am 03.06.2020 20:33
Habe mir, hoffentlich, eine Aktie von Alibaba gekauft. Sie wird auch mit "1 Stück" angezeigt. Jedoch habe ich, im Gegensatz zu anderen von mir gekaufen Wertpapieren, nicht die Möglichkeit, die Aktie wieder zu verkaufen. Woran kann das liegen?
am 04.06.2020 11:49
Nix für ungut, aber Du bist so ein klassischer Fall von "jetzt fange ich erstmal an, nachdenken kann ich ja später immer noch".
Wenn Du mal kurz nachdenkst und erst dann einen neuen Post raushaust, dann wirst Du feststellen das die meisten Punkte völlig logisch sind und nicht gefragt werden müssen.
Respekt an @TeePee und die anderen. Deren Geduld bringe ja selbst ich nicht auf obwohl mir ein entsprechender Ruf voraus eilt.
am 04.06.2020 11:49
@digitus schrieb:Du scheinst mir etwas konfus zu sein. Mache Dich mal bitte mit der Webseite vertraut:
Die wichtigsten Anlaufpunkte sind die Depotübersicht (da stehen alle Wertpapiere drin, die aktuell im Depot liegen), das Orderbuch (hier liegen die noch offenen bzw. gerade erst ausgeführten Orders, es liefert also die Übersicht, was noch alles aussteht) und die Post-Box (hier liegen die abgerechneten Transaktionen).
Und vielleicht nochmal schlau machen, was es für Orderformen gibt.
Grüße,
Andreas
Danke! Mir ist es jetzt insgesamt schon klarer. Eigentlich haben sich meine Fragen jetzt geklärt.
Im Depot liegt alles, was ich gekauft habe. Das Papier im Orderbuch liegt deshalb dort, weil ich eine SL-Order gegeben habe.
04.06.2020 11:50 - bearbeitet 04.06.2020 11:52
04.06.2020 11:50 - bearbeitet 04.06.2020 11:52
@MMMXXX schrieb:Das kostet aber wieder, richtig? Das Papier bleibt aber trotzdem in meinem Depot?
[Ich schlage jetzt mal virtuell die Hände über dem Kopf zusammen.
]
Nein, die Löschung kostet nichts!
Ich würde an Deiner Stelle ganz dringend mal alle Stop-Loss-Orders etc. aus dem Orderbuch löschen bevor Du unnötig Geld verbrennst. Und dann mache Dir Gedanken, was Du eigentlich willst ... und lese Dir noch etwas Wissen an, okay?!
Grüße,
Andreas
am 04.06.2020 11:53
@digitus schrieb:
@MMMXXX schrieb:Das kostet aber wieder, richtig? Das Papier bleibt aber trotzdem in meinem Depot?
[Ich schlage jetzt mal virtuell die Hände über dem Kopf zusammen.
]
Nein, die Löschung kostet nichts!
Ich würde an Deiner Stelle ganz dringend mal alle Stop-Loss-Orders etc. aus dem Orderbuch löschen bevor Du unnötig Geld verbrennst. Und dann mache Dir Gedanken, was Du eigentlich willst ... und lese Dir noch etwas Wissen an, okay?!
Grüße,
Andreas
Ja, auf dem Button stand nur "zahlungspflichtig", deshalb habe ich gestutzt.
Aber ja, habe ich gelöscht. Jetzt ist mir alles deutlich klarer. Danke für die Hilfe!
04.06.2020 11:58 - bearbeitet 04.06.2020 11:59
04.06.2020 11:58 - bearbeitet 04.06.2020 11:59
@MMMXXX schrieb:
"Zahlungspflichtig" steht da nur, weil "Bist Du Dir sicher, dass es das ist, was Du willst? GANZ sicher? Oder willst Du vielleicht vorher noch mal drüber schlafen? Oder zumindest erst noch mal googeln und nachlesen? Okay, dann klicke hier. Aber sag nachher nicht, wir hättten Dich nicht gewarnt." den Button zu groß werden lassen würde.
am 04.06.2020 12:02
@MMMXXX schrieb:Ja, auf dem Button stand nur "zahlungspflichtig", deshalb habe ich gestutzt.
Da steht "Zahlungspflichtig" im Sinne von "Ja, ich will diese Dienstleistung in Anspruch nehmen und werde diese bezahlen".
Und im PLV steht dann eben, dass diese Dienstleistung kostenlos ist.
04.06.2020 12:31 - bearbeitet 04.06.2020 12:38
04.06.2020 12:31 - bearbeitet 04.06.2020 12:38
@MMMXXX schrieb:
Aber ja, habe ich gelöscht. Jetzt ist mir alles deutlich klarer. Danke für die Hilfe!
Das Gefühl habe ich leider nicht !
Es ist zwar deine Kohle die du da verbrennst, aber überleg dir die Ratschläge dich mal ernsthaft mit dem Thema "Aktien/Aktienhandel" zu beschäftigen. In deinem Interesse !
Das ist hier kein virtuelles Spiel. Es geht um echtes Geld...
am 04.06.2020 12:58
@MMMXXX schrieb:Wenn ich keine Verkaufsorder erteilt habe, bleiben sie also einfach in meinem Depot und wachsen oder schrumpfen, oder?
Ich möchte mich dem Ratschlag anschließen, dass Du Dir nochmal klar machen solltest, was es heißt, Wertpapiere zu kaufen oder zu Verkaufen und was so alles passiert, solange man sie besitzt. Auch dem Punkt mit der Geduld stimme ich @GetBetter zu 😉 Das hier ist mal wieder so ein Thema, wo ich mich frage, wie man sich so wenig mit etwas befassen kann, bevor man Geld investiert?!!! Ich überlege, ob ich erstaunt, verwirrt oder erschüttert bin...
am 04.06.2020 13:07
MMMXXX
in Köln würde man jetzt liebevoll sagen;
Mensch minge Jung/ming Mädche,
do bes mer joh jet leves ![]()
Mensch mein Junge/ Mensch mein Mädchen,
Du bist mir ja was liebes ![]()
Du scheinst noch weniger wissen als ich zu haben
aber die Lieben hier, werden Dich schon auf den richtigen Weg führen,
...doch das machen die ![]()