Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tesla läuft und läuft und...?

snowboardy
Autor ★
3 Beiträge

Guten Morgen Gemeinde,

ich bin seit Dezemeber immer wieeer mit Scheinen bei Tesla engagiert (CW1KUS und CW48RT). Läuft genial und TEsla scheint nach der Durststrecke letztes Jahr nur noch eine Richtung zu kennen.

Am Mittwoch gibt es mal wieder Zahlen. Wenn da nichts bahnbrechendes rauskommt sehe ich den Titel konsolidieren. Wie seht Ihr das Thema Tesla ?

Wer ist engagiert ?

Gruß und auf schöne Trading Erfolge

Steve

47 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Huhu, @Renimaus

Hast du Interesse, die Zockerei von @Noxx zu unterstützen?

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...zocken ist das jiddische (oder Masematte-) Wort für Spielen

...ich spiele nicht sondern investiere in Scheine:

https://www.youtube.com/watch?v=QHcDnqIz0jg

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

@TutsichGut - hallo,

ich weiß nicht wie Du darauf kommst. Noxx kenne ich schon seit Jaaahren aus dem alten Community. Meine Entscheidungen treffe ich immer alleine, lasse mich zwar inspieren und unterstütze niemanden zu deren Entscheidungen.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

@Renimaus

Genau, weil @Noxx doch Daten haben möchte Smiley (zwinkernd)

Habe ich gerade gefunden:

-Tesla will sich weitere 1,5 Milliarden Dollar am Markt holen (07.08.17)

LG
TutsichGut 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Schau mal in bond-board.de nach ob Du was findest.

Bei Tesla habe ich nur Kopfschütteln, das das alles noch so läuft. Allerdings: ein guter Freund von uns fährt seit über 3 Jahren einen roten Tesla und freut sich immer noch darüber: weiß woTesla-Tanke sind - wird ja angezeigt, tagsüber "tankt" er kostenlos über Solaranlage seines Büros, nur abends muss er an die heimische Steckdose. Technische Probleme hatte er noch nie. Nun hat er sich für Ende 2018-19 zwei kleine neue Teslas (kenne die Typ-Nummern nicht) bestellt.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

[...]

Aus Tesla Aktien- und Put/Call-Transaktionen halte ich mich momentan komplett raus.

Sorry, ich verstehe aber Tesla leider nicht.

Ich wage mal zu behaupten, dass niemand Tesla versteht, am wenigsten Elon Musk selber. Katze (Zunge)

Eigentlich muss man auch nur die Herde (von Schafen) verstehen, die in erster Linie sagen:

- "Boah, geiXes Auto, will ich auch!"

- "BMW und Mercedes kriegen sowas nicht hin, Loser!"

Jeder Mann und Aktienkäufer  ist ja schließlich Autoexperte  Katze (Zunge)

Aus fertigungstechnischer Sicht, finde ich zwei Handlungen genial:

- Konzentration auf Batterietechnik statt auf den reinen Autobau, das können andere sicher besser.

- Sparen durch Absatz auf anderen Märkten. Ich habe noch nicht recherchiert wievielen "Gigafabriken" (kindischer Name) dieser Australische "Giga-Akku" entspricht.

Ich denke, ab September wird es im Zuge der Aus-dem-Urlaub-Kommer gut bergauf gehen, vor allem, weil sich die deutschen Autobauer selten dämlich anstellen. (...und weil Krüger ein Toupet trägt und Toupetträgern kann man nicht trauen)

Danach allerdings, wid es m.E. rapide bergab gehen, weil viele Leute dann erkennen, dass sie lieber mit einem 100fach Crash-getesteten VW gegen eine Wand fahren wollen, als mit einem ??? Tesla; ich jedenfalls.

Der GAU wäre dann 2018 ein Tesla-Unfall mit 200km/h, mit Toten, der zwangsläufig irgendwann kommt und natürlich bei Tesla ganz andere Auswirkungen hat, als wenn es sich um einen BMW/AUDI/Mercedes handeln würde, wo Verkehrstote seit Jahren zum Geschäft gehören (Cool was? Ich gebe gerade den Gekko!) .

Also ich werde, da meine OS-Kenntnisse noch am Anfang stehen, mal im Depot ein bisschen Call/Put spielen, außer @Glücksdrache ist so nett, mal ein paar in das Szenario passende Scheine vorzuschlagen. Katze (zwinkernd)

hx

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@Renimaus

Genau, weil @Noxx doch Daten haben möchte Smiley (zwinkernd)

Habe ich gerade gefunden:

-Tesla will sich weitere 1,5 Milliarden Dollar am Markt holen (07.08.17)

LG
TutsichGut 

@Renimaus

TutUnsGarNichtGut will Daten haben, nicht ich!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Hast du was geraucht @Noxx?

Ich hatte doch geschrieben, dass ich bereits mit Tesla Spaß hatte.

Und nochmal ist doch langweilig Smiley (zwinkernd)

Ich warte auf den blöden O-Saft, damit ich endlich wieder Spielgeld habe.

LG
TutsichGut

LG TutsichGut

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ja ja der Osaft

...zuviel geqeutscht momentan

...abwarten

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @haxo,

danke für Deine interessante Einschätzung zu Tesla. Ich würde Dir gerne ein paar Optionsscheine raussuchen - darf aber aus Wertschätzung für Dein Anlagegeld nicht.

Ich habe keine Ahnung, ob Tesla funktionieren wird oder ob es sich als eine Fehlentwicklung der Autogeschichte herausstellt. Schon gibt es die ersten, zarten Presseberichte die die Ökobilanz in Frage stellen. Insbesondere wegen seltenen Erden, Batterierecycling und so.

Auch das Tankstellennetz wird insbesondere in Ländern mit Elektrosmog-Hysterie mehr als heikel. Baugenehmigungen, Infrastrukturkosten und die ersten Überfälle in Nicht-reichen Ländern. Ein Auto welches eine halbe Stunde in der Pampa festliegt ist schon ein gutes Opfer....

Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich zu dieser Geldanlage überhaupt nichts sage, weil ich das Basiswertpapier auch beim besten Willen und lesen nicht verstehe. Es übersteigt einfach meinen Horizont. Frustrierte Smiley

Tut mir leid.

Liebe Grüße

Glücksdrache