Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

504 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@AJ78: Kann man bestimmt, aber warum lässt du sie nicht einfach beim Marktbegleiter liegen?

Neugierig,

Andreas

UgandaJim
Einsteiger
1 Beiträge

Moin Zusammen,

können sie mir bitte etwas zur Handelbarkeit der folgenden Aktien sagen?

1. US3793782018

2. US04013V1089

3. US78590A1097

VG

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @UgandaJim, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

wenn du die ISINs in die Suche auf der comdirect-Seite eingibst, kannst du im Informer erkennen, ob die Papiere bei der comdirect handelbar sind.

Grüße,

Andreas

Klingenthal
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo zusammen!

WKN US3793782018 = Global Net Lease. Diese Aktie ist handelbar - habe ich selbst vor Kurzem

gekauft. Die anderen beiden habe ich nicht geprüft.

Aber die Antwort von digitus ist nicht ganz korrekt. Wenn man die Aktie bei der comdirect angibt, kann

man zwar den Informer betrachten, aber hier kann man definitiv NICHT erkennen, ob die Aktie handelbar ist - 

auch wenn man angemeldet ist. Ihr könnt dies gerne mal prüfen.

Grüße aus dem Vogtland!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Klingenthal: Du hast Recht. Es gab einmal eine Zeile im Informer "Handelbar bei der comdirect: ja/nein"; die scheint einem Facelift zum Opfer gefallen zu sein.

Aber spätestens wenn man einen Kaufen/Verkaufen-Button sieht, kann man davon ausgehen, dass das jeweilige Papier handelbar ist 😎.

Grüße,

Andreas

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

@digitus 

das mit dem Kauf-Verkauf-Button funktioniert bei der US78590A1097 nicht, die gibt es zwar, aber dann kommt der Hinweis " aus regulatorischen Gründen nicht handelbar..." erscheint

bei den beiden andern ISINs werden sofort auch Handelsplätze angezeigt, wenn man im Informer runter scrollt...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Danke, @infosearch! Ich kaufe meine REITs bei Marktbegleitern, deswegen habe ich es bei der comdirect noch nicht versucht, tatsächlich eine Order zu platzieren 🙂.

Grüße,

Andreas

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

@digitus 

"Marktbegleitern"... soso 🤔 ok es gibt natürlich diverse Möglichkeiten im Anlageuniversum 😉

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@infosearch: Der Trend geht zum Dritt- oder Viertdepot 😎.

Grüße,

Andreas

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

@digitus: Ok, der Trend ist da noch ein gutes Stück vor mir... mal sehen, ob ich den jemals erwische 🤓