Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ComInvest: Zugriff auf Habensaldo verweigert

T I L L
Autor
6 Beiträge

Was ist das eigentlich für eine Bank, die dem Kunden den Zugriff auf sein Geld verweigert? Ein Schelm wer böses denkt!

Achja – der Corona ist schuld.

 

Fakt ist: Ich habe am Montag ein CI Engagement beendet, die Papiere wurden nach 3 Tagen (!) verkauft und abgerechnet. Der Verkaufserlös liegt auf dem Konto. Kommt davon aber nicht mehr weg. Zugriff (Überweisung) verweigert. Heute ist Donnerstag.

 

Kontaktmöglichkeiten: Keine (Email ist eine Sackgasse, Chat kann und will nix, telef. Kundenberatung nach unendlichen doofen Ansagen „nicht zuständig“ und Cominvest selbst alsdann in Erklärungsnot aber ohne jede Hilfestellung. 

 

Schnell weg hier! 

17 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

2 Tage Valuta ... erst dann ist das Geld auch gebucht
(m)eine Vermutung

Komm halt gleich hier her - da wird auch geholfen

T I L L
Autor
6 Beiträge

… ist ja lieb gemeint, aber in der Community möchte ich eigentlich lieber keine Verkaufsorder platzieren 🙂

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Was meinst Du mit der "Sackgasse" per E-Mail und was sind "unendliche doofe Ansagen" am Telefon? 

 

Meine Erfahrung ist, dass einem per Mail und Telefon freundlich und kompetent weitergeholfen wird. Bestimmt erklären Dir die Kollegen gern, wie das Prozedere bei einer Kündigung ist.

 

Vielleicht liegt es aber auch an der Art und Weise, wie man sein Anliegen platziert und seine Frage formuliert... 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @T I L L,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Hier in der Community hat niemand Zugriff auf deine Kundendaten. Aus diesem Grund können wir uns zu deinem konkreten Fall hier nicht äußern.

 

Eine aktive Verweigerung kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Viele Grüße

Mario

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Sei herzlich willkommen hier, lieber @T I L L !

 

Sehr erfrischend, sich hier anzumelden um nach Herzenslust seinen Frust ungefiltert rauszulassen. 

Sowas lesen wir alle wirklich gerne.

 

Die mögliche Antwort hast du ja bereits erhalten. Ich hoffe, du kannst sie auch durch den Vorhang deines Zorns erkennen.

 

Falls nicht, dann stelle einfach deine Fragen dazu. Aber bitte erst, nachdem du nochmal kräftig durchgeatmet hast 😉

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

T I L L
Autor
6 Beiträge

Kurze Gegenfrage: Seid Ihr CI/CD Mitarbeiter? Wenn nicht, solltet ihr meine Entrüstung teilen (Zorn war gestern. Frust vorgestern.). Wenn doch – geht euch um Kunden kümmern – da klemmt es mächtig. 


„Öffentlichkeit“ - neudeutsch sagt man **piep**storm – ist die schärfste Waffe, wenn man bei so einer Bude etwas erreichen will. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die erst mit Kunden umgehen, die nicht comdirect first sind …


Der Valuta-Hinweis – Danke dafür und hier bislang die einzige Antwort mit Substanz – ist zwar naheliegend, wäre mit Einschränkung vielleicht nachvollziehbar, ist aber nicht die Ursache. Sagte man mir. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Den Frust kann ich nachvollziehen.

Das Auftreten nicht!

 

Wenn man das Problem mal analytisch angehen würde dann würden sich vermutlich auch Antworten finden...

 

Gruß Crayzalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

T I L L

@Crayzalex - meinst du mit „das Auftreten“ den Hinweis auf die „doofen Ansagen“ – hey, mal ganz ehrlich: Findest du die automatische Rufannahme intelligent? Kundenfreundlich? 
Der Rest war jedenfalls sachliche Kritik. Offenbar will die Fangemeinde das aber nicht hören. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@T I L L  schrieb:

@Crayzalex - meinst du mit „das Auftreten“ den Hinweis auf die „doofen Ansagen“ – hey, mal ganz ehrlich: Findest du die automatische Rufannahme intelligent? Kundenfreundlich? 
Der Rest war jedenfalls sachliche Kritik. Offenbar will die Fangemeinde das aber nicht hören. 


Das trägt jedenfalls nicht zur Lösungsfindung/Erklärung bei...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!