Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

504 ANTWORTEN

Fabian308
Autor ★★
12 Beiträge

Ich war lange Zeit bei Lynx und fand es nun eigentlich gut, alles auf einen Blick zu haben... 

 

Bei Trade Republic habe ich W.P. Carey leider auch nicht in der Wertpapierliste gefunden. Daher wird es wohl auf Consors hinauslaufen. 

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@Fabian308 

Keine Ahnung in welcher Liste du gesucht hast, aber W.P. Carey gibt es bei Trade Republic Smiley (zwinkernd)

Pelzkappe
Autor ★
4 Beiträge

🙂

Ich sitze aus beruflichen Gründen in den USA. Habe in den letzten zwei Wochen einige Telefonate zu verschiedenen, gesperrten REITS, mit ComDirect geführt. Die eine Mitarbeiterin macht aus einem REIT einen Fond. Eine Stunde später informiert mich ihr Kollege, dass es regulatorisch gesperrt ist. Das wußte ich auch vorher. Deswegen habe ich ja angerufen. Schlussendlich bekam ich in keinem einzigen Fall eine zufriedenstellende Antwort. Geändert wurde in keinem einzigen Fall irgendetwas.

Bisher war ich immer glücklich mit der ComDirekt. Dafür habe ich auch gerne die sportlichen Gebühren bezahlt. Wenn ich bei anderen Brokern in Deutschland selbige Aktien handeln kann legen diese die Regularien vielleicht etwas anders aus oder sie bringen etwas mehr Motivation auf entsprechend notwendige Schritte einzuleiten um dies für ihre Kunden zu ermöglichen. Ohne auf entsprechende, auf einzelne Aktien spezifische, Anrufe zu warten. Letztendlich verdienen auch sie daran, wenn wir handeln können. 

Halbe Sachen liegen mir nicht. Daher werde ich es wie immer händeln.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Pelzkappe, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 


@Pelzkappe  schrieb:

Schlussendlich bekam ich in keinem einzigen Fall eine zufriedenstellende Antwort. Geändert wurde in keinem einzigen Fall irgendetwas.


Das Thema comdirect und REITs ist leider durch, da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern. Dieser Thread ist beredter Beleg dafür ...

 

Deswegen ist die Strategie: Zweit- oder Drittdepot ... irgendwas können die einzelnen Marktbegleiter jeweils besser machen. Und manches macht auch die comdirect ganz gut (wobei das gefühlt immer weniger wird und insbesondere die hohen Gebühren nicht kaum rechtfertigt 😕).

 

Grüße,

Andreas

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Am besten zweites Depot bei einem Interactive Brokers Reseller. Da kann man US Aktien für min 2USD Gebühren gleich an der Heimatbörse kaufen. Man muss sein Comdirect Depot ja nicht gleich schliessen. Ich habe beide: Comdirect und Captrader 

Pelzkappe
Autor ★
4 Beiträge

Ihr habt beide recht. Zusammenfassend auf meine Situation bezogen:

Comdirekt1 (Dividendenstrategie): Natürlich sind da REITS drin. Allerdings bei ComDirekt nur beschränkt handelbar. Macht Sinn dieses Konto woanders zu führen.

ComDirekt2 (Wachstumsstrategie): Hier habe ich auch einen kleinen Teil zum Spaß. Das heißt etwas hin und her traden (3-4 trades im Monat). Der Großteil des Portfolios liegt da und wächst. Problem: 3-4 Trades im Monat ist schon einiges an Gebühren. Für diese Strategie macht es generell Sinn einen anderen Broker zu nehmen. Also wechseln.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nur eine Frage der Zeit bis man sich an andere Plattformen gewöhnt hat. Es ist nur traurig was so eine kleine, vermeindlich lächerliche, Sache so mit sich bringt.

Osiris
Autor ★★
12 Beiträge

Na bravo!

 

Da mich die Consorsbank geärgert hat, suchte ich mir einen anderen Broker. Maßgeblich für die Auswahl war die Anzahl der Börsenplätze über die man handeln kann, hier schnitt die Comdirect gut ab. Schon beim zweiten (Nach-)Kauf einer bestehenden Aktie in meinem Depot bekam ich die Meldung "aus regulatorischen...". Ein Kontakt zum Kundenservice brachte große Verwunderung zum vorschein, keiner konnte sich das erklären.

 

Wenn ich diesen Thread jetzt so durchlese, dann wird es so sein, dass gut die Hälfte meiner rund 60 Aktien hier nicht handelbar sein werden, da ich im Schwerpunkt in den USA und dort din REIT's und Co investiere. Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich sicher einen anderen Broker gewählt. Kann mir jemand da einen Tipp geben?

 

VG Oliver

Betonracer
Autor ★
3 Beiträge

Stimmt bei ING gibt es das Problem nicht.

Steini95

Würde gerne auch einen bestimmten Wert (Orchid Island Capital, A1WZEU | ORC | US68571X1037) aber leider geht dieser ebenfalls nicht... Kann mir jmd. helfen bzw. kann die Comdirect diesen freigeben?

Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Steini95, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

die comdirect ist, was diese Papiere angeht, etwas ... nunja ... hartleibig. Deswegen würde ich in diesem Fall zu einem zweiten Standbein bei einem Marktbegleiter raten, der das Papier anbietet.

 

Grüße,

Andreas