am 21.12.2020 21:24
@digitus schrieb:Der Fairness halber muss man sagen, dass auch am ForInc Trendinvest der zweite "Corona-Knick" nicht spurlos vorbei gegangen ist:
Im letzten Monat passt die Outperformance dann erfreulicherweise wieder:
Grüße,
Andreas
02.01.2021 10:50 - bearbeitet 19.01.2021 23:59
02.01.2021 10:50 - bearbeitet 19.01.2021 23:59
@digitus schrieb:Die beiden Wikifolios sind übrigens jetzt investierbar ... das Nebenwerte-Portfolio finde ich sehr interessant.
Das Nebenwerte-Wikifolio von Kissig hat in den letzten 4 Monaten eine beeindruckende Performance hingelegt:
Grüße,
Andreas
am 11.01.2021 00:48
Das Wikifolio UMBRELLA hatte ich hier schonmal erwähnt, jetzt bekommt es auch hier noch einen Tipp:
Atemberaubende Performance, oder?
Grüße und gute N8,
Andreas
am 12.01.2021 00:05
@digitus Schon krasss. Wenn dieser "Ritschie" nur nicht so fürchterlich unsympathisch rüberkommen würde. Hab' mir mal so ein Webinar-Video von ihm angesehen 😝
Auf jeden Fall hat er ein Händchen für die heißen Eisen des letzten Jahres. Vorher war seine Rendite ja nicht der Rede wert.
am 20.01.2021 00:00
@digitus schrieb:
Das Nebenwerte-Wikifolio von Kissig hat in den letzten 4 Monaten eine beeindruckende Performance hingelegt:
... und hat inzwischen die Ein-Millionen-Grenze beim investierten Kapital durchbrochen.
Grüße,
Andreas
am 20.01.2021 00:24
@digitus schrieb:
@digitus schrieb:
Das Nebenwerte-Wikifolio von Kissig hat in den letzten 4 Monaten eine beeindruckende Performance hingelegt:... und hat inzwischen die Ein-Millionen-Grenze beim investierten Kapital durchbrochen.
Grüße,
Andreas
Das ist sehr beeindruckend in so kurzer Zeit.
Es scheint so dass viele auf den Wiki-Zug aufspringen, als Beweis sei das Intelligent Matrix Trend Wiki von Chr. Jagd erwähnt, welches sich in Riesenschritten den 100 Mio. € an investiertem Kapital nähert.
gruss ae
24.01.2021 16:58 - bearbeitet 24.01.2021 17:04
24.01.2021 16:58 - bearbeitet 24.01.2021 17:04
Liebe Peergroup,
der Start von @PrinzPeng hier bei uns im Forum war ja ein bisschen holprig, weil er den Hinweis auf sein Wikifolio etwas ungeschickt platziert hat, der Blick auf Wachstumswerte Technologiesektor lohnt sich aber dennoch:
Der Vergleich mit der Tech-Allzweckwaffe Lyxor Disruptive Technology fällt zugunsten des Wikifolios aus (auch wenn der Vergleichszeitraum, weil das Wiki erst seit Mitte Oktober investierbar ist, eher kurz ausfällt):
[via]
Die Zusammensetzung des Portfolios ist ebenfalls sehr interessant. @PrinzPeng hat ein Händchen für junge und unverbrauchte Tech-Werte.
Unstimmig erscheint mir, dass der größte Posten Renesola fast dreimal so stark vertreten ist wie die Nummer 2 Digital Turbine, aber das ist eine Geschmacksfrage und wenn Leon Funke als Trader damit Erfolg hat, soll es den Investoren recht sein.
Ein weiterer Schönheitsfehler ist die unverhältnismäßig hohe Performancegebühr von 20%, mit der das Wikifolio eines der teureren ist.
