- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2020 13:52
Ich bin ratlos. Wer will mich trösten oder guten Rat (und ein Komma in der Überschrift) beisteuern?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 10:55
@PoliniMaster schrieb:Und schon geht es wieder gen Süden mit WIRECARD.
Bin gespannt ob die Aktie heute noch unter 90€ fällt...
@huhuhu Deine Söhne haben noch so viel Zeit. Macht es da nicht mehr Sinn auf Sterne von nmh zu setzen?
Edit: hui, dass ging deutlich schneller als gedacht mit den 90€....gefühlt wollen alle panisch raus aus der Aktie. Herdentrieb.
Innerhalb von nur 2 Tagen nahezu eine Halbierung des Wertes. Wahnsinn! Tendenz weiter fallend!
Ich schrieb es in einem Beitrag schon,
Sie "spekulieren" sehr heftig mit diesem Papier
...sind ja alt genug
Und mit nmh´s Listen
...da sind die Jungs, und auch die Mädels,
zwischenzeitlich besser aufgestellt wie ich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 18:10
@PfuetzeFall schrieb:Spätestens seit dem Gutachten sehe ich wenig Gründe, den Titel noch zu halten.
Mit Verlaub, es macht den Eindruck, als wird ein nicht kleiner DAX Konzern wie eine Pommesbude geführt (kein Angriff gegen Pommesbuden). @nmh hat es sehr gut zusammengefasst.Es gibt so viele wundervolle Aktien, auch spekulative.
Man müsste aber dem Management wenigstens ein wenig vertrauen können, das halte ich momentan für unmöglich. Mein Beileid an alle die investiert waren, der Verlust ist bestimmt schmerzhaft.Liebe Grüße und bleibt gesund! 🙂
Da hat sich jemand von Christian Röhls Tweet "inspirieren" lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 20:26
@huhuhu schrieb:
@Jaffix schrieb:Helft mir mal bitte. Ich verstehe nicht, warum Leute noch Wirecard kaufen.
Ganz einfach, um in möglichst kurzer Zeit, den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen.
Ich /wir sehen das Papier anders als zb. Allianz usw. als reines hochspekulatives Papier an.
Wo man natürlich auch eventuelle hohe Verlusten in Kauf nehmen muss,
was wir auch tun.
Schau, meine Söhne liegen von gestern auf heute, wenn ich es richtig gesehen habe
um die fünf Hunis im plus, und ich weiß nicht, wenn die dann mal irgendwann aufstehen, ob sie die Dinger wieder Vk. ....SIE sind Jung und brauchen das Geld
.
..und schwupp die wupps,
wenn man nicht auf den Alten hört
sind die jungen Herrn um 1.500.- in rot
29.04.2020 20:33 - bearbeitet 29.04.2020 20:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.04.2020 20:33 - bearbeitet 29.04.2020 20:35
Das können deine Söhne hoffentlich aussitzen.
Die Aktie hat ja nach wie vor Potential, vor allem wenn der Vorstand respektive das Management ausgetauscht werden.
Die Aktie stand immerhin vor kurzem noch bei knapp 140 Öcken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 21:57
@TRC schrieb:Aus den oben genannten Gründen und den bislang gelieferten Zahlen sehe ich diesen KPMG Bericht eher als ein Versagen und Versäumnis des Vorstandes an.
Der Bericht als Versagen des Vorstandes? Das ist aber eine steile These ...
Meinst Du damit, der Vorstand hätte besser ein anderes Unternehmen beauftragt, damit ein genehmerer Bericht rauskommt? Das hätte den Mauschelei-Vorwürfen ja noch mehr Futter gegeben.
Aber die BaFin ermittelt ja auch noch. Von daher darf man gespannt sein ... popcorn anybody?
Und was Deinen Seitenhieb auf SAP angeht: Als Anleger muss man die Produkte nicht lieben, aber SAP macht mit ihnen gute Geschäfte und sie stellen in vielen Bereichen einen Standard dar. Und das Management leistet sich nicht so offensichtlich Klöpse wie bei Wirecard.
Deswegen meine Prognose: Der Kurs sackt noch um weitere 20-30 Euro und dann wird das Management ausgewechselt ...
Für mein von Zockerpapieren freies Buy&Hold-Depot ist mir SAP lieber ...
Grüße und gute N8,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.04.2020 22:31 - bearbeitet 29.04.2020 22:34
Nein, ich meinte damit, dass sich Wirecard hier sehr unprofessionell und dilettantisch angestellt hat, zumal es ja nicht das erste Mal passiert ist (eines DAX Unternehmens nicht würdig). An den Big 4 liegt/lag das bestimmt nicht, zumal Meister Braun ja selbst bei KPMG (zwar vor längerer Zeit) gearbeitet hat. Ich teile deine Meinung, dass wir hier wohl sehr spannendes Kino erleben.
