Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Timing the market ...

15 ANTWORTEN

infosearch
Experte ★
187 Beiträge

@huhuhu 

da muss ich mich noch ne ganze Weile wacker halten, damit ich Allianz auch mal die Hälfte meines Lebens halten kann

ich bin ja grob gerechnet die Hälfte älter als Du, allerdings unmöglich ist das nicht.... wir werden es sehen, ob ich rein mathematisch gesehen dann doppelt so alt bin wie Du jetzt und es geschafft habe 🤣 

huhuhu
Legende
9.097 Beiträge

Mein lieber @infosearch 

Frei nach KLUBBB3

"Du schaffst das schon" 

Muss aber nicht sein ... Du weißt wie ich es meine 😉

beste Grüße und alles gute

Daniel

xox
Experte ★★
474 Beiträge

Bei Fico hab ich folgendes gesagt:

"< 1810 Daily Close = <1756 und viel mehr"

es sind -34% derzeit und somit 2:0 für timing the market! Irre wer es aussitzt!

Eine Allianz wäre wellentechnisch vor Ausradierung der 2,5 Jahre Bullenpower. Wer das ignoriert, dass 2,5 Jahre verpuffen jo mei der soll halt. 

infosearch
Experte ★
187 Beiträge

@huhuhu 

ich habe es definitiv vor und gehe ganz entspannt davon aus, es zu schaffen...

also zuerst mal doppelt so alt zu werden, wie Du es heute bist

dann aber wird es trotzdem nicht so einfach die Allianz mein halbes Leben lang zu halten (zumindest habe ich vor sie so lange wie möglich zu halten), rechnerisch verschiebt sich das auf 100+, aber ehrlich da mache ich mir heute echt keine Gedanken drüber 🙄

ich investiere bis 70 (nicht nur in Allianz) was auch immer übrig ist, keine Angst zwischendurch wird auch gelebt, danach ist Feierabend mit aktivem Investieren und es wird nur noch gelebt, fürs Erbe bleibt noch genug übrig...

@xox 

aussitzen seit 441€ ist nicht mein Thema und das ist ja nur das worst-case-scenario, wenn man am höchsten Punkt eingestiegen ist

wie sich dann jeder aus dieser Klemme befreit, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, muss halt jeder für sich selbst entscheiden...

Denkanstöße gibt es ja genug zum Nachlesen...

huhuhu
Legende
9.097 Beiträge

@infosearch  schrieb:

@huhuhu 

ich habe es definitiv vor und gehe ganz entspannt davon aus, es zu schaffen...

also zuerst mal doppelt so alt zu werden, wie Du es heute bist

dann aber wird es trotzdem nicht so einfach die Allianz mein halbes Leben lang zu halten (zumindest habe ich vor sie so lange wie möglich zu halten), rechnerisch verschiebt sich das auf 100+, aber ehrlich da mache ich mir heute echt keine Gedanken drüber 🙄

ich investiere bis 70 (nicht nur in Allianz) was auch immer übrig ist, keine Angst zwischendurch wird auch gelebt, danach ist Feierabend mit aktivem Investieren und es wird nur noch gelebt, fürs Erbe bleibt noch genug übrig...

Guten Morgen @infosearch 

Da hast Du Schnittstellen mit Vaddern.

Auch er hat Deinen Alterswunsch 😊

Ob er es schafft ganz aufzuhören...das weiß ich nicht, ich glaube ein wenig macht er immer ...hält fit 😉 <hoffe ich> 😁 

Gutes Gelingen

Grüße

Daniel

infosearch
Experte ★
187 Beiträge

Guten Morgen @huhuhu 

ja fit bleiben ist seeehr wichtig, sonst nützt der ganze Spaß beim Investieren auch nichts

in diesem Sinne: fit bleiben und erfolgreich investieren, da hat man dann auch immer was zu tun 😉