am 04.02.2021 14:17
Was ist das eigentlich für eine Bank, die dem Kunden den Zugriff auf sein Geld verweigert? Ein Schelm wer böses denkt!
Achja – der Corona ist schuld.
Fakt ist: Ich habe am Montag ein CI Engagement beendet, die Papiere wurden nach 3 Tagen (!) verkauft und abgerechnet. Der Verkaufserlös liegt auf dem Konto. Kommt davon aber nicht mehr weg. Zugriff (Überweisung) verweigert. Heute ist Donnerstag.
Kontaktmöglichkeiten: Keine (Email ist eine Sackgasse, Chat kann und will nix, telef. Kundenberatung nach unendlichen doofen Ansagen „nicht zuständig“ und Cominvest selbst alsdann in Erklärungsnot aber ohne jede Hilfestellung.
Schnell weg hier!
am 04.02.2021 14:27
2 Tage Valuta ... erst dann ist das Geld auch gebucht
(m)eine Vermutung
Komm halt gleich hier her - da wird auch geholfen
am 04.02.2021 14:33
… ist ja lieb gemeint, aber in der Community möchte ich eigentlich lieber keine Verkaufsorder platzieren 🙂
am 04.02.2021 14:36
Was meinst Du mit der "Sackgasse" per E-Mail und was sind "unendliche doofe Ansagen" am Telefon?
Meine Erfahrung ist, dass einem per Mail und Telefon freundlich und kompetent weitergeholfen wird. Bestimmt erklären Dir die Kollegen gern, wie das Prozedere bei einer Kündigung ist.
Vielleicht liegt es aber auch an der Art und Weise, wie man sein Anliegen platziert und seine Frage formuliert...
am 04.02.2021 14:48
am 04.02.2021 14:48
Hallo @T I L L,
herzlich willkommen in unserer Community.
Hier in der Community hat niemand Zugriff auf deine Kundendaten. Aus diesem Grund können wir uns zu deinem konkreten Fall hier nicht äußern.
Eine aktive Verweigerung kann ich mir aber nicht vorstellen.
Viele Grüße
Mario
am 04.02.2021 14:58
Sei herzlich willkommen hier, lieber @T I L L !
Sehr erfrischend, sich hier anzumelden um nach Herzenslust seinen Frust ungefiltert rauszulassen.
Sowas lesen wir alle wirklich gerne.
Die mögliche Antwort hast du ja bereits erhalten. Ich hoffe, du kannst sie auch durch den Vorhang deines Zorns erkennen.
Falls nicht, dann stelle einfach deine Fragen dazu. Aber bitte erst, nachdem du nochmal kräftig durchgeatmet hast 😉
am 04.02.2021 15:25
Kurze Gegenfrage: Seid Ihr CI/CD Mitarbeiter? Wenn nicht, solltet ihr meine Entrüstung teilen (Zorn war gestern. Frust vorgestern.). Wenn doch – geht euch um Kunden kümmern – da klemmt es mächtig.
„Öffentlichkeit“ - neudeutsch sagt man **piep**storm – ist die schärfste Waffe, wenn man bei so einer Bude etwas erreichen will. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die erst mit Kunden umgehen, die nicht comdirect first sind …
Der Valuta-Hinweis – Danke dafür und hier bislang die einzige Antwort mit Substanz – ist zwar naheliegend, wäre mit Einschränkung vielleicht nachvollziehbar, ist aber nicht die Ursache. Sagte man mir.
am 04.02.2021 15:36
Den Frust kann ich nachvollziehen.
Das Auftreten nicht!
Wenn man das Problem mal analytisch angehen würde dann würden sich vermutlich auch Antworten finden...
Gruß Crayzalex
am 04.02.2021 15:47
@Crayzalex - meinst du mit „das Auftreten“ den Hinweis auf die „doofen Ansagen“ – hey, mal ganz ehrlich: Findest du die automatische Rufannahme intelligent? Kundenfreundlich?
Der Rest war jedenfalls sachliche Kritik. Offenbar will die Fangemeinde das aber nicht hören.
am 04.02.2021 15:49
@T I L L schrieb:@Crayzalex - meinst du mit „das Auftreten“ den Hinweis auf die „doofen Ansagen“ – hey, mal ganz ehrlich: Findest du die automatische Rufannahme intelligent? Kundenfreundlich?
Der Rest war jedenfalls sachliche Kritik. Offenbar will die Fangemeinde das aber nicht hören.
Das trägt jedenfalls nicht zur Lösungsfindung/Erklärung bei...
Gruß Crazyalex