- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2019 19:20
Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2020 20:09
Ich muss sagen ich bin wahnsinnig enttäuscht von Com Direct. Bringt das bitte mal in Ordnung. Ein Depot aus US-amerikanischen REIT's ist der Hauptgrund für meine Depoteröffnung bei Com Direct gewesen. Sollte sich das nicht schnell ändern bin ich die längste Zeit Kunde gewesen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2020 20:24
Diese Jahr werden 2 Dinge passieren : Die REITs werden wieder handelbar und am 24. Dezember kommt der Weihnachtsmann. Oder es kommt wieder so ein verkleideter Student und die REITs bleiben nicht handelbar. Vielleicht ist aber das Erscheinen des richtigen Weihnachtsmannes wahrscheinlicher ? Wir werden sehen was zuerst eintrifft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2020 17:25
Diese seltsame Listet zeichnet sich dadurch aus, dass ständig neue Papiere draufgesetzt werden. Ist jemals ein Wert von der Liste abgearbeitet worden?
Hat derjenige, der die Liste abarbeiten soll, überhaupt noch ein Interesse daran, dass da was abgearbeitet wird?
Ich denke, dass da draußen öffentliche Kassen existieren, die es nur leer gibt. Und es gibt Listen, die es nur voll gibt. Diese Listen sind dann nicht einsehbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2020 20:40
Seltsamerweise kann man bei der schönen (?) Tochter REITs kaufen. Bei mir Tanger und Public Storage.
Ursprünglich hätte ich immer gerne alles in einer Hand gehabt, aber mittlerweile meine ich, man sollte auch bei seinen Depots diversifizieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2020 10:38
Danke für die Kommentare und Hinweise hier in der Community!
Ich kaufe mir REITs nun glücklich bei TradeRepublic.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2020 19:04
Wenn ich mir diese Diskussionen anschaue, die jetzt seit 4 Monaten auf dieser Plattform laufen, bin ich regelrecht ernüchtert und enttäuscht von Comdirect.
Ich habe eine Liste von REITS bei mehreren Brokern bezüglich der Handelbarkeit prüfen lassen: Keine Probleme bei ING, LYNX, ONVISTA (= 100 %ige Tochter der Comdirect), Consors, Maxblue ... , nur die Comdirect macht Probleme.
Ich habe mehrmals mit Comdirect telefoniert und mich schriftlich beschwert. Als Antwort habe ich erhalten: MIFIDII sei schuld, die anderen Banken handeln offensichtlich gesetzeswidrig, die Commerzbank und deren Comdirect-Tochter seien ja noch teilweise in Staatsbesitz, ... .
Für mich sind diese Äußerungen beschämend . Zeigen sie mir doch, dass hier bei Comdirect kein geregeltes und funktionierendes System der Kategorisierung von Wertpapieren existiert.
Was ich vor 2 - 4 Monaten noch kaufen konnte, geht heute schon nicht mehr.
Es wäre endlich an der Zeit, dass Comdirect klar und deutlcih mitteilt, ob sie an uns als Kunden noch interessiert ist; Kunden, die u.a. REITS und auch deutsche Mittelstandsanleihen ohne besondere Merkmale kaufen möchten und dem Zielmarkt Privatanleger angehören.
Ich finde diese permanenten Entschuldigungen der Comdirect-Systembetreuer schon peinlich. Diese müssen leider der Community das Ganze sinnlose Getue des Management nach Außen verkaufen. Die wirklich Verantwortlichen bei Comdirect, die diese Hinhaltestrategie zu verantworten haben, halten sich hier leider diskret zurück.
Es geht um unser Geld, das wir bei Comdirect nicht mehr gewinnbringend und risikobewusst in bestimmte Assets anlegen können. Was nützt mir die beste Werbekampagne von Comdirect über neue Handelsplattformen und Kooperationen mit amerikanischen Großbanken, wenn ich danach praktisch keine Order erteilen kann, weil regulatorisch gesperrt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2020 19:38
Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht.
(einer meiner Lieblingssprüche)
Ich schlage vor, ihr denkt dran, dass die Comdirect von der Mama geschluckt wird. Erwartet daher nicht, dass hier noch Klimmzüge gemacht werden. Kundengewinnung: ja weiterhin, das kommt gut. Ansonsten gilt: möglichst keine Kosten, abducken, abwarten.
Was bedeutet das für den Anlager? Ganz einfach: der legt woanders an, anstatt herumzujammern. Ein Depot(teil)umzug dauert 2 Wochen. Woanders gibt es alles, sogar für weniger Kosten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2020 20:57
@Matzilein schrieb:Ich schlage vor, ihr denkt dran, dass die Comdirect von der Mama geschluckt wird. Erwartet daher nicht, dass hier noch Klimmzüge gemacht werden. Kundengewinnung: ja weiterhin, das kommt gut. Ansonsten gilt: möglichst keine Kosten, abducken, abwarten.
Hach, nun sei doch nicht so furchtbar realistisch
Wäre echt schade, wenn das so wäre ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2020 21:07
@Motofoxi schrieb:Ich finde diese permanenten Entschuldigungen der Comdirect-Systembetreuer schon peinlich. Diese müssen leider der Community das Ganze sinnlose Getue des Management nach Außen verkaufen. Die wirklich Verantwortlichen bei Comdirect, die diese Hinhaltestrategie zu verantworten haben, halten sich hier leider diskret zurück.
Ja, das finde ich auch ärgerlich und mir tun die feinen Leute vom @SMTcomdirect deswegen auch leid, weil sie sich große Mühe geben, die Entscheidungen aber offenbar woanders und eher kunden-fern getroffen werden.
Die comdirect ist weiter mein Hauptbroker, wo auch die meisten Sparpläne abgewickelt werden, ansonsten habe ich mit ING und TR noch zwei weitere Broker, über die halt dann die Trades abgewickelt werden, die aufgrund von Formalien, fehlendem Angebot oder hohen Kosten bei der comdirect nicht laufen.
Ich werde der comdirect nicht den Rücken kehren, schon erstrecht ncht wegen der tollen Community hier, aber die anfängliche Begeisterung* ist merklich abgeflaut ...
In Zeiten, in denen die Konkurrenz auf dem Broker-Markt mit jedem Tag wächst, sollte die comdirect eigentlich alles tun, um Kunden zu halten ... davon ist aber wenig zu spüren.
Etwas frustrierte Grüße,
Andreas
* in der ich sogar überlegt habe, aus lauter Fandom comdirect-Aktien zu kaufen
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2020 15:18
Hallo zusammen,
funktioniert der Depotumzug von Reits, die in New York gekauft wurden, eigentlich genauso unproblematisch wie bei in Deutschland gekauften Aktien? Konkret von hier nach ING?

- O&F-Konto - wie Geld zurück-überweisen? in Konto, Depot & Karte
- Keine Kreditkarte, trotzdem Visa-Monatsabrechnung? in Konto, Depot & Karte
- Eintragung in das Aktienregister in Konto, Depot & Karte
- comdirect-App zeigt Depot und Konto nicht an in Website & Apps
- Telefonische Erreichbarkeit … in Konto, Depot & Karte