Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immobilienfonds und Börsenhandel

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Nach langer Zeit wieder mal ein Hallo in die Runde.

 

Sind Immobilienfonds über die comdirect nicht mehr an der Börse handelbar? Beispiel: hausinvest (WKN 980701) - kann man derzeit gebührenfrei über die Fondsgesellschaft kaufen -. Ein Börsenhandel (Kauf bzw. Verkauf) ist aber über die comdirect nicht möglich, obwohl diese Papiere zumindest in Stuttgart gehandelt werden.  Es kommt die Meldung ... dass Immobilienfonds über die Fondgesellschaft gehandelt werden.

 

Wenn diese Fonds nicht über die Börse verkauft werden können, müsste man diese nach meinem Wissen mindestens 2 Jahre behalten, bevor sie verkauft werden können.

 

Gruß

kroko

 

 

3 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Zumindest bei einem Testkauf über die Börse Stuttgart kam ich bis zur TAN-Eingabe - ich gehe davon aus, dass zumindest der Kauf durchaus möglich ist (bin über den Informer gegangen). Wie es mit einem Verkauf ist, kann ich dir nicht sagen - sollte möglich sein, war damals (vor ca. 2 Jahren) bei mir aber problematisch und konnte nur über die Hotline durchgeführt werden.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Danke, wenn man weiterklickt und nicht "sofort aufgibt" kommen tatsächlich die Börsenvorschläge. Ich bin eben auch nicht mehr der (oder das) Jüngste.

 

Gruß

kroko

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo @krokodil1 

 

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.