Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VanEck Semiconductor UCITS ETF

Spritzgebäck
Autor
1 Beiträge

Hallo Community und Codi-Team, 

 

vor wenigen Tagen hat VanEck mit dem VanEck Semiconductor UCITS ETF den ersten in Deutschland handelbaren Halbleiter-ETF gelauncht

 

ISIN: IE00BMC38736

 

Gerne möchte ich diesen besparen, was akuell leider nicht möglich ist. 

 

Eventuell besteht innerhalb dieser Community weiteres Interesse und der @SMT_Service zeigt sich hierzu gesprächsbereit.. 

 

Euch allen ein schönes Wochenende

23 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.349 Beiträge

Hallo @Spritzgebäck, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

VanEck hat einige interessante Pferde im Stall und der VanEck Semiconductor klingt wirklich SEHR interessant.

 

@SMTcomdirect, wie schaut's aus? Die VanEck-ETFs sind ja sogar in der Top-Preis-Aktion ...

 

Hoffnungsfroh,

Andreas

 

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Jetzt führt mich doch nicht wieder in Versuchung! Smiley (überglücklich)

 

Wirklich ein toller ETF, wieso gabs den nicht schon vor einigen Monaten....

 

@SMTcomdirect :

auch m.M.n. bitte unbedingt sparplanfähig machen!

 

Danke!

 

Beste Adventsgrüße

KM

 

 

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

digitus
Legende
8.349 Beiträge

Hier ist übrigens die Seite des zugrundeliegenden Index: MVIS US Listed Semiconductor 10% Capped Index und hier die aktuell enthaltenen 25 Papiere:

 

Bildschirmfoto_2020-12-13_15-02-02.png

[via]

 

Grüße,

Andreas

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe den Wunsch gerne weitergegeben. 

 

Viele Grüße

Mario

Kabelmann
Autor ★★★
67 Beiträge

Hallöchen Zusammen,

der ETF schaut wirklich sehr interessant aus. Danke @Spritzgebäck für das aufmerksam machen auf diesen ETF. Sparplanfähigkeit wäre wirklich wünschenswert 🙂
Bin am Überlegen mir da auch so eine kleine Position zu holen. Mit dem Adventskalender hat man aber auch noch so viele weitere interessante Titel die man kaufen will 😄 wird echt schwer sich da immer zu entscheiden.

digitus
Legende
8.349 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Die Sparplanfähigkeit wäre großartig, die entscheidende Frage vorneweg ist aber, warum ist der A2QC5J bei der comdirect noch nicht einmal handelbar?

 

  •   Smartbroker (Xetra) geht
  •   Scalable (gettex) geht*
  •   ING (Xetra/Stuttgart/Frankfurt) geht

 

Neugierige Grüße,

Andreas

 

* sogar als Sparplan

Thorsten_
Legende
3.720 Beiträge

Sowohl Inlandsorder als auch Live Trading scheinen zu gehen (bin bis zur TAN "vorgedrungen").

Hängt wohl nur der Informer etwas hinterher...

digitus
Legende
8.349 Beiträge

Danke @Thorsten_, womit wir wieder bei der unendlichen Geschichte sind, dass der Informer nichts taugt* einiges an Verbessungspotenzial hat. Auf die Idee, einfach die WKN in die neutrale Ordermaske einzutragen, bin ich nicht gekommen.

 

Gnagnagna Smiley (wütend)

 

Gute N8,

Andreas

 

* sorry, @SMTcomdirect, aber hier haben wir dann wieder mal was, das Ihr der Fachabteilung weitergeben könnt: Für was gibt es die Wertpapierseiten (Informer), wenn die dann keine Auskunft darüber geben, dass Wertpapiere bei der comdirect handelbar sind ... das ist zum Ko**en ... und das Thema Informer ist gefühlt ebenfalls fünfunddrölfzig Jahre alt ...

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für den Hinweis @thomas. Wir haben die Fachabteilung gebeten, die Anzeige zu prüfen. 

 

Viele Grüße

Jessica