Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Paladin Energy AU000000PDN8 kaufen?

Mojomajor
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

Wenn ich versuche 'Paladin Energy' zu kaufen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

'Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.'

 

Das ist doch auch nur eine gewöhnliche Aktie. Warum sollte diese also nicht zugelassen sein?

 

Beste Grüße, Thomas

17 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Gerade gestestet: 

bei den Marktbegleitern Trade Republic und Scalable Broker könnte ich eine Order für die WKN 890889 aufgeben.

 

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Trade Republic zumindest geht (s.a. Screenshot oben).

 

 

Nachtrag: wieder mal 73,4 Sekunden zu langsam Smiley (fröhlich)

Phlippo
Autor ★
5 Beiträge

Ok und danbke für den Tip.

 

Lg
Philipp

Phlippo
Autor ★
5 Beiträge

Übrigens, finde ich es wirklich schwach, dass die comdirect bank es den Kunden nicht ermöglicht diese Aktie zu kaufen.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Übrigens, finde ich es wirklich STARK, dass die comdirect Bank es den Kunden ermöglicht hier Fragen zu stellen und sich Rat zu holen.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Phlippo
Autor ★
5 Beiträge

Das stimmt, das Forum ist wirklich super.

wanne
Autor ★
4 Beiträge

das problem besteht immer noch und macht eigentlich wenig sinn...

 

die aktie kann seit jahren auf allen deutschen börsenplätzen gehandelt werden ...

 

bei consors ohne probleme kaufbar...

 

nur bei der comdirect geht es nicht ,begründet mit folgender eklärung vom kundenservice...

 

Für dieses Wertpapier der Gattung Paladin Energy Aktie mit der WKN 890889 ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen. Zur Handelbarkeit von Wertpapieren werden verschiedene Informationen ausgewertet. Insbesondere das Kennzeichen darüber, ob Emittenten das sog. Produktgenehmigungsverfahren erfolgreich durchlaufen haben.Sinngemäß bestätigt der Emittent mit dem erfolgreichen Durchlaufen das Produktgenehmigungsverfahren, dass alle Melde-/Prüfungspflichten durch MiFID II erfolgt sind. Ist seitens des Emittenten das Produktgenehmigungsverfahren nicht erfolgreich durchlaufen wurden, kann dieses Wertpapier nicht mehr über comdirect erworben werden.

 

 

nun frag ich mich wie das der grund sein kann wenn andere broker das (stinknormale) papier zum handel zulassen !!??

 

 

commerzbank geht auch nicht...

da kommt folgende meldung

Das von Ihnen ausgewählte Produkt passt nicht vollständig zu dem gewählten Anlegerprofil. Eine Auftragserteilung ist nicht möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

wanne
Autor ★
4 Beiträge

wenn der grund eine eu regulierung ist,dann müsste das doch bei allen brokern innerhalb der EU gleich sein `?

 

danke !