Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: keine Angst vor der Korrektur

763 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Um @Crazyalex zu zitieren:

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Ich arbeite an etwas, dann wird das Geheimnis gelüftet. Findige Sucher und regelmäßige Leser unserer Hoheit.... Ähm.... Unseres Lieblingsautors kriegen es eventuell auch so raus 🙂

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Dann schmeiße ich, bis der Zilch mit seiner Bastelei fertig ist (klingt gefährlich), doch mal American Water Works in den Raum. Dort gibt's jetzt Kauf-Kurse, das Papier steckt sowohl kurz- (seit März) als auch längerfristig in einem schönen Aufwärtstrend.

Wer also einen Versorger sucht: A0NJ38, Stopp um 128 €, kurzfristiges (bis Jahresende) Kursziel 182 €.

Drew
Experte ★
175 Beiträge

@NR 

Sieht interessant aus & ich die schon länger auf dem Zettel.

Gibt es Gründe für die leichte Korrektur kürzlich ?

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Drew 

AWW hat gestern Zahlen gemeldet. 

Für mich war es gestern eine gute Gelegenheit, meine Position aufzustocken.

Litinho
Experte
105 Beiträge

@Drew  schrieb:

Die kannst du auf Grund deines Alters nicht haben. 

Börse lernt man nicht kennen durch Googeln, durch Bücher lesen, durch Studium ,

sondern nur durch Erfahrungen. Und große Verluste sind die besten Erfahrungen, wenn man daraus lernt. 

@hvd 

Also auf das rot gedruckte verzichte ich lieber und lerne eben nicht (so viel) dazu.

Konfuzius sagt:

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen

Deswegen wäre es toll, wenn wir hier wieder in einem Modus kommen könnten, bei dem um die Sache diskutiert wird und nicht über Personen!!

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@Drew 

AWW hat gestern Zahlen gemeldet. 

Für mich war es gestern eine gute Gelegenheit, meine Position aufzustocken.

Mich juckte es gestern in den Fingern, kaufte dann aber nicht, auch weil ich eigentlich ein Stk. mehr gewollt hätte und nicht genug Geld hatte. Heute habe ich dafür Tomra leicht aufgestockt. Ich frage mich, ob da der Stop bei 35eur noch angemessen ist. Ich glaube, ich setze ihn eher auf ca. 40eur hoch.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@buffettino Ich habe ihn auch bei €39,xx....

Gruss 

MT 

haxo
Legende
3.791 Beiträge

@NR , joah, habe ich auch im Depot, aber AWW ist m.E. so eine typische Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Aktie.

Im 1-Jahresvergleich schlechter performt als der S&P, für mich bedarf ein Papier dann irgendeines speziellen Extras um in den Genuss zu kommen in meinem Depot zu landen :cat-wink:

Screenshot 2021-11-04 134530.jpg

Erst im 5-Jahres-Chart überzeugt sie, also eher was für gaaaanz laaange Aaaaanlage :cat-indifferent:

Screenshot 2021-11-04 134739.jpg

Und dass die 100er Linie (wenn sie über der 200er liegt) durchbrochen wird, bedeutet nach meiner Strategie immer, dass die Hälfte rausfliegt. War auch der Fall.

Brot-und-Butter-Aktie.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Drew
Experte ★
175 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich arbeite an etwas, dann wird das Geheimnis gelüftet. Findige Sucher und regelmäßige Leser unserer Hoheit.... Ähm.... Unseres Lieblingsautors kriegen es eventuell auch so raus 🙂

Broadcom Inc.  A2JG9Z

?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Drew  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Broadcom Inc.  A2JG9Z

?

@Drew 

DIESES  Papier kann ich seehr empfehlen 👍

Also, Kaufen Leute, Kaufen...reichlich bitte 😉

P.....