Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf Wertpapier Depot

MMMXXX
Autor
11 Beiträge

Habe mir, hoffentlich, eine Aktie von Alibaba gekauft. Sie wird auch mit "1 Stück" angezeigt. Jedoch habe ich, im Gegensatz zu anderen von mir gekaufen Wertpapieren, nicht die Möglichkeit, die Aktie wieder zu verkaufen. Woran kann das liegen?

28 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @MMMXXX, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

was heißt "hoffentlich"?

Hast Du sie gekauft oder nicht?

Ist die Order im Orderbuch als "ausgeführt" genannt?

Wenn Du sie gekauft hast, sollte spätestens am übernächsten Bankarbeitstag eine Abrechnung bei Dir im Postfach liegen, und spätestens dann - wenn das Papier real in Deinem Depot angekommen ist - solltest Du sie auch wieder verkaufen können.

Aber warum willst Du sie gleich wieder verkaufen?

Grüße,

Andreas

MMMXXX
Autor
11 Beiträge

Hallo digitus,

danke für deine Antwort.

In der Postbox ist eine Wertpapierabrechnung. Im Orderbuch steht sie aber unter "Offene Orders".

Die Verkaufsoption habe ich nur aus allgemeinem Interesse nachgeschaut. Nicht, weil ich sie gleich wieder verkaufen möchte.

Grüße

Max

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@MMMXXX:

Ich ahne Übles:

Wenn Du eine Wertpapierabrechnung hast und unter offene Orders eine solche steht, hast Du offenbar gleichzeitig mit dem Kauf einen Limitverkauf gesetzt ... schau bitte nochmal genau nach, was in der offenen Order steht!! Das würde auch erklären, warum Du sie nicht verkaufen kannst - weil Du bereits einen Verkauf beauftragt hast. Du kannst diese offene Order in aller Regel auch noch stornieren.

Sonst ist Deine Aktie gleich wieder weg und Du hast eine Menge Gebühren für nichts gezahlt!!

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

MMMXXX
Autor
11 Beiträge

Hallo Andreas,

hier ist ein "Limit Stop Loss" eingegeben. Das ist vermutlich das Problem, oder?

Ich habe aber noch ein Problem. Lediglich ein Wertpapier erscheint bei bei mir im Orderburch. Aber bei den Abrechungen erscheinen sie schon...

Ich blick nicht mehr durch...haha..

Danke und Grüße1.jpg2.jpg

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@MMMXXX  schrieb:

Ich blick nicht mehr durch...haha..

2.jpg

Willst Du sie verkaufen, lösche (oder ändere) zunächst die bereits bestehende Order.

MMMXXX
Autor
11 Beiträge

Ne, verkaufen will ich sie nicht. Ich will nur prinzipiell die Möglichkeit dazu haben.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@MMMXXX  schrieb:

Ne, verkaufen will ich sie nicht. Ich will nur prinzipiell die Möglichkeit dazu haben.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass Du sie nur einmal verkaufen kannst. Soll heißen, solange bereits eine Order besteht, kannst Du keine weitere erteilen. Eigentlich doch ganz logisch, oder? Mann (zwinkernd)

MMMXXX
Autor
11 Beiträge

Das ist klar 😃 Aber digitus meinte ja, dass der Verkauf nicht möglich ist, wenn das Limit gesetzt ist.

Und zudem weiß ich immer noch nicht, warum es im Orderbuch nicht die Papiere anzeigt, die ich laut Abrechnung ja gekauft habe. Smiley (traurig)