Nichtsdestotrotz kommt das Wikifolio auf meine Watchlist und ich würde mich freuen, wenn @PrinzPeng in unserer Community dabei bleibt und vielleicht in einem eigenen Thread immer wieder Neues zu seinem Wikifolio schreibt (den entsprechenden Thread von @ehemaliger Nutzer hat er ja schon kennen gelernt
)
Grüße,
Andreas
am 29.01.2021 18:15
Einer unserer Community-Neuzugänge @Ungeheuer hat im OOK-Thread eher en passant festgestellt, dass er auch ein Wikifolio-Zertifikat hat, worauf ich natürlich hellhörig geworden bin und per PM nach dem Namen gefragt habe.
Das Wikifolio heißt H2 Wasserstoff Basket All-World und ist tatsächlich erst seit ein paar Tagen investierbar.
In den Monaten seit der Veröffentlichung des Wikifolios hat es sich im Vergleich mit den 'üblichen Verdächtigen' sehr gut geschlagen:
Zur Handelsidee steht auf der Wikifolio-Seite:
"Dieses Portfolio soll eine laufend aktuelle Zusammenstellung aller wichtigen Wasserstoff-Aktien darstellen. Es ist grundsätzlich geplant, mit diesem wikifolio die komplette Branche weltweit abzubilden. Das wikifolio erstreckt sich über sämtliche Bereiche wie u.a. Elektrolyse, Transport/Vertrieb und Brennstoffzellentechnik.
[...] Es ist beabsichtigt, dass sich das Portfolio hinsichtlich der Gewichtung grundsätzlich zum einen an einer Kombination der Werte des E-Mobilität Wasserstoff Europa Index und der Werte des E-Wasserstoff Nordamerika Index sowie zum anderen nach jeweiliger Marktkapitalisierung orientiert, eine leichte Übergewichtung nach jeweiligen Momentum-Faktoren und laufenden Trends ist darüber hinaus möglich.
Die Handelsentscheidungen sollen möglichst nach fundamentaler Analyse anhand von qualitativen und quantitativen Faktoren getroffen werden."
Wasserstoff ist ja einer dieser Trends, wo man als Stockpicker auch mal gehörig daneben liegen kann. Deswegen finde ich den Gedanken, über ein Zertifikat in den kompletten Sektor zu investieren, sehr interessant. Das Portfolio enthält manche der zuletzt gehypeten Titel wie Plug Power, Nel Asa und Powercell, aber eben ebenso kleinere und unbekanntere Papiere.
Nachdem @Ungeheuer Teil unserer Community ist, hoffe ich sehr, dass er sein Wikifolio in einem eigenen Thread vor- und zur Diskussion stellt.
Ich habe H2 Wasserstoff Basket All-World jedenfalls in meine Wikifolio-Watchlist aufgenommen und kann mir sehr gut vorstellen, ein paar dieser Zertifikate in mein Depot zu legen.
Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
am 03.02.2021 22:07
Vielen Dank die positive Erwähnung meines wikifolios H2 Wasserstoff Basket All-World in deinem Thread.
Eigentlich war es nur als eine Möglichkeit für mich persönlich -individuell und nach meinen Vorstellungen- in dem Sektor zu investieren konzipiert.
Sollte sich meine indexorientierte Idee aber nun (scheinbar?) auch für andere Community-Member interessant anhören, werde ich deinem Aufruf nach einer etwas detaillierteren Vorstellung in den nächsten Tagen natürlich gerne nachkommen.
Da ich hier noch relativ neu bin: Sollte ich dafür einen komplett neuen Thread eröffnen oder gibt es bereits einen, in welchem wikifolios vorgestellt werden?
am 03.02.2021 22:16
Hallo @Ungeheuer :
Ich zitiere mal @digitus aus dem vorherigen Beitrag:
Nachdem @Ungeheuer Teil unserer Community ist, hoffe ich sehr, dass er sein Wikifolio in einem eigenen Thread vor- und zur Diskussion stellt.
Der Meinung bin ich auch und wünsche gutes Gelingen
gruss ae