am 04.11.2021 10:26
Um @Crazyalex zu zitieren:
Ich arbeite an etwas, dann wird das Geheimnis gelüftet. Findige Sucher und regelmäßige Leser unserer Hoheit.... Ähm.... Unseres Lieblingsautors kriegen es eventuell auch so raus 🙂
04.11.2021 11:07 - bearbeitet 04.11.2021 11:21
Dann schmeiße ich, bis der Zilch mit seiner Bastelei fertig ist (klingt gefährlich), doch mal American Water Works in den Raum. Dort gibt's jetzt Kauf-Kurse, das Papier steckt sowohl kurz- (seit März) als auch längerfristig in einem schönen Aufwärtstrend.
Wer also einen Versorger sucht: A0NJ38, Stopp um 128 €, kurzfristiges (bis Jahresende) Kursziel 182 €.
am 04.11.2021 11:43
Sieht interessant aus & ich die schon länger auf dem Zettel.
Gibt es Gründe für die leichte Korrektur kürzlich ?
am 04.11.2021 11:56
AWW hat gestern Zahlen gemeldet.
Für mich war es gestern eine gute Gelegenheit, meine Position aufzustocken.
am 04.11.2021 11:59
@Drew schrieb:Die kannst du auf Grund deines Alters nicht haben.
Börse lernt man nicht kennen durch Googeln, durch Bücher lesen, durch Studium ,
sondern nur durch Erfahrungen. Und große Verluste sind die besten Erfahrungen, wenn man daraus lernt.
Also auf das rot gedruckte verzichte ich lieber und lerne eben nicht (so viel) dazu.
Konfuzius sagt:
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen
Deswegen wäre es toll, wenn wir hier wieder in einem Modus kommen könnten, bei dem um die Sache diskutiert wird und nicht über Personen!!
am 04.11.2021 13:14
@MMJ schrieb:AWW hat gestern Zahlen gemeldet.
Für mich war es gestern eine gute Gelegenheit, meine Position aufzustocken.
Mich juckte es gestern in den Fingern, kaufte dann aber nicht, auch weil ich eigentlich ein Stk. mehr gewollt hätte und nicht genug Geld hatte. Heute habe ich dafür Tomra leicht aufgestockt. Ich frage mich, ob da der Stop bei 35eur noch angemessen ist. Ich glaube, ich setze ihn eher auf ca. 40eur hoch.
am 04.11.2021 13:23
04.11.2021 13:49 - bearbeitet 04.11.2021 13:55
@NR , joah, habe ich auch im Depot, aber AWW ist m.E. so eine typische Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Aktie.
Im 1-Jahresvergleich schlechter performt als der S&P, für mich bedarf ein Papier dann irgendeines speziellen Extras um in den Genuss zu kommen in meinem Depot zu landen ![]()
Erst im 5-Jahres-Chart überzeugt sie, also eher was für gaaaanz laaange Aaaaanlage ![]()
Und dass die 100er Linie (wenn sie über der 200er liegt) durchbrochen wird, bedeutet nach meiner Strategie immer, dass die Hälfte rausfliegt. War auch der Fall.
Brot-und-Butter-Aktie.
hx.
04.11.2021 13:56 - bearbeitet 04.11.2021 13:57
@Zilch schrieb:Um @Crazyalex zu zitieren:
Ich arbeite an etwas, dann wird das Geheimnis gelüftet. Findige Sucher und regelmäßige Leser unserer Hoheit.... Ähm.... Unseres Lieblingsautors kriegen es eventuell auch so raus 🙂
Broadcom Inc. A2JG9Z
?
am 04.11.2021 15:52
@Drew schrieb:
@Zilch schrieb:Um @Crazyalex zu zitieren:
Broadcom Inc. A2JG9Z
?
DIESES Papier kann ich seehr empfehlen 👍
Also, Kaufen Leute, Kaufen...reichlich bitte 😉
P.....