Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.217 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

Aber doch Triebwerke und kleine Kernreaktoren 😳

Yepp. Das meiste davon ist aber Olivgrün / Tarnfleck lackiert. Seh es positiv: Energie, Aviation und Rüstung in einem. Wer brauch schon Autos….

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Am besten man wirft mal einen Blick auf die Website:

Rolls Royce PLC - Produkte 

Sehr viele Airbusse und Boeings blieben ohne Rolls-Royce-Triebwerke am Boden.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

@frustrierter  schrieb:

entweder lese ich den Chart von Howmet falsch, wer vor 3 Jahren einstieg, ist der Chart zum niederknien

aber bei 1 Jahr, bewegt sie sich doch nicht außergewöhnlich, aber natürlich auch kein Soll zum verkaufen

daher im ETF absolut sinnvoll, aber als Einzelaktie, wer noch nicht dabei ist?

https://www.finanzen.net/aktien/howmet_aerospace-aktie

HOWMET AEROSPACE DL-,01(A2PZ2D): YTD 59%, 1Y 77%, 5Y 993% (in Euro jeweils). Branche: Luft- und Raumfahrt und Verteidigung -> durchaus zukunftsfähig. mit ca 23% über'm GD200 nicht überkauft. Ich wüsste nicht, was gegen einen Einstieg sprechen sollte. Howmet ist in meinen Augen ein solider Compounder mit Zukunft. Zur Diskussion bietet sich sonst auch dieser geniale Faden an... 😎

Ich hätte bei dem Wert Howmet deutliche Bauchschmerzen, 66 Milliarden Marktkapitalisierung bei 7 Milliarden Umsatz!!

Voll im Hype der Defenseaktien, die Party kann schnell zu Ende sein

Disclaimer: Ich kenne nicht deren Produkte oder Geschäftsberichte, nur Bauch

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

Neue langweiler Trades...

XIAOMI CORP. CL.B(A2JNY1) und IMPERIAL BRANDS PLC LS-10(903000) haben das Depot verlassen,

Der Verkauf von Imperial Brands war jetzt ohne Not, allerdings munkelt man dass die EU mal wieder am Umgang mit Tabak und Tabakersatzprodukten drehen will. Vermutlich keine Branche die noch eine große Zukunft hat, auch wenn in Krisenzeiten auch (oder sogar mehr) geraucht wird.

Neu im Depot sind VISTRA CORP. DL-,01(A2DJE5) und ITOCHU CORP.(855471). Ich hatte eigentlich noch mit RWE geliebäugelt aber mit Blick auf die Depot Zusammensetzung habe ich dann lieber was aus dem Bereich Handel genommen, und Japan hatte ich aktuell auch noch gar nicht im Aktien Depot.

Zu Unterhaltungszwecken hier noch die besagte Zusammensetzung im Aktien Depot, Itochu fehlt hier noch.

Bei Banken und Versicherungen habe ich definitiv einem Klumpen, dafür ist Tech und Handel etwas unterbelichtet.

Die beiden nicht lesbaren Einträge sind Perenti und Tierpark Hellabrunn (sic!).

Ich neige gelegentlich dazu "interessante" Dinge zu kaufen, wenn ich Microsoft und Nvidia haben möchte bekomme ich das schließlich über einen Nasdaq ETF einfacher mit 30% Freistellung. Also nicht nachmachen nur weil etwas auf dem Bildchen drauf ist.

CurtisNewton_0-1760727437470.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ist diese optische Darstellung dein Depot?

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ist diese optische Darstellung dein Depot?

Das ist der (Einzel) Aktienanteil meines Depot. Dazu kommen noch Crypto, Anleihen (überwiegend HY) , Aktien-ETF ("die Welt"), eine Roboterinstanz (cominvest), und das Hebeldepot mit den Zockerscheinchen.

--------------------

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...schick doch mal deine Zockerschein-Übersicht

...meine eigenen Unternehmensschein zocks waren in letzter Zeit unbefriedigend

...ich bin auf der Suche nach Ideen

und manchmal gebe ich auch "schlaumeierische Kommentare" ab zu Ideen anderer

soweit die erwachsen genug sind das aus zu halten (:-)

Noxx

frustrierter

@CurtisNewton 

Sehr interessant, vieles davon ist auch meines

Manche sind mir unbekannt,was nichts heissen muss 🙂

Viell.aktuell von Nachteil,aber viell.für Zukunft von Vorteil,wenn weniger Tech

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Nachdem ich mit D-Wave Quantum (als Zock) und Paypal (hatte auf eine Trendwende gehofft) etwas auf die Fresse geflogen bin, gab es bei mir eine Position Amphenol.

Mit dem Rare Earth & Strategic Metals ETF bin ich gerade auch im Minus, aber den lasse ich erstmal entspannt liegen.

Ein bisschen Cash liegt jetzt bereit, aber aktuell bin ich etwas vorsichtig. 

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Ich habe mich von Seagate getrennt und an Novo-Nordisk sowie Waste-Management beteiligt. 

Translator