Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo! Stellt euch doch mal vor...

90 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@huhuhu: Was genau hast du da geraucht 😳? Oder war das Eierlikörchen schlecht? Lass die Finger davon; es gefährdet deine Gesundheit 😁

Lass dir das vom Arzt deines Vertrauens sagen 👩‍🔬

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Klimaaprima !

Auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Community!!!

Das ist ein sehr netter Zug, dass du dich hier vorstellst und wünsche dir, dass du dich gut aufgehoben fühlst.

Freue mich darauf, mehr on dir zu lesen!

Grüße von Antonia

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@digitus  schrieb:

@huhuhu: Was genau hast du da geraucht 😳? Oder war das Eierlikörchen schlecht? Lass die Finger davon; es gefährdet deine Gesundheit 😁

Lass dir das vom Arzt deines Vertrauens sagen 👩‍🔬

Grüße,

Andreas

@digitus 

Guten Morgen Doc

weder das eine noch das andere.

Wie ich in einem anderen Thread schrieb,

genoss ich gestern eine Historische huische Medizin;

200 gr. Baldrian Wurzel,

auf

250 ml. Bismarck

aber trotzdem viielen Dank, bezüglich Deiner Fürsorge 😉

So etwas nennt man in Kölle

"echte fründe ston zosamme" 😊

Grüße

P.....

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Nochmals herzlichen Dank an alle für die nette Begrüßung. Werde immer wieder interessiert reinschauen und hoffe auch mal etwas anregendes beizutragen.

Herzliche Grüße Kimaaprima

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

*wedel...wedel....Staub wisch....hüstel....*

Huhu Alle!

Sehr sehr schade, dass dieser Faden so wenig Beachtung findet! Ja ja, ich fass mir an meine Nase möchte gerne meinen Beitrag leisten, auch, wenn ich nun schon seit zwei Jahren hier meinen Senf verteile.

Mein erstes Depot habe ich 1981 eröffnet und hatte dort zwei Adig Fonds. Die lagen da einfach nur rum und habe damit angegeben wie Bolle, schließlich war ich die einzige Aktionärin in meiner Blase. Aktionäre galten als steinreich!

Nach 10 Jahren, ich war immer noch jung und brauchte das Geld, löste ich das Depot auf und bekam mehr als doppelt so viel Kohle raus, wow.

Wenige Jahre später ging es wieder los, ich investierte wieder in Fonds von Templeton und Fidelity und hatte damit soliden Erfolg. Regelmäßige Spareinlagen gingen stoisch in die Fonds, egal, was die Börse so veranstaltete und ich sag euch, sie hat mächtig stürmische Zeiten durchlebt. Zeitweise hatte ich meine Altersvorsorge im Geist schon abgeschrieben.

Mittlerweile sind alle Fonds in 2 weltweit gestreute ETF investiert und machen, was sie sollen, sie sorgen für ruhigen Schlaf!

Erst 2020 bin ich zu Einzelaktien gekommen. Habe mein Budget im Aktienkaufrausch in schöne und auch weniger schöne Titel investiert. 

Das ganze hat kaum vier Wochen gehalten. Es kam, was irgendwie immer kommen kann, ein fürchterlicher, mit brutaler Gewalt einbrechender Crash!!!!

Die meisten Aktien mit hohen Verlusten ausgestopt und nicht nur die weniger guten. Das, was übrig blieb, war dunkelrot. Corona hat mich voll auf der Breitseite erwischt, es waren ja noch keine Buchgewinne erwirtschaftet.

Aufstehen, tief durchatmen, Krönchen richten, weiter machen!

Ja, nun ist alles schön grün und wenn es nun wieder crasht, dann wird es mich hoffentlich nicht mehr so kalt erwischen!

Diese Community hat einen ganz erheblichen Anteil an meinem Börsenspaß!

Selbstverständlich sind es die Beiträge der Superuser hier, die wirklich sehr viel Wissen in ihrer Freizeit hier unter die Communauten verteilen, die ich so mega schätze! Aber auch mancher Humor, manche Kabbelei und das Social Media Team machen hier alles rund für mich und sorgen dafür, dass ich gerne hier bin!

Vielen Dank für dieses Forum hier!

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Huhu @Klimaaprima 

Du sach ma, könntest du dir vorstellen  deinen tollen Beitrag hier nochmal zu posten? 

Ich hab da selber gerade erst bissl Staub gewischt und habr deinen Beitrag gesucht und hier gefunden, juhu!

Hilfsweise könnte doch vielleicht @SMT_Service verschieben?

Dann wäre alles geordnet und ich könnte in beruhigt in die Weihnachtszeit....

🌲🎅

Grüße von Antonia

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Huhu @Klimaaprima 

...

Hilfsweise könnte doch vielleicht @SMT_Service verschieben?

Dann wäre alles geordnet und ich könnte in beruhigt in die Weihnachtszeit....

🌲🎅

Hallo @Antonia,

und schon ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen... 😉

Ich wünsche dir ein paar ruhige & schöne Festtage.

Gruß

Erik

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Boooohhhhhh @SMT_Erik !

Meeega!!!

Grüße von Antonia

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Hallo @Antonia ,

vielen Dank für den Hinweis. Habe gesehen, dass mein Beitrag schon umgezogen, auch dafür vielen Dank an @STM Service.

Ich wünsche dir und der Community ein fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins Neue Jahr. Dann mal los, ihr Bullen 2022, Bären sollten weiter in der Winterruhe bleiben......

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo liebe Alle!

Sagt mal, jetzt ist hier schon wieder fast ein Jahr vergangen und keiner schreibt hier ein paar Hallozeilen 😿

Gebt euch doch mal einen kleinen Ruck und meldet euch hier kurz mit ein paar wenigen Worten.

Angesprochen sind gerne auch die älteren User und sowieso alle neuen!

Würde mich wirklich freuen, wenn hier mal wieder bissl Schwung reinkommt!!!!

🤗

Grüße von Antonia