Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

www.alibabaclassactionsettlement.com

buyandhold
Autor
3 Beiträge

Macht es Sinn, sich diesem Vergleich anzuschließen?

Allein das Ausfüllen des online-Formulars stößt schon an Grenzen (Telefonnummer darf nur 10 Zeichen lang sein, sonst kommst du nicht weiter....) 

4 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@buyandhold: Kannst du vielleicht kurz erklären, worum es geht?

Ich werde jetzt keine URL aufrufen, die mir vom Namen her schon sehr suspekt erscheint.

Was hat die URL mit Wertpapier und Anlage zu tun?

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Ganz genau das will ich auch gerade schreiben.

Allein die Überschrift zu lesen ist mir zu blöd!

Grüße von Antonia

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

An solchen Class Actions als Ausländer teilzunehmen, dürfte i. d. R. irgendwas zwischen unmöglich und sinnlos sein. Außer du hast ein paar Millionen in den ADRs, dann hilft dir dein amerikanischer Rechtsanwalt weiter 😉

Details siehe https://alibabaclassactionsettlement.com/media/a3wjxhh5/alibaba-long-notice-final.pdf

Akazien
Autor ★★
27 Beiträge

Wie @Thorsten_ bereits geschrieben hat: An alle, die irgendwann mal von ihrer Bank gefragt werden, ob sie an Class Actions (Sammelklagen) teilnehmen wollen - lasst es bleiben! Class Actions sind nervig, zeitaufwändig (alleine das Ausfüllen der Formulare...), dauern Jahre bis zur juristischen Klärung (gerne mal fünf, zehn Jahre) und bringen in Deutschland ansässigen Aktionären wenig bis gar nichts. Ausser, man hat mehrere Millionen Euro/Dollar in jener Aktie investiert. Ich weiß von einem Fall, wo der Anleger einen Verrechnungsscheck (!!!) aus den USA erhielt (Geldüberweisung aus USA ist bei Class Action so gut wie unmöglich), in Höhe von rund 27 USD. Für die Einlösung des V-Schecks erhob die Bank Gebühren von über 15 Euro. Und das Ganze - sechs, sieben Euro "Gewinn" - nach 5 Jahren "Class Action". Noch Fragen? Die Einzigen, die an Class Action verdienen, sind US-Kanzleien, die sich auf Class Action spezialisiert haben. Die sahnen Millionen US-Dollar ab.