Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.217 ANTWORTEN

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Nachdem ich mit D-Wave Quantum (als Zock) und Paypal (hatte auf eine Trendwende gehofft) etwas auf die Fresse geflogen bin … 

Verstehe ich nicht. D-Wave halte ich mit spekulativ geringem Einstieg seit Ende Februar dieses Jahres. Stufenweise abgesichert mittlerweile aber noch den ganzen Einkauf als ca. Versechsfacher im Depot vorhanden. Ein SL bei minus 50-60% ist bei meinen Quantenaktien (D-Wave, IonQ, Rigetti) gerade eher die Regel als die Ausnahme.

Lieber weniger einkaufen und dafür tiefer absichern bei so volatilen Vehikeln. Nicht weniger zockig, dafür aber nachhaltiger.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich habe D-Wave mehrmals gekauft / verkauft. Bin insgesamt auch im Plus. Dieses Mal habe ich leider den Stop sehr ungünstig gesetzt gehabt.

CurtisNewton
Legende
4.857 Beiträge

D-Wave,some great misconceptions of me.... 

Die hatte ich, unter anderem da mein Arbeitgeber Kunde bei D-Wave ist, recht früh auf dem Radar und mir für ca 1 Euro ins Depot gelegt. Brav alle Dips und den Warning Letter der Nasdaq wegen Delisting ausgesessen. Nachdem sie über 10 Euro standen und es einen Dip gab, habe ich mal Marktkapitalisierung und Umsatz vergleichen und bin zum dem Schluss gekommen, dass die Rallye wohl rum ist und hab dankbar den Tenbagger mitgenommen.  Inzwischen standen sie über 40... Das mit dem "die richtigen Aktien kaufen" hat schon mal geklappt, das "zum richtigen Zeitpunkt verkaufen" übe ich noch bisschen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

frustrierter

@CurtisNewton 

Darf ich dich fragen,was der Hintergrund bei

Jungfraujochbahn

Piraeus finance holding

Bank of cyprus

ist?

Ausser schöner Chart und 2x Topdividende.

Ich würde sagen

- CH Anlage schadet nie

- Bank of cyprus dürfte relativ losgelöst sein,wenn Ki,Tech etc.einbrechen

- ähnlich Piraeus

Alle 3 ein Kauf wert

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @frustrierter 

Also, die Jungfraujochbahnen JUNGFRAUB. HLDG NA SF 1,5 (A0CACJ) stehen bei mir auch auf der Watchlist.

Warum kaufen?

- bewährtes Geschäftsmodell mit Zukunftsaussichten

- vernünftig bewertet

- Dividende gibt es auch noch

- die Aktie ist in einem Aufwärtstrend

Achtung: auch CH-Anlagen können in die Hose gehen (siehe Meyer Burger)

Grüzi, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Thanks @Pramax 

CurtisNewton
Legende
4.857 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

@CurtisNewton 

Jungfraujochbahn

Piraeus finance holding

Bank of cyprus

ist?

@frustrierter  Zur Jungfernbahn hat @Pramax  ja schon was geschrieben.

Das Unternemen hat meiner Meinung nach ein sehr großen Burggraben, die Wahrscheinlichkeit dass jemand in den nächsten 100 Jahre eine zweite Bahnlinie aufs Jungfernjoch baut dürfte nahe 0 liegen. Ansonsten hat noch bisschen Infrastruktur im Angebot die regelmäßig Geld in die Kasse spielt. Die Aktie hat natürlich Tourismus bedingt in Corona etwas gelitten, ansonsten würde ich das Unternehmen einfach mal als solider Langweiler einstufen.

Die beiden Banken, da sind wir wieder bei unserem Griechenland Thema. Letztendlich mit der Finanzkrise abgeschlossen, die Banken dürfen wieder Dividenden zahlen und tun dies auch, steuerlich einfach, die Kurse steigen, die Bewertungen sind trotzdem noch deutlich niedriger als im Rest von Europa, kein Währungsrisiko.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

matjung
Experte ★
157 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@frustrierter  schrieb:

@CurtisNewton 

Jungfraujochbahn

Piraeus finance holding

Bank of cyprus

ist?

