am 10.03.2026 01:50
Man bekommt ja den entsprechenden Spruch ständig um die Ohren gehauen.
Aber wenn es funktioniert dann macht das doch Spass. 🙂
Nach dem schwachen Freitag habe ich am Sonntag entschieden doch noch etwas extra in den MSCI Europe zu geben.
https://www.finanzen.net/etf/xtrackers-msci-europe-etf-1c-lu0274209237
Da Consors gleich morgens kauft Kauf zu 106,26 €.
Schlusskurs 109,40 €.
Eben mal 3% geschenkt. 🙂
am 10.03.2026 09:46
@SlowTrader schrieb:Man bekommt ja den entsprechenden Spruch ständig um die Ohren gehauen.
Aber hauptsächlich von Bank-'Beratern', welche von Bestandsprovisionen leben.
Warren B. aus Oklahoma sagt: Aktien und Socken kauft man am besten, wenn gute Qualität billig angeboten wird.
am 10.03.2026 11:58
@SlowTrader schrieb:Man bekommt ja den entsprechenden Spruch ständig um die Ohren gehauen.
...
Eben mal 3% geschenkt. 🙂
Also ich kenn den Spruch so "Time in the market beats timing the market".
Hast du die ...Punkte falsch rum gesetzt ? Oder ist das ein neuer Spruch.
Die geschenkten 3% bedeuten also dass du auch gleich wieder verkauft hast, oder ?
Gruß Morgenmond
PS: Meine Lieblingsfußballmannschaft stand im Laufe der Saison auch mal auf Platz 1. Da hätten sie ja auch die Meisterschaft feiern
können 😀 Abgerechnet wurde aber erst der Tabellenstand am Saisonende (da war man nicht Meister aber in den Top 5)
am 10.03.2026 19:51
Hast du toll gemacht ... 🎉🏆👏🏻
d&c,
Andreas
am 11.03.2026 01:07
@Morgenmond schrieb:
...
Eben mal 3% geschenkt. 🙂
Die geschenkten 3% bedeuten also dass du auch gleich wieder verkauft hast, oder ?
Natürlich nicht.
Diesen ETF bespare ich doch noch und da wird nicjhts verkauft.
Einfach ein günstiger Zukauf. 🙂
am 11.03.2026 07:25
Gann sagte der important Factor ist Time. Die Aussage:"Time in the market beats timing the market." bleibt Standpunkt mehr nicht. Zusatz: Mit Radius Null wenn man so will.
@Drilling hat sich ja zu meiner Aussage zu Novo eine Notiz gemacht als ich sage wenn nicht größer Close 48€ dann eventl -50% Price und erst 2026. Ich weiß wann das nun genau passieren wird und beobachte das.
Hier schlug Timing derzeit "in the Market" zu 100%.
Das zu meinen Standpunkt.
Grüezi
am 11.03.2026 13:03
naja, man wird natürlich für beide Varianten positive und negative Beispiele finden
es gibt nun mal x verschiedene Wege an der Börse Geld zu verdienen, oder eben in den Sand zu setzen
alles abhängig von persönlichen, individuellen Faktoren, das muss man dann halt selbst entscheiden...
ich bespare die Allianz seit 2020, den tollen Kursen von damals unter 150€ hat das time in the market sehr gut getan
wenn ich heute dazu kaufe, dann versuche ich mich auch mal am Timing the market, was ohne Glaskugel nicht immer einfach ist...
neulich habe ich bei 355 ne Handvoll gekauft, aus heutiger Sicht hätte es besser laufen können, aber mit dem Average auf die gesamte Position kann ich trotzdem sehr gut leben...
lange Rede kurzer Sinn...
Wenn Du mal 3 % gespart hast , dann erfreu Dich dran und gräm Dich nicht, wenn es 3 Monate später noch bessere Kurse gibt, dafür ist die Welt leider zu volatil, 🤔 hmmm, manche finden aber auch das toll...so what?
am 11.03.2026 13:32
@infosearch schrieb:ich bespare die Allianz seit 2020, den tollen Kursen von damals unter 150€ hat das time in the market sehr gut getan
wenn ich heute dazu kaufe, dann versuche ich mich auch mal am Timing the market, was ohne Glaskugel nicht immer einfach ist...
neulich habe ich bei 355 ne Handvoll gekauft, aus heutiger Sicht hätte es besser laufen können, aber mit dem Average auf die gesamte Position kann ich trotzdem sehr gut leben...
Wenn Du mal 3 % gespart hast , dann erfreu Dich dran und gräm Dich nicht, wenn es 3 Monate später noch bessere Kurse gibt, dafür ist die Welt leider zu volatil, 🤔 hmmm, manche finden aber auch das toll...so what?
Allianz...finde ich gut, sehr gut sogar.
Sehe gerade, dass ich sie <auch Dank Vaddern/Mam> fast genau ein halbes Leben habe 😊
Bringt auch etwas mehr als 3 % 😉
Grüße
Daniel
am 11.03.2026 14:00
dann hoffe ich mal, Du hast nicht vor 26 Jahren allzuviel bei 441 € reingenommen (bekommen, von mam or dad ),
obwohl, selbst dann hätte man mit konsequentem Verbilligen, oder stop loss und Neustart über die Jahre ordentlich in den grünen Bereich kommen können
super Beispiel für das was ich oben geschrieben habe...
weiterhin uns (allen) viel Erfolg damit 💰
am 11.03.2026 14:22
@infosearch schrieb:dann hoffe ich mal, Du hast nicht vor 26 Jahren allzuviel bei 441 € reingenommen (bekommen, von mam or dad ),
obwohl, selbst dann hätte man mit konsequentem Verbilligen, oder stop loss und Neustart über die Jahre ordentlich in den grünen Bereich kommen können
super Beispiel für das was ich oben geschrieben habe...
weiterhin uns (allen) viel Erfolg damit 💰
ich bin 40 😉
Auch 🍀 für alle.
Grüße
Daniel