Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann verkauft man eigentlich Aktien?

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, dass der Titel irgendwie merkwürdig klingt, aber ich habe mich das tatsächlich gefragt, denn man liest und hört immer unterschiedliche Meinungen. Mich würde interessieren wie ihr es handhabt.

Ich komme auf das Thema, da ich in einem anderen Thread überlegt hatte meine Adobe Aktien abzustoßen nachdem diese nun 30% angestiegen ist, dann kamen aber einige Kommentare mit der Frage weshalb ich das tun möchte, da die Aktie doch gut läuft.

Wonach geht ihr also? Ich dachte immer, dass man auch mal Gewinne "abholen" muss, aber um ehrlich zu sein würde ich das Geld da ja dann reinvestieren. Aber ich wüsste aktuell nicht einmal was mir "besser" gefallen würde oder worin ich mehr Chancen sehe als in den aktuellen Investments. Das würde ja für das Halten der Aktien sprechen. Ich schiele aber gleichzeitig auch auf den Steuerfreibetrag und möchte diesen möglichst "ausnutzen". Wäre ja auch nicht die schlechteste Idee.

Also.. wie handhabt ihr es? Kauft ihr immer "neue" Aktien oder verkauft ihr, nehmt die Gewinne mit und kauft andere Aktien? Oder haltet ihr einfach bis.. ja bis wann eigentlich?

 

 

163 ANTWORTEN

angelmoped
Autor ★
8 Beiträge

Habe Adobe auch mal bei 180,- € verkauft. Warte seitdem vergeblich auf den Einstieg.

Immer den Langzeitchart ansehen (seit 1997), dann vergeht die Verkaufslust.

Wenn du das Geld nicht brauchst, laufen lassen!

gawliaris
Autor ★★
25 Beiträge

@nmh 

 

hi ich verstehe das mit den Quartalszahlen nicht, bei HelloFresh.

 

Auf dem Foto steht das diese erst zum 5.11 erwartet werden.

Aber bei Google steht überall das diese gestern vorgestellt worden sind und das deswegen der Kurs explodiert?!

Thorsten_
Legende
3.793 Beiträge

@gawliaris  schrieb:

hi ich verstehe das mit den Quartalszahlen nicht, bei HelloFresh.

 

Auf dem Foto steht das diese erst zum 5.11 erwartet werden.

Aber bei Google steht überall das diese gestern vorgestellt worden sind und das deswegen der Kurs explodiert?!


Es wurde gestern eine Mitteilung veröffentlicht, dass die Ziele erhöht wurden:

http://ir.hellofreshgroup.com/websites/hellofresh/English/4999/news-detail.html?newsID=1836201

 

Einen Quartalsbericht gibts dann am 5.11., vgl. http://ir.hellofreshgroup.com/websites/hellofresh/English/7000/financial-calendar.html

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

@nmh 

 

Unruhig werden bei SBA Comm.? Ich finde nichts was den Drop erklärt... oder wieder Trump?

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

@nmh 

 

Unruhig werden bei SBA Comm.? Ich finde nichts was den Drop erklärt... oder wieder Trump?


Geht mir ähnlich aktuell. Leider wird die geduldige Antwort von nmh sein, dass die 200-Tage Linie noch weit entfernt liegt...

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

@nmh 

 

Unruhig werden bei SBA Comm.? Ich finde nichts was den Drop erklärt... oder wieder Trump?


Sind doch "nur" 2,8%

Salesforce hat den selben dipp heute hingelegt, nur sinds da 4,1% und unter 200-Tages-Linie bei sowas kannste mal genauer hinschauen.
bei SBA Comm würde mich dann doch eher das unfassbar hohe kgv irritieren.

A.J.
Experte
106 Beiträge

Heute ging es bei SBA weitere 5% nach unten. Langsam frage ich mich, ob das bereits ein Trend ist.

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Bemerkenswert dabei ist vor allem, dass American Tower mit dem "gleichen" Geschäft gleichzeitig steigt. Es scheint also weniger mit der Branche als mit der Firma zu tun zu haben.

Thorsten_
Legende
3.793 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

Bemerkenswert dabei ist vor allem, dass American Tower mit dem "gleichen" Geschäft gleichzeitig steigt. Es scheint also weniger mit der Branche als mit der Firma zu tun zu haben.


Also m. E. laufen die beiden Werte ziemlich gleich:

Unbenannt.PNG

(schwarz SBA, blau American Tower)

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Da hast du Recht. Ich habe mich da etwas zu sehr auf meine oberflächliche Wahrnehmung verlassen bzw. nur den heutigen Kursverlauf im Sinn gehabt. Danke für den Chart.