Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelber Kreis

Iparia
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei den meisten meiner ETFs im Depot befindet sich nach dem Namen ein gelber Kreis. Was hat der zu bedeuten und seit wann gibt es diese Markierung?

 

Vielen Dank und Grüße

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.741 Beiträge

Präzisierung: Der gelbe Kreis befindet sich im Informer nach dem Namen und nach der Wertpapierart.

Das scheinen "Überreste" irgendwelcher Labels von Aktionen wie z.B. "Top-Preis-ETF" oder ähnliches zu sein.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.308 Beiträge

Wenn man den ETF in der Informeransicht anschaut..

Echt gute Frage, ich hoffe bei rot explodiert er nicht🤣

Kann auch sein, dass wieder ein Wechsel des Emittenten ansteht.

Comstage, Lyxor wie sie alle heißen (mögen).....

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

... ein Schalter/Button ohne hinterlegte Funktion
wenn einer weiterhelfen könnte, wäre das mal wieder @SMT_Service 

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

dieser gelbe Punkt hat sich bei der letzten Einspielung eingeschlichen und wird bei ETF´s oder Fonds ohne eine Aktion angezeigt. 

 

Da das aus unserer Sicht keinen Sinn macht, wird das in der nächsten Einspielung wieder korrigiert.

 

Viele Grüße und Danke für eure Hinweise

Jessica

Klever
Experte ★★★
717 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

Hallo in die Runde,

 

dieser gelbe Punkt hat sich bei der letzten Einspielung eingeschlichen und wird bei ETF´s oder Fonds ohne eine Aktion angezeigt. 

 

Da das aus unserer Sicht keinen Sinn macht, wird das in der nächsten Einspielung wieder korrigiert.

 

Viele Grüße und Danke für eure Hinweise

Jessica


Danke. Hatte mich auch schon gefragt, was der gelbe Punkt bedeuten soll. Antwort also: Nichts. 😀 
(Ach ja, es heißt natürlich "ETFs" statt "ETF´s".  - Sollte doch bekannt sein, dass weder in der deutschen noch in der englischen Sprache die Pluralbildung mit Apostroph erfolgt. Sorry, aber musste sein. 😀)