- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.02.2021 13:03
Hallo @KeepMoving
Meine unqualifizierte Meinung zum SL Paypal 165-170€.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2021 13:40
Hallo @apexx : Hier ein paar SL Kurse zu Werten aus Deiner Liste welche ich im Musterdepot/Watchlist stehen habe:
Apple - 78€
Msci Inc. - 287€
Pool Inc. - 234€
Adobe - 368€
Monolithic P. - 234€
zu dem Rest hab ich keine Werte in meinem Notizblock 😉
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2021 17:55
Hallo zusammen,
da sich die Aktie von American Water Works (A0NJ38) langsam meinem Stoppkurs näher würde ich gerne eure Einschätzung dazu einholen.
Ich habe ihn bei 108,78€ platziert. Das ist noch ein gutes Stück weg von den aktuellen ~117€ Aktienwert. Ist der Stopp aus eurer Sicht sinnvoll oder gar zu defensiv?
Vielen Dank und liebe Grüße,
TB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2021 10:15
@Tenacious B schrieb:Hallo zusammen,
da sich die Aktie von American Water Works (A0NJ38) langsam meinem Stoppkurs näher würde ich gerne eure Einschätzung dazu einholen.
Ich habe ihn bei 108,78€ platziert. Das ist noch ein gutes Stück weg von den aktuellen ~117€ Aktienwert. Ist der Stopp aus eurer Sicht sinnvoll oder gar zu defensiv?
Ich setze meine SL-Kurse tendenziell defensiver als viele hier, bei American Water Works (A0NJ38) liegt er aber auch in der Region wie bei dir, wir sitzen also im gleichen Boot. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2021 11:05
@Tenacious B und @marcus_mit_c
Der Stopkurs ist defensiv und aus meiner Sicht völlig OK.
American Water Works ist ein gutes und solides Unternehmen. Die aktuelle Kursschwäche bietet sich an, Bestände auszubauen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2021 14:24
Tausend Dank für die Vorschläge, @ae ! Da merkt man, dass ich doch noch etwas Übung beim richtigen Setzen der Stopps brauche.
Hat evtl. jemand noch Vorschläge für die restlichen Positionen?
TELADOC HEALTH INC.DL-001
CARGOJET INC.
CHURCH + DWIGHT
MARKETAXESS HLDGS
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2021 14:40
@apexx schrieb:Tausend Dank für die Vorschläge, @ae ! Da merkt man, dass ich doch noch etwas Übung beim richtigen Setzen der Stopps brauche.
Ob das die richtigen und sinnvollsten Stoppkursen sind weiß ich nicht, da gibt es mit Sicherheit bessere Experten hier.
Auch sind meine geposteten SL Kurse keine Vorschläge sondern lediglich die Wiedergabe der Werte die bei mir wie schon erwähnt irgendwo notiert sind.
gruss ae
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2021 16:52
Hallo @nmh und Stopkursfreunde,
wäre für einen Vorschlag für TSMC ( WKN 909800) dankbar.
Das Papierchen ist ja doch recht heiss gelaufen und der GD200 als ein Anhaltspunkt weiter weg.
Wie wäre ein Stop bei etwa 84€ unter der kleinen Schiebezone im Dezember?
Könnte auch zu den Atembewegungen der Aktie passen, denke ich.
Vielen Dank und schöne Grüsse aus dem sonnigen Colonia,
KM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2021 17:15
Gerne eine Empfehlung für TSMC, WKN 909800.
Ein Stopkurs bei 84 ist zu knapp über der 200-Tage-Linie und daher nicht optimal (GD 200 = derzeit 74,80 Euro, steigt mit ca. 40 Cent pro Tag).
Sehr konservative Anleger sichern die Aktie bei 74 bis 76 Euro ab (GD 200). Wer auf dicken Gewinnen sitzt und daher viele Stücke (mehr als 20 bis 30 Stücke) im Depot hat, darf für die Hälfte des Bestandes (oder z.B. für 10 bis 15 Stücke) auch schon einen Stopkurs im Bereich 92 bis 94 Euro installieren.
Aktuell korrigiert die Aktie, wie viele andere Tech-Titel, und ist daher weiterhin ein klarer Kauf. Auf der weltweiten Rosenheim-Liste steht TSMC immerhin auf Platz 68 von vielen tausend Aktien.
Sneak Preview für treue Leser: Meine Datenlieferanten haben ganz aktuell die Aktie von Chemometec (WKN A0MS80) aus Dänemark für mich ausgegraben. Performance sagenhafte 60% p.a. in den letzten zehn Jahren und Trendqualität exzellente 92%, allerdings mit extrem hoher Volatilität (Verlust-Ratio 3,7 ist extrem hoch) nichts für schwache Nerven. Aktuell korrigiert auch diese Aktie. Ich bin heute eingestiegen (Stopkurs ca. 58 Euro). Mehr dazu demnächst in den Sternelisten!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2021 17:33
Danke für die schnelle Hilfe @nmh
bei mir geht es aktuell erstmal um einen Einstieg bei TSMC, daher Stopkurs fürs MM.
Ich vermute den höheren Stop empfiehlst du nur für die Absicherung einer halben Position? Ansonsten zu aggressiv?
Der konservative Stop liegt ja recht weit entfernt, aber so ist das eben bei gerade gut laufenden Werten.
Herzliche Grüße
KM

- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- HebelSelect DE40 Chart ohne Kurse in CFD
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Stopkurse vs. manuelles Tracking bei langfristiger Anlage in Wertpapiere & Anlage
- Aktie nach Reverse Split nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage