Wertpapiersparplan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.10.2022 09:56
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage:
ich habe vor kurzem einen Wertpapiersparplan angelegt, nun wurde von meinem „ anderen Konto“ den Betrag, den ich ausgewählt habe, auf mein Verrechnungskonto überwiesen. Nun zu meiner Frage: Wann sehe ich die gekauften ETFs in meinem Depot? Ich sehe nur den Betrag auf mein Verrechnungskonto, aber noch keine ETFs beziehungsweise nicht die die ich über meinen Sparplan laufen habe.
Wäre super, wenn mir jemand dazu eine Antwort geben könnte. Vielen Dank schon mal.
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2022 10:56
Hallo @Matze93, herzlich willkommen ins unserer Krabbelgruppe,
im Regelfall sind die Anteile einen Bankarbeitstag nach dem Ausführungstermin im Depot und auch die Abrechnung im Postfach.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2022 11:26
Hallo zusammen,
ebenfalls würde mich interessieren, inwieweit ein ETF Sparplan über 20/30 Jahre erbringt? Ich zahle monatlich 200,00€ in 4 verschiedene ETF‘s ein.
Meine ETFs Reinvestieren sich wieder und erbringen hoffentlich Renditen.
Ich weiß, man kann das nicht pauschalisieren aber eventuell kann mir dazu jemand eine Auskunft geben.
LG
04.10.2022 11:31 - bearbeitet 04.10.2022 11:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.10.2022 11:31 - bearbeitet 04.10.2022 11:35
Wenn du in die Suchmaschine deines Vertrauens "ETF Sparplan Rendite" eingegeben hättest, hättest du z.B.
https://www.justetf.com/de/etf-sparplan/etf-sparplan-rechner.html
gefunden.
Grüße,
Andreas
PS: Und wenn du zwei Threads mit gleichem Titel eröffnest, wird es unübersichtlich ...
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2022 11:57
Über die Antwort von @digitus hinaus würde ich Dir die Lektüre der ETF-FAQ dieser Community ans Herz legen.
Wenn ich von der Kombination 200 € Sparrate / 4 ETFs lese werde ich schon wieder ganz unruhig.
Könnt ihr die beiden Threads von Matze93 bitte zusammenlegen? Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2022 12:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2022 12:09
„Wenn ich von der Kombination 200 € Sparrate / 4 ETFs lese werde ich schon wieder ganz unruhig.“
weshalb?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2022 12:28
Nach Lektüre der FAQ könntest du drauf kommen 😎.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2022 15:01
Um mal eins Vorweg zu nehmen: In den letzten Jahrzehnten hat eine Anlage in einen weltweiten ETF round about ca. 7% pro Jahr betragen.
Ich finde diesen Artikel immer ganz hilfreich. https://www.dividendenadel.de/msci-world-renditedreieck/
Kommt jetzt natürlich drauf an wieso du 4 und welche ETFs du hast, aber dazu haben die anderen ja schon was geschrieben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2022 15:40
@Matze93 schrieb:„Wenn ich von der Kombination 200 € Sparrate / 4 ETFs lese werde ich schon wieder ganz unruhig.“
weshalb?
Ist wie in der Medizin: "Viel hilft viel" stimmt (meistens) nicht.
Interessant wäre welche ETFs du besparst. Dann würden garantiert weitere nützliche Infos kommen.
Gruß Morgenmond