Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(M)ein zweiter Put-Versuch, Wo geht Tesla hin?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Vor einiger Zeit hatte ich ja angekündigt, noch einmal mit einem Put Rendite erzielen zu wollen, nachdem der erste Lufthansa-Put ja nicht so toll gewesen ist (bei - 26 Prozent habe ich die Reißleine gezogen). Inzwischen hätte sich der gleiche Put wieder um einen Cent erholt, weshalb die Entscheidung "aussteigen" wohl die bessere gewesen ist. Angesichts des täglichen Nachschauens und dass sich die Verluste dann nur leicht eingedämmt hätten.

 

Jetzt habe ich aber eine weitere Idee und möchte die Community mal fragen, was Ihr denn davon haltet. Natürlich nur zu reinen Unterhaltungszwecken ohne dass sich eine Kauf-/Verkaufsempfehlung daraus ableiten lassen würde.

 

1. Ausgangspunkt der Überlegungen: Es gibt Aktien, die ich aufgrund der Zahlen- und Faktenlage für vollkommen überkauft und überbewertet halte. Doch dazu später.

 

Die helle Seite der Autoindustrie, mit einem KGV von unter 10 und einer netten Dividendenrendite: So kann ich die Begeisterung der Anlager für BMW (WKN: 519000) oder Daimler (WKN: 710000) teilen und finde die Aktien gut.

 

Auf der "Untergewichten" bzw. "unbedingt verkaufen" der Auto-Branche sehe ich allerdings den Elektroauto-Hersteller Tesla (WKN: A1CX3T). Revolution und Marktumformung schön und gut. Aber wer sagt mir, dass Tesla überhaupt jemals Gewinne abliefern wird.

 

Dennoch wird das Unternehmen Tesla nach einem rasanten Anstieg mit irgendwo zwischen 61 % und ZWEI DRITTEL des Gesamtwertes von Daimler bewertet. Ganz persönlich halte ich dies für: Wahnsinn.

 

Ein Blick auf den Chart des comdirect Informers? Sehr gerne!

 

Tesla Kurs: Seit etwa sechs Monaten überkauft?Tesla Kurs: Seit etwa sechs Monaten überkauft?

 

2. Was nun? Da ich Tesla nicht im Bestand habe, kann ich den Wert auch leider nicht verkaufen. Und damit auch die Gewinne nicht einsammeln.

 

Also sollte/könnte/dürfte ein Put Optionsschein durchaus ein attraktives Instrument sein.

 

Montag oder Dienstag möchte ich eine kleine Transaktion wagen, wenn mir bis dahin nicht der Kurs vollkommen davon gelaufen ist. Am 6. Juni 2017 (Hauptversammlung) oder vielleicht kurz davor dürfte Bewegung in den Wert kommen.

 

@HDochatte hier 

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Put-Call-Optionen/m-p/3963

 

ja schon einmal nach der grundsätzlichen Vorgehensweise gefragt. Insbesondere die dortigen Beiträge von @krokodil1 und @nmh haben mich sehr beeindruckt.

 

Ich stelle meine Frage nach einem Tesla Put deshalb ganz konkret:

Bis zur Hauptversammlung sind es immerhin noch zwei Wochen, weshalb sich bei "Kurzläufern" der Zeitwert extrem abbauen würde.

 

Was würdet Ihr von einem Put mit Laufzeit 5/2018 halten, der mit Stop Loss gekauft wird und - egal wie es ausgeht - spätestens um den 15. Juni 2017 wieder aus dem Depot herausverkauft wird.

 

Haltet Ihr die Trading-Idee für grundsätzlich machbar und sinnvoll?

 

WKNs kann ich noch keine angeben, in der Vorauswahl befinden sich CE6SUR/DM1P9K mit Basis 220 und DM1P9L mit Basis 250.

 

Ideen wären nett, ich denke dann mal in aller Ruhe nach. Hauptidee ist, dass es momentan nur wenige Werte gibt, die so überkauft sind und deren "Entzauberung" irgendwann bevorsteht.

 

Glaube immer noch nicht daran, dass die Automultis beinahe kampflos das Feld für Tesla überlassen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

764 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...naja, die Benzinautos brennen auch schnell und vor allem lange, was viel gefährlicher ist als ein explosiver Brand

...man hat mal Brände zwischen Wasserstoffautos und Benziner verglichen, eindeutige Antwort, ich säße lieber im Wasserstoffauto

...nicht vergessen Napalm ist geliertes Benzin


Naja, Wasserstoff wird auch "->Knallgas" genannt, aus gutem Grund Katze (überglücklich)

Und das im Ballon ist läppischer gasförmiger Wasserstoff, ->Volumenfaktor etwa 800

 

Ich möchte weder in einem Wasserstoffauto, noch in einem Tesla einen nennenswerten Unfall haben, denn entscheidend ist wie schnell die Schei$$e hochkocht Katze (Zunge)

 

Wenn ich mich an meine alten Chemiestunden erinnere, reagiert Lithium mit Sauerstoff und Stickstoff, der immerhin 80% unserer Luft ausmacht.

 

Wenigstens ein schneller Abgang im Tesla 

 

💥🚗💨 🔋    👼

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@haxo , mehr Power, mehr Energie.

Aber vom wem hast du das, dass in den Batterien elementares Li verbastelt ist/wird?

Da würden die Teens doch dauernd ihre Handy ins Klo oder in die Springbrunnen werfen und sich über das rote Leuchten freuen Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Jungs erinnert Euch an Lankhurst.

https://en.wikipedia.org/wiki/Hindenburg_disaster

:::DAS ERSTAUNLICHE DARAN ist nicht wieviel da gestorben sind (35), sondern wieviel überlebt haben (62)

 

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge
 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich habe nun zum Call PP4NW4 gegriffen. Geplante Haltedauer mindestens ein paar Tage/Wochen. Längerfristig nicht ausgeschlossen.

 

Kurz-/Mittelfristig zielt die Spekulation auf einen erwarteten Shortsqueeze ab.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Mein Tesla call CQ01BJ läuft und läuft wie ein VW ano dazumal. Ich möchte nicht in der Haut der shorties stecken. Die kommen langsam ins schwitzen.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich bin irritiert. Mein Call ist soeben von einer Sekunde auf die nächste um 0,75 entspr. ca. 25% gestiegen? Ist das ein Fehler bei BNP?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Mein Tesla call CQ01BJ läuft und läuft wie ein VW ano dazumal. Ich möchte nicht in der Haut der shorties stecken. Die kommen langsam ins schwitzen.


...Glückwunsch

...ich selbst bin ja schon seit Wochen kein Tesla-Shortie mehr

...aber es juckt schon wieder

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich selbst bin ja schon seit Wochen kein Tesla-Shortie mehr

...aber es juckt schon wieder


In welcher Richtung juckt's? Short oder long? 😉

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...short 

...aber ich trau mich noch nicht

...da läuft ein oberheißer Poker