Was SAP betrifft, so stimmt es. Wer Zahlen liefert, der hat Recht! Dennoch sind die SAP Lizenzmodelle extrem stark im Umbruch (damit auch die Cash Cow) und durch die Cloud werden auf einmal neue IT Applikationsintegrationen möglich, die so im Enterprise Umfeld vor ca. 5-7 Jahren noch nicht in Erwägung gezogen wurden. S4/Hana steht hier stark im Fokus. Hier auch mein Zeigefinger vorallem in Richtung SalesForce oder Service Now (die nicht nur im ITSM Marktführer sind, sondern auch SAP Themen angreifen), wo Billie Boy ja auch hin ist. Da ich seit ca. 15 Jahren als externer IT Projektleiter bei diversenen Konzernen unterwegs war und einiges gesehen habe, kann ich nur sagen, dass hier gewaltig Konkurrenz anrollt. Firmen/Konzerne werden es sich nicht mehr leisten, 2-3 Jahre lange IT Projekte (Umstellungen, Migrationen usw.) mit teuren Beratern zu finanzieren. SAP ist extrem teuer (in jedem Fall beim operativen Betrieb - ich habe Benchmarks von IT Abteilungen bei größeren beratungen begleitet, die im Dax Umfeld agieren) und unflexibel. Die Generation, die 5 Tage auf eine SAP Schulung gehen musste, damit man in der Lage war sich anzumelden und eine Lieferanten anzulegen sind bald vorbei bzw. werden Geschichte sein. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass wenn SAP nicht so eine Produktwende (firmeninterne Neuaufstellung mit moderner Produktausrichtung) und klarere Ausrichtung wie Microsoft mit Satya Nadella hinlegt, dann werden mehr und mehr Marktanteile verloren gehen.
Die DSAG ist auch schon längere Zeit zmelich unzufreiden. unzufrieden: https://www.netzwoche.ch/news/2019-09-27/s4hana-migration-bereitet-cios-kopfzerbrechen. Mal sehen ob der neue und alleinige CEO Klein die richtigen Weichen stellt. Stand heute ein großes Fragezeichen. Ich sage nicht, dass SAP verschwindet (was albern ist), aber das Monopol und den "Burggraben" sehe ich hier in der neuen digitalen Welt nicht mehr so stark.
Um die Kurve zu Wirecard zu bekommen: Das Produkt und die Services stehen hier gar nicht zur Debatte. Ich kenne selbst Leute, die bei Wirecard arbeiten und befreundete IT Berater, die wie ich ausschließlich Positives über die Wirecard Produkte und Services erzählen. Soll aber an dieser Stelle kein Vergleich zwischen Wirecard und SAP sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 22:38
@PoliniMaster schrieb:Das können deine Söhne hoffentlich aussitzen.
Die Aktie hat ja nach wie vor Potential, vor allem wenn der Vorstand respektive das Management ausgetauscht werden.
Die Aktie stand immerhin vor kurzem noch bei knapp 140 Öcken.
Die 140 Öcken sind aber kein Argument, wieso man jetzt einsteigen könnte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 23:15
@TRC schrieb:Nein, ich meinte damit, dass sich Wirecard hier sehr unprofessionell und dilettantisch angestellt hat, zumal es ja nicht das erste Mal passiert ist (eines DAX Unternehmens nicht würdig).
Alles klar, dann sind wir uns diesbezüglich einig. Ich finde es jammerschade, dass Wirecard, die ohne Zweifel ein gutes Konzept und Potenzial haben, so untergehen (und vermutlich noch weiter untergehen werden) ...
Gute Nacht,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.04.2020 23:20 - bearbeitet 29.04.2020 23:22
@TRC schrieb:
Die 140 Öcken sind aber kein Argument, wieso man jetzt einsteigen könnte :smileywink
Ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz: Mitte März lag die Wirecard-Aktie sogar noch niedriger als heute mittag:
[via]
Grüße und gute N8,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 23:25
@digitus schrieb:
@TRC schrieb:
Die 140 Öcken sind aber kein Argument, wieso man jetzt einsteigen könnte :smileywinkIch verstehe die Aufregung auch nicht ganz: Mitte März lag die Wirecard-Aktie genauso niedrig wie heute mittag:
[via]
Grüße und gute N8,
Andreas
Sehe ich deswegen auch entspannt. Sofern der Vorstand demnächst auf die Idee kommt, der Öffentlichkeit Zahlen vorzulegen, wird es wohl wieder hoch gehen (außer es ist alles ein Schwindel, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe). Ansonsten ist das gehandelte Tagesvolumen schon beeindruckend:

- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage