24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.01.2021 22:12
Natürlich halten die, denn ohne Käufer keine Verkäufer 😄
Selbst wenn sie wollten hätten die es sehr sehr schwer die Aktien loszuwerden.
am 28.01.2021 22:23
Gestern gingen die Märkte plötzlich in die Knie, obwohl die Stimmung an den Märkten gut war. Dann las ich auf verschiedenen Seiten was passiert war.
Die Zusammenfassung habe ich hier gepostet.
Das hat einigen nicht gefallen. Einer hat sich sogar durch die Berichterstattung über die Internetkids in der ARD beleidigt gefühlt.
Warum die Erregung , die jetzt in minütlich erscheinenden Beiträgen gepostet wird, wenn man mit der Sache nichts zu tun hat?
Hat nicht doch der ein oder andere -? ich lasse den Begriff weg- auch bei dem Spiel mitgemacht ? Einfach mal nachlesen, ich habe immer die Brille aufgesetzt. ![]()
Aber ja, man wollte keinen Riesenreibach machen. Man hat sich nur solidarisch erklärt oder so, um den Hedgefonds die Kante zu zeigen.
Aber die Hedgefonds agieren shon lange und viele Leute machen bei deren Spiel mit.
Und was jetzt mit den "ethisch sauberen Anlegern" passiert , ist natürlich illegal. ![]()
Kleinanleger sind an der Börse immer die Verlierer. Das wissen erfahrene Börsianer
Das war bei Em TV und vielen anderen Werten des Neuen Marktes so, bei Solar Aktien, bei den Zertifikaten in der Finanzkrise und jetzt gerade bei wirecard.
Bei wirecard waren auch recht viele "investiert" , was im umfangreichen Thread dokumentiert ist. Schuld waren natürlich die Anderen.
Wenn es heiß wird an der Börse oder in der Diskussion ist immer die Legende vom Rhein präsent , um die Stimmung noch mehr aufzuheizen.
Wenn der Eierlikör oder sonst was Alkoholisches auf den Tisch kommt, wirds echt lustig.
Ich habe dann echte Leseschwierigkeiten.
Guts Nächtle
Alles ist gut , und das nach einem Tag. Mein Depot steht wieder da, wo es gestern morgen gestanden hat.
Ich
Aktien , deren Kurse und Dividenden kontinuierlich steigen.
am 28.01.2021 22:24
@Marin schrieb:
@Marin schrieb:Entscheidend wird bis morgen die Marke von $200 sein, auf die viele Optionen bis morgen laufen. Könnte gut sein, dass die Institutionellen diese Grenze im außerbörslichen Handel noch einmal angreifen. Und die alles entscheidende Frage ist natürlich: Dürfen die Privatanleger morgen wieder GME kaufen? Falls ja, könnte es heftig werden. Dann haben beide Seiten die Visiere offen!
Update: Um Punkt 21:59 Uhr, also eine Minute vor Handelschluss, wurde der Kurs nach stundenlangem Seitwärtslauf wie von Zauberhand innerhalb weniger Momente auf $197 gedrückt. Was für eine kranke S...ache.
Update: 22:00:02 und $193,60 an der NYSE. Jetzt wird's interessant. Das Weiße Haus ist angeblich der Grund für die Aussetzung bei Robin Hood.
Ich schließe mich @Marin an - Was für eine kranke S...ache.
Krimi ist ein Witz dagegen
am 28.01.2021 22:33
@hvd Da du ja mich meinst: Ich fühlte mich nicht beleidigt, also zumindest mit einem hast du recht: Leseschwierigkeiten hast du.
Ich habe damit lediglich kritisieren wollen, dass seriöse Berichterstattung anders aussieht, als eine ganze Gruppe an Tradern als Internetkids zu bezeichnen. Und das nur, weil man es nicht gut findet oder es dem Weltbild der alten Trader widerspricht.
Und ich bin selbst nicht dort investiert und fühle mich daher auch nicht angesprochen, um dir direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen.
am 28.01.2021 22:37
Eye: Abrüsten Leute!!!
am 28.01.2021 22:38
@hvd @ es gibt welche, die mitgespielt haben. Das wurde nicht verheimlicht und dir sogar gesagt, wo du die Spieler findest. Warum tust du nun so, als wären alle nie mit dabei gewesen und so überheblich? Auch wurde die Situation für andere oft erklärt anstatt reell diskutiert, damit einerseits das Geschwafel über "Das Unternehmen ist doch gar nicht so viel Wert" aufhört und andererseits die Leute die Situation verstehen. Warum findest du deren Wissbegierde so abwegig? Welchen Grund hast du, das zu bombardieren und dich hervorzuheben?
Auch ist es nicht dasselbe wie die Sachen, die du angesprochen hast. Es ist kein Hype und wir reden nicht von Versagen der Aufsichtsbehörden sondern von einem sogenannten Short Squeeze. Wenn du keine Ahnung hast was das ist dann informiere dich bitte. Oder lies einfach mal den entsprechenden Thread dazu. Auch hier keine Ahnung warum du überheblich tust und auf 30 Börsenjahre verweist. Und was die Schuld der Anderen angeht: auf politischen Druck wurde in Amerika der Handel über bestimmte Broker verboten. Und hier in Deutschland gibt es auch Broker die den Handel mit speziellen Aktien unterbinden und unmöglich machen. DAS ist Manipulation im großen Stil und was völlig anderes als eine geplatzte Blase oder gefälschte Bilanzen. Nach 30 Jahren solltest du so langsam mal wissen was das für Unterschiede sind - auch hier deine Überheblichkeit Fehl am Platz, solltest du doch eher kleinlaut sein bei dem, sorry aber, Müll den du gerade von dir gibst.
Übrigens ist Procter and Gamble eine der wenigen Aktien, die bei mir im Minus sind und die ich mit am längsten halte, meine Trendaktien dagegen sind schön im Plus. Von der Dividende hab ich auch nichts, wenn im Depot das Geld weiterhin fehlt. Aber wie das funktioniert weist du ja, hoffe ich zumindest.
Du kannst gerne stolz auf deine Strategie sein, dich für was besseres halten, aber offen und ehrlich hast du bei dem Stuss den du da von dir gibst keinen Grund zu. Aber ist ja schon etwas spät, nicht?
am 28.01.2021 22:47
@poeddl schrieb:@Zilch Ich meine folgendes:
Der Squeeze ist vorbei, der Kurs steht bei sagen wir 1000 Euro und diverse Privatanleger haben noch Aktien im Depot.
Die will ja jetzt aber niemand mehr haben. Also mit anderen Worten beißen den letzten die Hunde?
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Edit: Und rein theoretisch kann man doch dann direkt die nächsten Shorts kaufen und das Spiel geht von vorne los...
Insgesamt waren 140% short, gestern 100%. Free Float ist eine geringere Menge. Große Anleger wie Blackrock werden/würden wahrscheinlich weniger verkaufen, weil ihre Aktien z. B. Teil der ETF sind. Klar wird es am Ende einige geben, die sich möglicherweise auf auf Retail-Seite verkalkuliert haben. Im Mittel dürfte es aber - sieht man von den Marktmanipulationen ab - darauf hinauslaufen, dass die ganzen Shorties (heftig) bezahlen.
Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Die Perversion des Geldes wird mal wieder greifbar, egal ob in Politik oder den Medien.
am 28.01.2021 22:58
Schön zu sehen das sich auch 3-5 Monate später nichts an der provokativen und kurzsichtig schreibweise von HVD geändert hat, jetzt darf sich Zilch damit rumschlagen. 😄
ich geb dir recht @Zilch ist echtn spannender krimi da mit gamestop, nokia und wie sie alle heißen... ich verweise da nochmal auf meinen thread zu Signal. 😃
am 28.01.2021 23:06
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob du überhaupt diskutieren willst oder einfach nur wie eine defekte Schallplatte ständig das gleiche runterleierst. Hast du überhaupt die vorgetragenen Argumente gelesen? Und ich warte noch auf deinen Beweis, dass der Großteil(!) der User hier "Zocker" sind. Du hattest ja selbst angeboten, diesen zu liefern.
Wir haben verstanden, dass Value-Aktien für stabile Kursentwicklungen und sichere Dividenden stehen. Es hat auch nie jemand was anderes behauptet. Da man diese Erkenntnis aber seit Jahrzehnten in tausenden Büchern oder Börsen-Ratgebern lesen konnte, finde ich es etwas langweilig und wenig überzeugend, sie bei jedem Posting als Totschlagargument herauszukramen.
Wie jemand, der sich weigert die Fähigkeiten von Ronaldo oder Messi anzuerkennen, weil Beckenbauer für ihn der Größte bleibt...
am 28.01.2021 23:13