@frustrierter  Zur Jungfernbahn hat @Pramax  ja schon was geschrieben.

Das Unternemen hat meiner Meinung nach ein sehr großen Burggraben, die Wahrscheinlichkeit dass jemand in den nächsten 100 Jahre eine zweite Bahnlinie aufs Jungfernjoch baut dürfte nahe 0 liegen. Ansonsten hat noch bisschen Infrastruktur im Angebot die regelmäßig Geld in die Kasse spielt. Die Aktie hat natürlich Tourismus bedingt in Corona etwas gelitten, ansonsten würde ich das Unternehmen einfach mal als solider Langweiler einstufen.

Die beiden Banken, da sind wir wieder bei unserem Griechenland Thema. Letztendlich mit der Finanzkrise abgeschlossen, die Banken dürfen wieder Dividenden zahlen und tun dies auch, steuerlich einfach, die Kurse steigen, die Bewertungen sind trotzdem noch deutlich niedriger als im Rest von Europa, kein Währungsrisiko.

Ich bin auch ein Fan von CH0017875789 Jungfraubahn Holding AG

Es gibt jedoch ein Risiko das man kennen sollte : Klimawandel und Gletscherschmelze

Gerade auf Sicht von 100 Jahren, könnte schon in 50 Schluss mit Lustig sein.

Die Firma ist jedoch prädestiniert um via M&A andere Berge zu erobern.

In Bezug auf Besucherzahlen, gibt es wieder neue ATH.

Wegen Kapazitätsengpässen wird es auch immer schwieriger mehr Leute rauf, und wieder runter zu bringen.

Risiko2 -  Selbstfliegende Untertassen.

Ist natürlich noch Zukunftsmusik. In Japan bei der Expo konnte man sich just diese Zukunft schon anschauen.

Im Vgl. zur Expo in Dubai hat die Menschheit auf diesem Gebiet kleine Fortschritte gemacht.

Sobald die Nachfrage nach Selberfliegen wirtschaftlich sinnvoll ist, könnte jene nach Zügen, Seilbahnen & co. auf dem Rückweg sein.

Gleichzeitig könnte die Jungfraubahn der Betreiber der Landeflächen für die Flugobjekte sein.

Oder selbst entsprechende Flüge vom Tal in den Berg anbieten - wer weiss.

Kurzfristig dürfte es für 2025 mehr Divi geben als für 2024.

matjung
Experte ★
157 Beiträge

DE0001644565 Erlebnis Akademie Aktie

Mein letzter Kauf betraf die Erlebnis Akademie AG.
Die Firma kennt man nicht unbedingt.
Aufgrund verschiedener Kennzahlen fand ich die Aktie interessant.
Ich habe sie gekauft, um auf einen Turnaround zu spekulieren.
Die Aktie hatte zehn Jahre Zeit, von 20 auf unter 4 Euro zu fallen.
Da es nur 2,4 Millionen Aktien gibt – Limit setzen nicht vergessen.
Nebenwerte passen auch nicht in jedes Depot.
Mittlerweile dürften sie gelernt haben, auch bei schlechtem Wetter über die Runden zu kommen.
Mein Ziel ist ein zweistelliger Kurs. Es dauert eben, so lange wie es dauert.

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

D-Wave,some great misconceptions of me.... 

Die hatte ich, unter anderem da mein Arbeitgeber Kunde bei D-Wave ist, recht früh auf dem Radar und mir für ca 1 Euro ins Depot gelegt. Brav alle Dips und den Warning Letter der Nasdaq wegen Delisting ausgesessen. Nachdem sie über 10 Euro standen und es einen Dip gab, habe ich mal Marktkapitalisierung und Umsatz vergleichen und bin zum dem Schluss gekommen, dass die Rallye wohl rum ist und hab dankbar den Tenbagger mitgenommen.  Inzwischen standen sie über 40... Das mit dem "die richtigen Aktien kaufen" hat schon mal geklappt, das "zum richtigen Zeitpunkt verkaufen" übe ich noch bisschen.

Dafür warst Du beim "einzig wahren comdirect Geburtstags- UND Weihnachtsgeschenk" von @haxo mit D-Wave Quantum sehr weit vorne, wenn ich mich richtig erinnere.