Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

504 ANTWORTEN

AndyGewehre
Autor
3 Beiträge

REIT heißt nochmal was? Real Estate Investment Trust... Und was heißt das auf Deutsch? Immobilien Investmentfond.

Es handelt sich somit auf Aktien auf einen Fonds. Und der erfüllt die Kriterien nicht. 

Ist doof, so wird man durch den Gesetzgeber bevormundet. 

Fabian308
Autor ★★
12 Beiträge

Die meisten anderen Broker sehen das aber offenbar anders. ING, Scalable, TR, Consors...

Hufi86
Autor ★★★
49 Beiträge

Dann frage ich mich, warum man eine Realty Income Trust Inc. handeln und sogar besparen kann? Gleiches gilt für Digital Realty Trust Inc..

Die Bafin hat verfügt, dass REITs nicht automatisch Fonds sind, sondern im Einzelfall zu prüfen ist.

Leider gebe i h euch hier recht, ist die comdirect (vermutlich auch Commerzbank), die einzige die bspw. die Arbor Realty Trust Inc. als Fonds einstuft. Dabei ist sie wie alle REITs eine Kapitalgesellschaft.

Boris_S
Einsteiger
1 Beiträge

Hi there,

könnt ihr bitte die Freigabe für Sixth Street Speciality Lend. Registered Shares DL -,01 geben?

Danke,

Boris

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @Boris_S,

das Papier ist geprüft worden. Leider erfüllt es nicht die Kriterien und ist daher nicht handelbar. Tut mir leid. 

VG

Christoph

Klingenthal
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo SMT_Chris,

wäre es bitte möglich, die 4 nachfolgenden Papiere zu prüfen, ob diese

eventuell doch noch für den Handel freigeschalten werden könnten?

US26817Q8868

US28852N1090

US2885781078

US21924B3024

Vielen Dank.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Moin @Klingenthal 

wäre es bitte möglich, die 4 nachfolgenden Papiere zu prüfen, ob diese

eventuell doch noch für den Handel freigeschalten werden könnten?

Hier ist das Ergebnis:

US26817Q8868 (bereits geprüft > nicht handelbar)

US28852N1090 (nicht geprüft > gebe ich weiter)

US2885781078 (bereits geprüft > nicht handelbar)

US21924B3024 (nicht geprüft > gebe ich weiter)

Ich leite die beiden REITs zur Prüfung weiter und poste das Ergebnis, wenn es mir vorliegt. Das kann allerdings etwas dauern. 

VG

Christoph 

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Der US21924B3024 (nicht geprüft > gebe ich weiter)  ist nur an der NYSE handelbar, das ist doch ein KO Kriterium.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Klingenthal,

sorry, ich bin dir noch eine Antwort schuldig. 

Leider erfüllen weder ELLINGTON FINL INC. (A2PFD8)  noch CORNERS.STR.VAL. DL-,01 (A12GSN) die notwendigen Kriterien. Damit sind sie bei uns leider nicht handelbar. 

Viele Grüße

Christoph

AJ78
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe eine Frage zu WPKN A0RDSH - Oxford Lane Capital Aktie leider kann ich diesen Wert über die CoDi nicht kaufen, wenn ich die bei einem Mitbewerber kaufe kann ich die dann zur CoDi transferieren ?