Zwangsumtausch Anleihen A18U3J
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.10.2024 18:19
Hallo zusammen,
ich habe Ukrainische Anleihen A18U3J in meinem Depot. Diese wurden nun in andere A3L31C zwangsgetauscht.
Leider gibt es für diese keinen Wert. Was heißt das jetzt? Sind diese nun wertlos?
Besten Dank für eure Antworten.
- Labels:
-
Anleihen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.10.2024 19:59 - bearbeitet 23.10.2024 20:00
Hallo @Mikel7010,
herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe.
Hast du zu diesem Umtausch eine Information / Buchungsbescheinigung in deinem Postfach gehabt?
Wann ist der Umtausch erfolgt? Vielleicht wird das Problem mit dem fehlenden Kurs durch etwas Geduld von alleine erledigt ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.10.2024 20:00 - bearbeitet 23.10.2024 20:04
@Mikel7010 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe Ukrainische Anleihen A18U3J in meinem Depot. Diese wurden nun in andere A3L31C zwangsgetauscht.
Leider gibt es für diese keinen Wert. Was heißt das jetzt? Sind diese nun wertlos?
Besten Dank für eure Antworten.
Der Umtausch erfolgt im Rahmen der Umschuldung der Ukraine.
Es dauert voraussichtlich einige Tage/Wochen, dann ist sicherlich ein Börsenhandel der Neuanleihen möglich.
Wertlos sind die neuen Anleihen mit Sicherheit nicht, Kurs und Nominal werden sich aber verändern.
CACs aktiviert: Tausch mit Haircut für ausnahmslos alle Gläubiger
Investoren, die über 97 Prozent der über 20 Milliarden Dollar an internationalen Anleihen des Landes halten, werden ihre Wertpapiere gegen neue Schuldverschreibungen tauschen, wie aus einer am Mittwoch an der Londoner Börse eingereichten Meldung hervorgeht. Die Annahmequote aktivierte Collective Action Clauses (CACs), die dafür sorgen, dass auch alle Auslandsanleihen des Landes in die Umschuldung einbezogen werden und keine Hold-Outs-Probleme auftreten können.
„Der Abschluss der Umschuldungsvereinbarung für Eurobonds ist ein entscheidender Schritt, um sicherzustellen, dass die Ukraine die Haushaltsstabilität aufrechterhält, die erforderlich ist, um unsere Verteidigung sowie andere wichtige Haushaltsposten wie Gesundheitsversorgung, Bildung und soziale Dienste weiterhin zu finanzieren“, sagte der ukrainische Finanzminister Serhiy Marchenko in einer separaten Erklärung, aus der Bloomberg News zitiert.
Nominal-Verluste von 37 Prozent akzeptiert
Die Inhaber der Staatsanleihen akzeptierten nominale Verluste von 37 Prozent ihrer Bestände bei 13 Anleihen und verzichteten auf Forderungen in Höhe von 8,67 Milliarden US-Dollar, so die Bedingungen des Abkommens. Das Abkommen verschiebt die Fälligkeitstermine der Anleihen und senkt die Zinskupons, eine Kombination, von der die Ukraine erwartet, dass sie der Wirtschaft in den nächsten drei Jahren 11,4 Milliarden US-Dollar einspart.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2024 21:15
@paej schrieb:Wertlos sind die neuen Anleihen mit Sicherheit nicht, Kurs und Nominal werden sich aber verändern.
Nominal-Verluste von 37 Prozent akzeptiert
Die Inhaber der Staatsanleihen akzeptierten nominale Verluste von 37 Prozent ihrer Bestände bei 13 Anleihen und verzichteten auf Forderungen in Höhe von 8,67 Milliarden US-Dollar, so die Bedingungen des Abkommens. Das Abkommen verschiebt die Fälligkeitstermine der Anleihen und senkt die Zinskupons, eine Kombination, von der die Ukraine erwartet, dass sie der Wirtschaft in den nächsten drei Jahren 11,4 Milliarden US-Dollar einspart.
Das ist immer praktisch bei Anleihen.
Der Schuldner sagt ich kann nicht bezahlen.
Entweder ihr erlasst mir einen Teil der Schulden, oder ihr bekommt gar nichts. 😞
Wer bezahlt eigentlich die ständigen Waffenlieferungen? Kauft das die Ukraine selbst ein oder sind das Geschenke?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2024 21:34
Nicht dein Ernst 🐺, oder?
Wenn du die Suchmaschine deines Vertrauens anwirfst und einen passenden Suchterm eingibst, was dir als digital native nicht schwer fallen dürfte, dann kommst du als eines der ersten Suchergebnisse auf eine aktuelle Seite der Bundesregierung: Diese Waffen und militärische Ausrüstung liefert Deutschland an die Ukraine.
Du freust dich doch auch, wenn Fragenstellende schon etwas selbst recherchiert haben, oder?
Aber gern geschehen, ich helfe wo ich kann 😁.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
23.10.2024 21:42 - bearbeitet 23.10.2024 21:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.10.2024 21:42 - bearbeitet 23.10.2024 21:50
@digitus schrieb:Nicht dein Ernst 🐺, oder?
Wenn du die Suchmaschine deines Vertrauens anwirfst und einen passenden Suchterm eingibst, was dir als digital native nicht schwer fallen dürfte, dann kommst du als eines der ersten Suchergebnisse auf eine aktuelle Seite der Bundesregierung: Diese Waffen und militärische Ausrüstung liefert Deutschland an die Ukraine.
Du freust dich doch auch, wenn Fragenstellende schon etwas selbst recherchiert haben, oder?
Andreas
Natürlich kann ich selbst Google fragen und habe dann die Antwort.
Aber was spricht dagegen hier zu fragen? 😞
Es gibt hier sicherlich nicht wenige Leser die das auch nicht wissen.
Eine richtige Antwort darauf und allen ist geholfen.
Bei solchen Krisen wird ja auch von vielen Staaten geholfen. Wenn ein Staat sich diese Geschenke nicht leisten kann wäre ja auch eine Finanzierung über ein zinsloses Darlehen denkbar.
Ich habe auch noch nicht nachgeforscht wer die Dinge bezahlt die Israel gerade so verballert. 😞
Bei Abwehrwaffen kann ich Zuwendungen ja verstehen. Aber bei eigenen Angriffen?
Wer trägt die Kosten für die Atomwaffen die ja eigentlich gar nicht benutzt werden sollen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2024 21:47
@Silver_Wolf schrieb:Eine richtige Antwort darauf und allen ist geholfen.
Eben 🙄.
Meiner Gesundheit zuliebe kommst du jetzt wieder ins Körbchen, lieber 🐺 ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2024 22:04
Von den USA weiss ich, dass sie sich alles bezahlen lassen - entweder gegen Cash oder auf Kredit. Umsonst gibt es nichts. Die betroffenen Länder müssen das dann irgendwann abstottern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2024 22:07
@ehemaliger Nutzer schrieb:Von den USA weiss ich, dass sie sich alles bezahlen lassen - entweder gegen Cash oder auf Kredit. Umsonst gibt es nichts. Die betroffenen Länder müssen das dann irgendwann abstottern.
THX. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2024 22:10
schon etwas älter aber trotzdem….
Besonders gefällt mir der Begriff „ Ertüchtigungshilfe“. 😫