abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vulcan Energy Resources und Geothermie-Lithium (War: Thema Lithium interessant?)

206 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn man die 1,40 als Grenze nimmt - die dürfte nicht halten, weil sie ziemlich sicher intra-day schon mal gerissen wurde. 10 Cent (intra-day) von 1,40 weg und zur Sicherheit nochmal 4 - 5 Cent weiter weg.
In 2020 bin ich 3 x ausgestoppt worden. Jedes mal das Limit knapp gerissen und hinterher konnte ich dem steigenden Kurs nachschauen...
2021 passiert mir das nicht mehr so oft. Smiley (fröhlich)
Mein SL ist bei 1,11 Euro. Ich warte ab, wie es weitergeht und ziehe dann mal auf 1,25 nach. Du siehst, ich traue der Sache noch nicht so richtig. Smiley (zwinkernd)
edit: Ich glaubs nicht! Smiley (fröhlich) Da die lieben Australier (an der Börse) ja von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr MEZ arbeiten, hab ich mal geschaut:

5.50+1.46 (+36.14%) AUD
As of 11:16AM AEDT. Market open.
Das heißt: Wir sind jetzt schon bei Euro 3,465.
edit2: Habe mir diese magische 1,40 Euro-Grenze mal in australischen Candle-Sticks angeschaut. Da sieht man, die Tiefst-Kurse sind genau 1,26 Euro und nicht tiefer. Chart im Spoiler:
Spoiler
undefined

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

+++ Alarm +++

Vulcan Energy Resources
hat bei der australischen Börse beantragt, dass der Handel ausgesetzt wird! Begründung: Sie werden bald eine Erklärung zur Vor-Machbarkeits-Studie herausbringen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das kann jetzt was Gutes oder was Schlechtes bedeuten.
Wir sollten auf alle Fälle (wenn möglich) den Stop Loss so anlegen, dass wir keinen Verlust machen. Die Börse in Australien hat ja immer von 00::00 Uhr bis 06:00 MEZ geöffnet. Ich werde meine Order (deutscher Handelsplatz) auf jeden Fall jetzt dann gleich anpassen.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: meine bestehende SL-Order wurde brokerseitig storniert und ich kann (Scalable/gettex) aktuell keine neue anlegen. Sehr spannend Smiley (fröhlich)

https://vul.live.irmau.com/site/PDF/e5371199-d0f8-4d91-82b1-f7e1ed7ebae6/TradingHalt

Morgen wissen wir mehr.

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.069 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich will meinen Broker ja nicht rühmen Smiley (zwinkernd) aber ich kann eine neue Order anlegen. Handelsplatz: Tradegate.
In meinem Depot steht aber: Lagerland Australien (Das Lagerland wird beim Kauf durch den Handelsplatz bestimmt).
In der Orderabrechnung: Bestand zugunsten Wertpapierrechnung Australien.
Trotzdem kann ich am Handelsplatz Australien nicht verkaufen. Da kommt eine Meldung -> Lagerstellen-Umlegung oder so...
Hier merke ich meine mangelnde Erfahrung.
Werde heute abend vielleicht noch mit dem Service telefonieren.
edit: Kann natürlich sein, dass ich die Order zwar anlegen kann - dass sie aber wieder gestrichen werden würde.

Thorsten_

Solange hier als neueste Meldung "Aussetzung" steht, geht nix:

Deutsche Börse Xetra - Xetra Newsboard

Jetzt heißt es warten und hoffen auf eine "Wiederaufnahme" des Handels.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Tattaaa! Smiley (fröhlich)

Vulcan nach trade stop.jpg

Ist ja heftig. + 41 %. Schaue morgen mal, was da die Ursache war.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Nicht schlecht 🤩

Seit Kauf vor gut 2 Wochen knapp 150% im Plus. Schade, dass ich da nur mit ganz kleinem Geld rein bin (hätte nach dem Trading Halt aber auch in die andere Richtung gehen können).

Edit: Und jetzt? SL nachziehen, oder? Aber wohin?

Bildschirmfoto_2021-01-15_08-49-14.png

[via]

Grüße,

Andreas

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@digitus  schrieb:

Edit: Und jetzt? SL nachziehen, oder? Aber wohin?

Was bist Du denn bereit, davon wieder abzugeben?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.