Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Water Ways Technologies Aktie (CA9411881043 )

19 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Laut informer:

IRW-News: Water Ways Technologies Inc.: Water Ways Technologies erwirbt die Mehrheit der Aktien von Hidrotop einem chilenischen Bewässerungsunternehmen
Do, 13.01.22 09:33· Quelle: dpa-AFX

12. Januar 2022 - Toronto, Ontario - Water Ways Technologies Inc. (TSXV: WWT) (FRA: WWT) ("Water Ways" oder das "Unternehmen"), ein globaler Anbieter von Landwirtschaftstechnologie mit Sitz in Israel, der Bewässerungslösungen für landwirtschaftliche Erzeuger anbietet, freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit Desarrollo de Sistemas Hidraulicos S. A. ("Hidrotop"), einem Bewässerungsunternehmen mit Sitz in Chile, und den Aktionären von Hidrotop (zusammen die "Verkäufer") eine Vereinbarung über den Erwerb (die "Übernahme") von 51% der Aktien von Hidrotop (die "Aktien") getroffen hat.

Hidrotop ist ein Bewässerungs- und Wasserbauunternehmen, das in den Bereichen Landwirtschaft und Bergbau in Chile und Argentinien tätig ist. Seit 1997 ist Hidrotop innovativ im Bereich der Bewässerung und hat über 30.000 Hektar Bewässerungsprojekte installiert. Hidrotop verfügt über professionelle Teams mit umfassender Erfahrung in der Automatisierung und Fernverwaltung von Systemen. Die Hauptziele von Hidrotop sind die Optimierung der Wassernutzung, die Umsetzung von Bewässerung in regengespeisten Gebieten bei gleichzeitiger Anpassung an den Klimawandel und die Einführung von Spitzentechnologien. Der CEO von Hidrotop, Herr Patricio Bambach, verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse auf dem südamerikanischen Bewässerungsmarkt sowie über die Entwicklung spezieller Techniken zur Nutzung von Wassertechnologien in der Bergbauindustrie.

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo Community, 

gestattet mir bitte einen Sicherheits-Hinweis zu folgendem Beitrag: 

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Laut informer:

IRW-News: Water Ways Technologies Inc.: Water Ways Technologies erwirbt die Mehrheit der Aktien von Hidrotop einem chilenischen Bewässerungsunternehmen
Do, 13.01.22 09:33· Quelle: dpa-AFX

12. Januar 2022 - Toronto, Ontario - Water Ways Technologies Inc. (TSXV: WWT) (FRA: WWT) ("Water Ways" oder das "Unternehmen"), ein globaler Anbieter von Landwirtschaftstechnologie mit Sitz in Israel, der Bewässerungslösungen für landwirtschaftliche Erzeuger anbietet, freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit Desarrollo de Sistemas Hidraulicos S. A. ("Hidrotop"), einem Bewässerungsunternehmen mit Sitz in Chile, und den Aktionären von Hidrotop (zusammen die "Verkäufer") eine Vereinbarung über den Erwerb (die "Übernahme") von 51% der Aktien von Hidrotop (die "Aktien") getroffen hat.

Hidrotop ist ein Bewässerungs- und Wasserbauunternehmen, das in den Bereichen Landwirtschaft und Bergbau in Chile und Argentinien tätig ist. Seit 1997 ist Hidrotop innovativ im Bereich der Bewässerung und hat über 30.000 Hektar Bewässerungsprojekte installiert. Hidrotop verfügt über professionelle Teams mit umfassender Erfahrung in der Automatisierung und Fernverwaltung von Systemen. Die Hauptziele von Hidrotop sind die Optimierung der Wassernutzung, die Umsetzung von Bewässerung in regengespeisten Gebieten bei gleichzeitiger Anpassung an den Klimawandel und die Einführung von Spitzentechnologien. Der CEO von Hidrotop, Herr Patricio Bambach, verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse auf dem südamerikanischen Bewässerungsmarkt sowie über die Entwicklung spezieller Techniken zur Nutzung von Wassertechnologien in der Bergbauindustrie.

