abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkurse - was ist da los?

Crazyalex
Legende
8.578 Beiträge

Hallo zusammen!

Wie ja bekannt ist verweile ich zur Zeit im Urlaub.

Nicht ganz abgeschnitten von der Außenwelt aber mit "reduziertem Informationsfluss" Smiley (zwinkernd)

Mein Depot leuchtet froschgrün und ich bekomme eine Meldung nach der anderen dass meine Nachziehkurse durchbrochen wurden und ich meine (internen) Stoppkurse nach oben anpassen möge...

Was ist da los in den Märkten?

Hat da jemand eine einfache Erklärung dass auch ein Trottel wie ich das versteht?

Den Nachrichten konnte ich leider keinen vernünftigen Grund entnehmen warum alle kaufen wie blöd...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
284 ANTWORTEN

Holger_81
Experte
109 Beiträge

@KeepMovingdanke fürs Vermitteln und danke @Zilch für das Teilen deiner Erfahrungen! Das schätze ich sehr und hilft enorm. Danke auch an @nmh der für uns bereits seit über 30 Jahren Erfahrungen sammelt.

Ich denke, dass man mit der Zeit einfach entspannter wird und weiß, wie der Hase läuft. Wenn sich langfristige Trends drehen, scharfe Stop-Loss-Orders ausgelöst werden - das sind Dinge, die man erleben muss, um es danach (noch) besser einschätzen und agieren zu können. Vor allem die psychologische Komponente - Ruhe und Distanz zu wahren - unterschätzt man als Anfänger dann doch ganz schön gewaltig.

Euch einen schönen Abend.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@Zilch  Kannst du (oder jemand anderes) mir sagen, ob man in Guidants Watchlists  in ein beliebiges ASCII-Format z.B. für die Verwendung in Excel exportieren kann?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Skies ich benutze keine Watchlist, ich weiß nicht was ich damit anfangen soll ehrlich gesagt. Deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Ich klicke mich bei sowas einfach durch oder google fix "Guidants Watchlist export" oder so

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Skies  schrieb:

@Zilch  Kannst du (oder jemand anderes) mir sagen, ob man in Guidants Watchlists  in ein beliebiges ASCII-Format z.B. für die Verwendung in Excel exportieren kann?

@Skies 

Ich nutze sowohl Guidants als auch die Watchlist-Funktion. Eine Export-Funktion habe ich noch nicht gesehen, bisher allerdings auch noch nicht benötigt bzw. vermisst. 

Schnitter
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo zusammen,

die Techwerte haben sich in den letzten Tagen ja etwas stabilisiert. Was ist denn die allgemeine Meinung zur Korrektur? (Wars das schon, kommt da noch mehr)

Mir ist klar, dass das niemand vorhersagen kann. Ich überlege die ganze Zeit, wann ein guter Zeitpunkt für Nachkäufe wäre. (Persönlich glaube ich nicht, dass die Kurse jetzt noch bis auf die GD200 korrigieren werden). Freue mich aber sehr über Eure Einschätzungen 

vG Lukas 

Marin
Mentor ★
1.393 Beiträge

Kommt darauf an, welche Techwerte du konkret meinst. Die Chartbilder sind ja doch recht unterschiedlich. An einen Test der GD200 glaube ich bei den meisten auch nicht mehr, aber wenn man geduldig ist, könnte man warten, bis sie unter die GD50 fallen und diese dann von unten durchbrechen. Microsoft macht diese Phase gerade durch und könnte daher für (Nach-)Käufe interessant sein.

Drew
Experte ★
174 Beiträge

So ,

dann lege ich mal die Phase 1 meiner heute getätigten Nachkäufe offen :

- Charter Com. A2AJX9

- Facebook A1JWVX

- Idexx Labs.  888210

- O´Reilly Auto. A1H5JY

- Equinix A14M21

Ich werde die oben genannten Werte in drei Tranchen nachkaufen , der Zeitpunkt für Tranche 1 war mMn heute gekommen  - je nach Verlauf der Börsen kann ich mir eine weitere Tranche im Oktober ( Tranche 2 ) und im November ( 3 ) vorstellen.

FrSchmidt
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo zusammen 😃

nachdem ich zum Zwecke des Ausnutzens des Steuerfreibetrags Sartorius und Adobe veräußert hatte, schossen diese weiter nach oben, sodass ich ziemlich blöd dastand XD Jedenfalls kam mir die aktuelle Korrektur zugute und ich konnte die beiden wieder zurückkaufen und dabei sogar die Verkaufs-/Kaufgebühren rausholen 😄 Also noch ein kleiner Minigewinn - Glück gehabt!

Meine Frage bezieht sich nun auf aktuelle Stoppkurse für meine kleine Aktiensammlung:

- Adobe
- Sartorius
- Paypal
- Mastercard
- Esker (werde ich die Tage zukaufen)

Natürlich würde ich mich freuen, wenn @nmh mir weiterhelfen könnte, aber auch Hinweise der anderen User sind willkommen 🙂

Liebe Grüße
und ein fettes DANKE
Fr. S

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@FrSchmidt :

Gut gemacht! Gerne die gewünschten Stopkurse:

- Adobe: ca. 335 bis 340 Euro
- Sartorius Vorzugsaktien: ca. 250 bis 260 Euro
- Paypal: ca. 120 bis 125 Euro
- Mastercard: ca. 250 bis 260 Euro
- Esker: ca. 112 Euro

Viel Erfolg mit den Aktien! Wie Du siehst, sind die Stopkurse noch weit weg, also weiterhin bitte keine Panik.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ae
Mentor ★★★
3.296 Beiträge

Nun das nenne ich mal gutes Timing, Glückwunsch @FrSchmidt 

Und da @nmh schon blitzschnell die Stoppkurse geliefert hat, brauche ich meine unqualifizierten Stoppkurse nicht erwähnen.

@Drew : Zeit für die zweite Tranche?

Du hast ein paar schöne Titel in der Liste 👍🏼 
Facebook ist für mich auch ein Nachkaufkandidat und Equinix gefällt mir sehr gut.

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden