Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tesla-Aktie - Was denkt ihr, hat sie für eine Prognose?

jojolbr
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

die meisten werden es wahrscheinlich schon mitbekommen haben, aber nach derzeitigem Stand hat die Tesla-Aktie heute über 30Prozent gemacht und liegt somit bei ca. 670Euro.

Nun meine Frage an euch:

Wie denkt ihr, wird es weitergehen?

Wird sie steigen oder fallen?

Wann sollte man eine kaufen?

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich dehr freuen!

LG

129 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.370 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Antonia  schrieb:

Hauptsache, dein Verlust konnte eben begrenzt werden!

Nee. Ich hatte fette Gewinne. Nur, ich hätte noch fettere haben können. Smiley (traurig)

Lachender Mann

Eine große Tüte Mitleid!!!!

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich hole die SL von nmh mal hierher:

am ‎26.12.2020 11:54
- für die Hälfte der Stücke: Stop Loss bei 460 Euro, trailing-Abstand 17 Prozent

- für die andere Hälfte der Stücke: Stop Loss bei 300 Euro, trailing-Abstand 45 Prozent
Aktuell sind wir bei 696,30EUR
Zieht man die 17 % Abstand ab, ist man bei 577,93 Euro
edit: Das ist ein Unterschied von 118,37 Euro.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.008 Beiträge

Das ist echt irrational, wie Tesla steigt und steigt. Ich glaube, beim derzeitigen Kursniveau würde ich mich nicht mehr trauen, einzusteigen.

Jetzt bedaure ich, dass ich letztes Jahr nur einen kleinen Betrag investiert habe.

clockbuster
Autor ★★★
43 Beiträge

Ich bin froh, dass ich mich (noch) nicht mit Optionen auskenne, sonst hätte ich schon vor Monaten Put-Optionen gekauft und wäre jetzt derbe im Minus 😁

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

@clockbuster   In der Tat. Alles tiefrot...Ich suche mir seit 6 Monaten immer neue Puts aus und stelle sie ins Musterdepot. An das echte traue mich zum Glück noch nicht ran..

clockbuster
Autor ★★★
43 Beiträge

@DrTool Gut, dass es nur ein Musterdepot ist. Der Gedanke "Das ist eine riesen Blase und ist total überbewertet, es muss bald sowas von crashen" drängt sich immer mehr auf 😄

Antonia
Mentor ★★★
3.370 Beiträge

@clockbuster  schrieb:

@DrTool Gut, dass es nur ein Musterdepot ist. Der Gedanke "Das ist eine riesen Blase und ist total überbewertet, es muss bald sowas von crashen" drängt sich immer mehr auf 😄

Klar. Und genau dafür setzt man SL!

Grüße von Antonia

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Tja, ich hab mit Tesla auch schon Geld vernichtet, so ist es nicht... 2019 hatte ich da so einen Call 😂🙄😂

Danke für die Daten vom @FakeAccount! Zumindest mal ein Anhaltspunkt. Ich hätte den Trailing Stop so im Bereich 20% gesetzt. Wäre immer noch ein guter Gewinn.

Update: so, dann harre ich mal der Dinge 🙂

Screenshot 2021-01-08 215533.png

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Hallo,

ich war 2x Tesla Anteilseigner. So um 2014 rum. Da ging es seitwärts. Dann nochmal   im 1 HJ 2019, da ging es runter, so dass ich mit SL aber eben auch "loss" die Reißleine zog.

Unabhängig davon, dass ich den Unternehemswert im Moment für gehypt halte...

Manche Titel muss man einfach vorbeilassen, weil man die Pechmarie oder sonstwas dafür ist. Bei mir ist das definitiv TSLA. Daher Put auch nur im Musterdepot Smiley (fröhlich).

Schönen Abend und guten Lauf mit Tesla

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Na wartet mal ab: Bald fliegt der Elon mit SpaceX zum Mars. Alles Gold, Silber und alle Bitcoins, die dort rumliegen, werden dann den Angeilseignern gehörenLachender Smiley