- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 13:42
@slobology schrieb:
(...)Wie ist denn die aktuelle Lage zu bewerten? "Normaler" Abverkauf / Korrektur oder verbirgt sich dahinter vielleicht mehr?
Viele Grüße und Kraft aus dem sonnigen Mannheim
Alles, was in der Hochzeit von Corona geboomt hat (Tech zuvorderst) leidet unter Gewinnmitnahmen. Warren Buffett ist aus Apple rausgegangen und hat ganz defensiv Chevron aufgestockt ... jetzt rennt alles hinterher ...^^
Der NASDAQ ist unter Druck und belastet den Dow Jones ... TechDax ist unter Druck und zieht den Dax mit ...
Ich habe heute früh Johnson & Johnson sowie Lockheed Martin aufgestockt.
Unterm Strich sehe ich das als normale Korrektur ... Börse muss auch mal "ausatmen" ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 13:50
Grün im Musterdepot: Heute nur Swedish Match 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 14:10
Heute sind alle fonds, etfs und aktien rot.... gott sei dank nicht der depotwert...
Davon nal abgesehen... wo sollte man stopkurse setzen? Hatte sartorius bei 380 und 320, den 380er hab ich gelöscht, weil ich sie halten möchte und davon ausgehe, dass sie wieder steigen. Wäre bei 380 auch mit minus gewesen....
Wo legt igr die stopkurse?
Sartorius vz, amazon, etc? Bei einer allgemeinen svhwankung möchte ich nicht verkaufen, sondern nur im crashfall... aber das ist doch hoffentlich noch nicht??
LG
Isi
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 14:18
Hier im Depot ist noch alles grün (auch die 4 weiteren) ,
das sieht im Zweitdepot etwas anders aus da habe ich auch etwas Rot...
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 14:20
... mein Konto ist grün... Depot geschrumpft dank TSL
... nun muss ich mir wieder das Hirn zermatern, was da neu oder evtl. wieder rein soll
... die Aussage: Buffet ist aus Apple raus - stimmt so nicht ganz - Position reduziert (Wieviel? Gewinne mitgenommen?)
... für Öl-Werte sehe ich ja schwarz... denk nicht, dass die Saudis Putin & Öl-Schiefer Förderer querfinanzieren (also auf Dauer)
... derzeit fehlt mir komplett das Gefühl für "wie reagieren die Anleger"
... und wo geht das ganze Geld hin? Erst auf Konten, ok, aber dann...???
23.02.2021 14:21 - bearbeitet 23.02.2021 14:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.02.2021 14:21 - bearbeitet 23.02.2021 14:21
@isi1969 schrieb:Hatte sartorius bei 380 und 320, den 380er hab ich gelöscht, weil ich sie halten möchte und davon ausgehe, dass sie wieder steigen. Wäre bei 380 auch mit minus gewesen....
Hi Isi,
nmh hat für Sartorius im Türchen 24 beim damaligen Kurs von 340 einen Stopkurs von 305 vorgesehen. Hoffe, das hilft!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 14:22
@isi1969 :
Ob es der Anfang vom Ende 😉Crash ist oder nur eine Korrektur, oder auch nur die Techwerte etwas zurück holt kann die nicht vorhandene Glaskugel leider nicht sagen 😉
Allerdings Stoppkurs sollte auch Stoppkurs bleiben, dafür ist er da. Eine Streichung kurz vor dessen Erreichen führt ihn quasi ad acta …
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 14:30
@cestmoi schrieb:... mein Konto ist grün... Depot geschrumpft dank TSL
... nun muss ich mir wieder das Hirn zermatern, was da neu oder evtl. wieder rein soll
... die Aussage: Buffet ist aus Apple raus - stimmt so nicht ganz - Position reduziert (Wieviel? Gewinne mitgenommen?)
... für Öl-Werte sehe ich ja schwarz... denk nicht, dass die Saudis Putin & Öl-Schiefer Förderer querfinanzieren (also auf Dauer)
... derzeit fehlt mir komplett das Gefühl für "wie reagieren die Anleger"
... und wo geht das ganze Geld hin? Erst auf Konten, ok, aber dann...???
Schön dass Konto grün ist und das Depot dank TSL für Cash sorgt … 😄
Buffett hat Apple um ca 6% reduziert und dennoch hält Apple einen Anteil von über 43% am Portfolio 😉
Wie reagiert die Masse der Anleger? … keine Ahnung! Ich habe bisher noch gar nicht reagiert außer den Sparplan für den ersten etwas erhöht --> auch auf den New Energy Etf und nicht auf Ölaktien 😉
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
23.02.2021 14:46 - bearbeitet 23.02.2021 14:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.02.2021 14:46 - bearbeitet 23.02.2021 14:47
Bei mir ist auch (fast) alles rot. Bis auf BP und 2,3 Metalminen
Ich bin ja noch nicht lange dabei aber meine bescheidene Meinung dazu ist:
Der Grund für die derzeitige Lage dürften die steigenden Zinsen auf US Staatsanleihen sein. https://de.investing.com/rates-bonds/u.s.-10-year-bond-yield Der Fed, die ja immer behauptet alles im Griff zu haben, gehen womöglich bald die Pfeile aus. Die Fed behauptet weiterhin Inflation sei kein Thema, dabei steigen die Verbraucher und Erzeugerpreise. In den USA sogar viel höher als angenommen. Für die großen Vermögensverwalter bedeutet dies: There´s an alternative" . Sie hedgen ihre Positionen in Staatsanleihen und verkaufen Aktien. Daher die fallenden Preise. Dass Ölwerte bei steigendem Ölpreis aufwärts gehen, sollte nicht verwundern. Heute Nachmittag spricht Jerome Powel von der Fed zur Lage der Nation 😄
So zumindest das, was ich gelesen habe. Man darf mich gerne korrigieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 15:22
Dann spiel ich mal mit...
Airbus
Cintas (minimal)
Reliance Industries