am 16.01.2022 14:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2022 14:57
Hallo,
hat hier noch jemand in Water Ways Technologies investiert?
Wie wür
Gruss
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2022 15:15
Hallo @ehemaliger Nutzer,
@ehemaliger Nutzer schrieb:hat hier noch jemand in Water Ways Technologies investiert?
Wie wür
"Wie wür" was?
Wir würden gerne etwas beitragen, wenn wir wüssten, worauf du hinaus willst.
Und auf deine erste Frage: Nein, ich bin nicht in WWT investiert.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2022 15:20
Ich weiß es auch nicht ob noch jemand investiert ist. Ich bin es nicht.
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo,
…
Wie wür
Gruss
Hier wurde die Frage abgewürgt …
Versuche dennoch drauf eine Antwort:
Water Ways Techn. ist ein kanadischer Pennystock und das macht mich misstrauisch.
Wird außerdem, schwer übersehbar in den News dazu, von Dr. Reuters Investor Relations „promotet“
Ist nichts verwerfliches oder illegitimes, schon gar nicht illegal.
Dennoch muss man wissen, dass das Geschäftsmodell von Dr. Reuters IR (eine Ähnlichkeit mit einem sehr bekannten Nachrichten Dienst scheint Zufall zu sein) darin fußt unbekannte Unternehmen zu mehr Aufmerksamkeit zu helfen.
Das macht mich nochmals misstrauisch und schon ist der Wert raus aus meinem Radar.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2022 15:39
@aeDr. Reuters hatte ich bis jetzt nicht so auf dem Schirm.
Das Thema Microbewässerung für landwirtschaftliche Produzenten finde ich eigentlich recht spannend. Man findet leidert nicht so viele Nachrichten zu dem Unternehmen, daher diese allgemeine Anfrage.
Manchmal findet man ja doch den Einen, oder Anderen mit einer interssanten Nachricht zu so einem Pennystock, da er auch investiert ist.
Gruss
16.01.2022 16:08 - bearbeitet 16.01.2022 16:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.01.2022 16:08 - bearbeitet 16.01.2022 16:12
Hallo @Excel,
ich erinnere mich, daß größere Wasserversorger wie American Water Works mehrfach in der comdirect Community besprochen wurden. Vielleicht ist eine Aktie, die sich mit dem Rohstoff Wasser selbst befasst, eine Alternative?
Beispielsweise hier:
American Water Works in der Community
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2022 16:23
@Glücksdrache schrieb:Vielleicht ist eine Aktie, die sich mit dem Rohstoff Wasser selbst befasst, eine Alternative?
Beispielsweise hier:
American Water Works in der Community
Nun ja. AWW ist ein ganz normaler Versorger, wenn ich mich nicht irre. Sicher interessant. Die Idee der Micro-Bewässerung hat etwas von einem StartUp. Da sind vor allem Infos wichtig über Geschäfts-Idee, technische Lösung, Machbarkeit und eventuelle Konkurrenten.
Finde Micro-Bewässerung als Thema sehr interessant! Wenn jemand Infos hat: Gerne her damit! 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2022 04:04
Ich bin nicht Investiert habe aber AWW auf meiner Beobachtungsliste. China hat da auch einige Werte die Interessant sind, vielleicht für Leute die dort eh Aktiv sind. Für mich fällt es raus. China sollte man nicht Investieren (Meine Subjektive Meinung).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2022 05:32
Habe jetzt zufällig etwas über Water Ways gefunden. Keine speziellen Infos, aber es wird so ungefähr klar, was die Firma macht. Q u e l l e (Text im Spoiler)
Unter ihnen ist das israelisch-kanadische Unternehmen Water Ways, das sich auf den Verkauf sparsamer Bewässerungssysteme spezialisiert hat.
Water Ways Technologies
Wasser ist Lebenselixier. Doch Wetterextreme und Umweltverschmutzung bedrohen die Wasserversorgung. Jedes Jahr gehen deswegen weltweit 12 Millionen Hektar an fruchtbarem Boden verloren - so viel wie die gesamte Ackerfläche in Deutschland. Israel kämpft seit seiner Geburtsstunde mit Wasserknappheit. Schließlich gehört der Nahe Osten zu den trockensten Regionen der Erde. Gleichzeitig ist das Land schon seit Jahren Weltspitze in Sachen High-Tech. Kein Wunder, dass hier ein hochspezialisierter Markt für Landwirtschaftstechnik entstanden ist.
Ein solcher Spezialist ist Water Ways Technologies (ISIN: CA9411881043). Das Unternehmen verkauft smarte Bewässerungs- und Wassertransportsysteme in alle Welt. Bei herkömmlichen Systemen geht fast die Hälfte des Wassers verloren. Intelligente Systeme dagegen steuern den Bedarf auf den Tropfen genau. Dafür sammeln sie Daten über Bodenfeuchtigkeit, Temperatur oder die Menge an Licht. Außerdem gibt es Schnittstellen zu Wetterstationen. Mithilfe von künstlicher Intelligenz lassen sich so beispielsweise Obstplantagen oder Baumwollfelder vollautomatisch bewässern. Ein weiteres stark wachsendes Geschäftsfeld ist medizinischer Cannabis.
Der Vertrieb läuft zwar über den Hauptsitz in Toronto, doch die Technik stammt aus Israel. Die Kunden haben dabei die Wahl - von einzelnen Komponenten über komplette Mikro- und Präzisionsbewässerungsysteme. Der Markt dafür boomt. Bis 2025 soll er mehr als zwei Milliarden US-Dollar ausmachen. Und auch in Zukunft dürfte der Bedarf eher größer werden: Das World Resource Institute sagt voraus, dass bis zum Jahr 2040 33 Länder eine akute Wasserkrise erleben.
Die Landwirtschaft, die immerhin 70 Prozent des weltweiten jährlichen Wasserverbrauchs beansprucht, ist immer häufiger bereit, in sparsame Bewässerungssysteme zu investieren. Das kommt Water Ways zugute: Im ersten Halbjahr 2021 meldet das Unternehmen Rekordumsätze. Im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres ist der Umsatz um 73 Prozent höher.
Auch für das zweite Halbjahr stehen bereits Großaufträge in den Büchern. Die Kunden kommen aus Kanada, China, Israel, Äthiopien, Usbekistan, Peru und Mexiko. Für die Zukunft nimmt Water Ways neue Märkte, vor allem die USA, ins Visier.

17.01.2022 05:52 - bearbeitet 17.01.2022 06:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.01.2022 05:52 - bearbeitet 17.01.2022 06:07
@ehemaliger Nutzer ,danke für die Info. Was die Firma macht, dass wußte ich schon und bin ja auch investiert.
Ich habe das hier mit dem Thema vielleicht falsch angefangen, oder falsch rüber gebracht. Macht aber auch nichts!
In Bezug auf die Firma wollte ich ja keine Werbung machen, viel mehr erfahren ob vielleicht auch schon jemand Aktien erworben hat? Es ist und bleibt ja eine Penny Stocks Aktie und das hatte ich so auch noch nicht in meinem Depot.
Aber noch einmal Danke für deine Mühe!!!
17.01.2022 08:00 - bearbeitet 17.01.2022 08:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.01.2022 08:00 - bearbeitet 17.01.2022 08:03
Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo @ehemaliger Nutzer,
danke für die Vorstellung der Aktie.
Liebe Grüße
Gluecksdrache

- Kurzvorstellung A1J88N - Eaton Corporation PLC in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Vontobel 2024 US Election Index# Republican vs. Democrat in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System in Wertpapiere & Anlage