am 12.03.2026 17:47
Guten Tag zusammen, ich habe seit längerem ein Problem und da mir der CoDi Support nicht helfen kann, hoffe ich hier auf Lösungshilfe:
Ich halte schon sehr lange eine Position des "Faircourt Gold Income", die ich nun gern verkaufen würde. Mittlerweile lässt sich das Papier aber leider bei der CoDi nicht mehr handeln. Gelistet ist es an der Cboe Exchange unter dem Kürzel FGX. Ich habe mit diversen Supportmitarbeiter*innen telefoniert, ob man vielleicht irgendwie manuell / individuell eine Order platzieren kann, aber niemand konnte mir helfen.
Meine alternative Idee war, die Position zu Interactive Brokers zu transferieren, weil dort zumindest Marktdaten vorliegen. Handeln könnte ich dort wahrscheinlich auch nicht, aber das Schließen der Position sollte möglich sein.
Leider ist der Wertpapierübertrag jetzt auch schon 5 mal gescheitert. Ich habe erst selbst und dann wieder mit der Hilfe des Telefonsupports der CoDi versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Die Kundenhotline hat mir mittlerweile 3 verschiedene Formulare genannt, 2 davon habe ich schon ausprobiert, das dritte konnte der Mitarbeiter selbst nicht auftreiben, aber er war sich absolut sicher, dass ich ein spezielles Formblatt benutzen muss...
Interactive Brokers stellt sogar eine spezielle Kontaktadresse bereit, über die die beteiligten Banken direkt die Details klären können, aber meine Bitte mit IB Kontakt aufzunehmen wurde bisher ignoriert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Papier verkaufen kann?
Oder hat schon mal jemand Wertpapiere zu Interactive Brokers übertragen und kann mir dafür Tipps geben?
Vielen Danke für's Lesen und Grüße.