abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo Zusammen,

bei mir ist es aktuell Mastercard und ein Minihauch grün bei Danaher, aber beides wohl auch erst jetzt seit dem Nachmittag.

Ansonsten: Hatte mir 1-2 Käufe fest vorgenommen und die Korrektur (?) als günstige Einstiegschance gesehen.

Der Rest wie immer. Hatte auf der Arbeit keine Zeit regelmäßig die Lage zu checken und hab die wirklich günstigen Tagesangebote natürlich verpasst...

Same sh*t different day.

Aber wer weiss schon was morgen passiert.

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

InTheLongRun

Hallo zusammen

Bei mir sind aktuell 8 von 42 grün (d.h. heute mehr als +1,00%).

Das sind:

CHINA ST.CONSTR.INTL CON.KYG216771363
MITSUBISHI CHEM. HLDGSJP3897700005
DEUTSCHE EUROSHOP NA O.N.DE0007480204
LUFTHANSA AG VNA O.N.DE0008232125
BK O.COMMUNICATIONS H YC1CNE100000205
MITSUI + CO.JP3893600001
METLIFE INC.       DL-,01US59156R1086
ING GROEP NV      EO -,01NL0011821202

Ziemlich "defensiv", nicht wahr?

- - - - -

Bleiben Sie wachsam! Churning, Pump & Dump, ETF-Verkäufer

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

hallo,

ich glaube, dann habe ich es falsch verstanden...

bei mir sind nur folgende Aktien mittlerweile im minus:

pool

alfen

paypal

nextera energy

weichai power

alle anderen sind noch im plus. und ich möchte mich ungern von einigen trennen...

aber das depot hat ganz schön an wert verloren... ich hoffe immer noch, dass es sich wieder fängt.  aber ich würde mich über neue stopkurse freuen...

lg

isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo @isi1969 

Paypal habe ich schon länger auf dem Radar und überlege, ob ich die aktuelle Lage für einen Einstieg nutze.

Ein Stopkurs wäre in der Tat hilfreich. Smiley (fröhlich)

Pool macht mir ebenso wie dir leider noch keine Freude und ich hoffe ebenfalls, dass es da mal wieder besser wird.

Mein Stop für Pool liegt bei ~230€. Aber da melden sich sicher noch die Experten. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Antonia
Mentor ★★★
3.070 Beiträge

@Tungdil1  schrieb:

Lasst uns doch ein lustiges Spiel spielen: Smiley (überglücklich)
Jeder postet die Aktien aus seinem Musterdepot die heute grün sind. 

Bei meinen ca. 150 Unternehmen sind das tatsächlich nur 5: 
- Zinc Energy Solutions WKN A2P15E
- Aroundtown 
- Datagroup
- Recruit Holdings A12BJJ
- Schrodinger Inc. A2PY7M

@Tungdil1 

Hast du tasächlich 145 Aktien im roten Bereich?

Falls das tatsächlich so ist, dann würde ich über die Anlagestrategie nochmal nachdenken...

Grüße von Antonia

slobology
Experte
83 Beiträge

@slobology  schrieb:

Hi Isi,

nmh hat für Sartorius im Türchen 24 beim damaligen Kurs von 340 einen Stopkurs von 305 vorgesehen. Hoffe, das hilft!

Pool findet sich auch im o.g. Türchen 24 von nmh. Damals lag der Kurs bei 300, Stopkurs bei 230. Ich beobachte Pool auch schon seit einer Weil und werde einkaufen, sobald es wieder bergauf geht 🙂

@Antonia schrieb:

Falls das tatsächlich so ist, dann würde ich über die Anlagestrategie nochmal nachdenken...

Ich glaube Tungdil1 meinte damit nur Werte, welche heute (Tagesperformance) nicht im roten Bereich sind. So habe ich es zumindest verstanden 😉 

Glücklicherweise sind meine Depotwerte auch nicht im Minus, sondern haben (hoffentlich nur) heute einen schlechten Tag!

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Werte die bei mir grün sind:

VISA, Casella, Mensch & Maschine, Marketaxess

Und welcher Wert ist am tiefsten im Minus:

Sartorius

InTheLongRun
Experte
80 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hallo Antonia

wie kommst Du auf so was?

VG InTheLongRun

- - - - -

Bleiben Sie wachsam! Churning, Pump & Dump, ETF-Verkäufer

Antonia
Mentor ★★★
3.070 Beiträge

@slobology  schrieb:

....

Ich glaube Tungdil1 meinte damit nur Werte, welche heute (Tagesperformance) nicht im roten Bereich sind. So habe ich es zumindest verstanden 😉 

Ach so? Danke @slobology , ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen.

Wahrscheinlich, weil ich selber sowas nicht anschaue Frau (überglücklich)

Das käme mir echt nicht in den Sinn...

Grüße von Antonia

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Liebe Antonia, 

wenn du dir den Satz genau durchliest, sind denk ich mal alle Fragen beantwortet 😉

"Jeder postet die Aktien aus seinem MUSTERDEPOT die HEUTE grün sind." 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.