@ae hat vor einigen Tagen schon eine sehr gute Einordnung dieser Pressemitteilung vorgenommen. Beim aktuellen Nachrichtenfeed von dpa-AFX scheint es sich um eine Übernahme exakt dieser Meldung zu handeln. Von einer kleinen Agentur, die die namentliche Nähe zu einer renommierten Agentur sucht. 

Ich wäre also zusätzlich vorsichtig, weil das gerade übernommene Unternehmen Anlagen für Bewässerungsprojekte "installiert". Es also scheinbar die Kundenbasis und die Projekte und das Verkaufspotenzial einbringt, aber keine neue Technologie. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache 

Danke für deine Einschätzung zu dem Unternehmen. 

Ich bleibe allerdings vorerst weiter investiert. In meinem Depot macht das Unternehmen mit nur 0,36 % einen sehr geringen Anteil aus.

Gruss 

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer,

dann freue ich mich mit Dir, wenn Du die Position irgendwann mit Gewinn schließt. 

Wenn ich mich richtig erinnere lassen sich "Stop Win" (eigentlich Stop Loss) Orders mit Gültigkeit Jahresultimo eingeben.

Damit ist Deine Position nur am ersten Börsentag 2023 ungesichert bis Du die neue Order eingibst. 😉

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo Community, 

Ich wäre also zusätzlich vorsichtig, weil das gerade übernommene Unternehmen Anlagen für Bewässerungsprojekte "installiert". Es also scheinbar die Kundenbasis und die Projekte und das Verkaufspotenzial einbringt, aber keine neue Technologie.  

Ich sehe die "Übernahme" positiv. Water Ways festigt seine Stellung, indem sie ihren Absatz-Markt vergrößern/festigen. Interessant wären Infos über Konkurrenten von Water Ways. Wenn ich da was rauskriege, melde ich mich wieder.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzersuper danke!!!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Laut wikipedia: Tröpfchen-Bewässerung:
- Weltmarktführer ist Netafim (inzwischen 2 x übernommen, letztendlich von einem der welt-größten Hersteller von Plastik-Rohren (Petro-Chemie usw.)

Netafim ist eines von über 160 Technologieunternehmen des israelischen Wassersektors, deren Arbeit sich auf Wassereffizienz, rechnergestützte Bewässerungssysteme, Abwassernutzung sowie Meerwasserentsalzung fokussiert. Die weltweit zur Tröpfchenbewässerung eingesetzte Technologie stammt mittlerweile zu über fünfzig Prozent von dort.

Umsatz von Netafim

2014: 773 Mio. USD
2019: 1.063  Mio. USD

Diese Dr. Reuter Investor Relations, der ich nicht von Haus aus misstraue, schreibt im News-Bereich der informer-Seite zu Water Ways:
Für das Jahr 2022 hat allein die Niederlassung in Kanada bereits Aufträge in Höhe von fast drei Millionen Euro in der Tasche.

Insofern gilt es zu beachten:
- Water Ways ist eines - von sehr vielen Unternehmen (Israel ca. 160)

- Die Umsätze sind lächerlich gering im Vergleich zum Weltmarktführer

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  wie ich schon geschrieben hatte, werde Sie auf jeden Fall behalten. Am Ende werde ich schlauer sein 😎

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Klar. Die Aktie kann gut laufen. Sehr gut sogar.
Wenn man sie gut nach unten absichert (Stop-Loss) und die Position nicht zu groß wählt 😉 (machst du ja nicht): Auf jeden Fall! 😊

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Habe jetzt gefunden, von welchem Konzern Netafim übernommen worden ist: Wikipedia: Orbia 
Homepage von Orbia 
Der Kurs-Verlauf von Orbia ist ja nicht so prickelnd: Chart 
Ist ein Chemie-Riese. Beobachtung lohnt vielleicht.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?