am 16.06.2021 15:40
Hallo zusammen,
ich habe vor mehreren Tagen die gesamte Stückzahl einer Aktie in meinem Depot verkauft. (Geld ist schon lange eingegangen.)
Besagte Aktie ist aber an sich mit der vollen (eigentlich verkauften) Stückzahl im Depot verblieben. Sie macht auch brav sämtliche Kursbewegungen mit.
Dagegen steht seit dem Verkauf eine weitere Position der Aktie mit der gleichen, aber negierten Menge/Wert. Die Positionen heben sich somit in Summe auf.
Hat jemand eine Idee, was ich verbrochen habe und wie ich das aufgeräumt bekomme?
am 16.06.2021 15:51
Hallo und herzlich willkommen!
Gruß Crazyalex
am 16.06.2021 16:26
@Siddhartha schrieb:
Besagte Aktie ist aber an sich mit der vollen (eigentlich verkauften) Stückzahl im Depot verblieben. (...)
Dagegen steht seit dem Verkauf eine weitere Position der Aktie mit der gleichen, aber negierten Menge/Wert. Die Positionen heben sich somit in Summe auf.
Da warte ich doch gespannt auf eine offizielle Erklärung...ich wusste gar nicht, daß die Depotübersicht negative Stückzahlen überhaupt anzeigen kann.
Der normale Ablauf ist doch, daß unmittelbar nach der Orderausführung der Bestand in der Depotübersicht auf "0" gesetzt wird und die Null-Zeile noch eine Nacht sichtbar bleibt.
am 16.06.2021 16:34
Hallo @Siddhartha und herzlich willkommen in unserer Community!
So wie du es beschreibst, klingt es danach, dass es für die verkaufte Position eine Verwahrartänderung gab, die sich mit der Verkaufsorder überschnitten hat. Ich gehe davon aus, dass meinen Kollegen das auffallen wird und das "Problem" in Kürze bereinigt wird.
Du braucht also nur den Tipp von @Crazyalex beherzigen. 😉
Gruß
Erik
am 16.06.2021 17:36
am 25.06.2021 10:30
Es widerstrebt mir etwas das zu schreiben, aber:
Geduld hat mein Problem gelöst! Beide Positionen waren über Nacht weg.
Danke euch noch mal.