Teilnahmebedingungen und ihre Folgen für die Community- oder wie vertreibt man user?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.09.2024 20:02
Liebe Community,liebes Codi Team
Vor kurzem mussten wir erfahren,dass ein User wie nmh seine Beiträge einstellen wird,da er von der Codi gemaßregelt wurde keine Stopkurse zu veröffentlichen?
Ich verstehe die Codi nicht,sich selbst ans Bein zu pinkeln?
Muss man einen user mit m.E unnötigen Hinweisen maßregeln?
Natürlich gibt es auch andere Topuser,nur @nmh versorgt die Community ständig mit aufwendigen, hilfreichen und lehrreichen Beiträgen
Jeder kann sich selbst ein Bild machen und entscheiden.
Niemand wird aufgefordert zu kaufen,es sind alles nur Hinweise und was soll an Stopkursen so schlimm sein?
Die Community der Codi lebt sicher auch von diesen Chats,die daraus entstehen und viell.kommen gerade auch deswegen Kunden zur Codi
Ich persönlich war schon früher Codikunde und durch Zufall auf die Beiträge der Community gestossen,die mir aber sehr geholfen haben
Vielleicht überlegt es sich die Codi nochmals und ermöglicht wieder einen ungezwungenen Austausch über Aktien,Fonds....
- Labels:
-
Märkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2024 20:29
Vielen Dank für Deine Initiative, @frustrierter ! Nur um das klarzustellen: comdirect hat mich nicht "gemaßregelt", sondern heute sehr freundlich gebeten, keine konkreten Stops mehr zu posten und den veröffentlichten Stopkurs zu löschen. Ich stehe in ständigem, derzeit sehr freundschaftlichen Kontakt mit dem community-Teamchef, und wir versuchen schon seit vielen Jahren, eine Lösung zu finden. Leider ist die Compliance-Abteilung der Meinung, dass man keine konkreten Tipps oder Stopkurse posten darf; Hintergrund ist die EU-Richtlinie No 596/2014 ("MAR"), die auch in Deutschland gilt. Diese Richtlinie schützt Anleger vor unseriösen Tips, also vor solchen von nmh. Und vor Compliance haben nunmal alle Respekt.
Warum dürfen dann Börse online, n-tv, der Aktionär & Co konkrete Empfehlungen geben? Weil die ein Impressum mit Anschrift haben. nmh hat keines. Ihr wißt nicht, wer sich hinter nmh verbirgt und wo genau er wohnt (Tip: Es gibt in München gut 20 Brücken über die Isar). Und das ist gut so, denn die schreckliche Wahrheit würde große Teile der Bewölkung verunsichern.
Wenn jemand eine Lösung hat, gerne her damit. Ich bin sehr skeptisch, ob das Problem lösbar ist, und gehe davon aus, dass es keine weiteren Beiträge mehr gibt. Ihr werdet es überleben. Wenn Ihr gute Aktientips wollt, hat Lipkow immer tolle Videos für Euch, und auch bei Hi!Stocks gibt es spannende Einblicke in Depots. Beides sind Produkte, die für comdirect sehr wichtig sind und jetzt noch wichtiger werden.
Der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2024 20:37
Wenn keine konkreten Stoppkurse erlaubt sind, sind es dann ungefähre Kurse (bin aber zu weit vom Thema weg, als dass ich beurteilen könnte, ob das ein gangbarer Weg wäre). Ansonsten - sofern du keine Art "Impressum" veröffentlichen willst - bleibt wohl nur der Weg über eine Webseite, die dann vermutlich aber auch nicht in der EU gehostet werden dürfte. Oder einen E-Mail-Newsletter (Diskussionen gibt es dann aber eher weniger)? Oder eine Art Gruppe in Social Media (Finanzfluss hat mehrere Themenkanäle auf Discord)?
Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt...
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.09.2024 20:56 - bearbeitet 06.09.2024 21:03
Ist die Verwendung eines "Proxy"-Impressums erlaubt? Soweit ich das überblicke, gibt es diverse Online-Dienste, die damit werben zum Schutz der Privatsphäre ein Impressum zur Verfügung zu stellen. Wird ja wohl auch von Influencern etc genutzt, was nmh ja schon irgendwie ist.
Kostet nur leider Geld.
Ansonsten möchte ich hiermit als sonst stiller Mitleser meinen größten Dank an @nmh richten!
Und würde mich freuen auch in Zukunft von dir zu hören/lesen. Falls sich eine andere Platform finden sollte, würde ich mich über eine Info freuen, falls es nicht direkt hier im Forum öffentlich gemacht werden darf.
06.09.2024 21:21 - bearbeitet 06.09.2024 21:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.09.2024 21:21 - bearbeitet 06.09.2024 21:30
@FakeAccount danke für die Klarstellung
Aber es kann doch nicht sein,dass der Codi zusammen mit dir nichts einfällt,wie man dies lösen kann.
Juristen finden doch immer Wege?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2024 21:29
Aber wenn ich 35 Aktien erwähne und Sl Kurse z.B in einem Range benenne,dann kann dies doch unrechtens sein?

06.09.2024 23:10 - bearbeitet 07.09.2024 10:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.09.2024 23:10 - bearbeitet 07.09.2024 10:10
Es gäbe eine Lösung: Aus der EU austreten (kleiner Scherz).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2024 00:36
@FakeAccount schrieb:Wenn jemand eine Lösung hat, gerne her damit.
Unlösbare Probleme lösen? Auf geht's 😅
(Ich schicke die Ideen aber lieber mal als PN, bevor gleich jemand Stöcke dazwischen schmeißt.)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2024 02:58
@FakeAccount schrieb:Vielen Dank für Deine Initiative, @frustrierter ! Nur um das klarzustellen: comdirect hat mich nicht "gemaßregelt", sondern heute sehr freundlich gebeten, keine konkreten Stops mehr zu posten und den veröffentlichten Stopkurs zu löschen. Ich stehe in ständigem, derzeit sehr freundschaftlichen Kontakt mit dem community-Teamchef, und wir versuchen schon seit vielen Jahren, eine Lösung zu finden. Leider ist die Compliance-Abteilung der Meinung, dass man keine konkreten Tipps oder Stopkurse posten darf; Hintergrund ist die EU-Richtlinie No 596/2014 ("MAR"), die auch in Deutschland gilt. Diese Richtlinie schützt Anleger vor unseriösen Tips, also vor solchen von nmh. Und vor Compliance haben nunmal alle Respekt.
Warum dürfen dann Börse online, n-tv, der Aktionär & Co konkrete Empfehlungen geben? Weil die ein Impressum mit Anschrift haben. nmh hat keines. Ihr wißt nicht, wer sich hinter nmh verbirgt und wo genau er wohnt (Tip: Es gibt in München gut 20 Brücken über die Isar). Und das ist gut so, denn die schreckliche Wahrheit würde große Teile der Bewölkung verunsichern.
Really? Ich kann das irgendwie nicht glauben.
Wenn ICH öffentlich und recht anonym schreibe daß ICH ein paar NVIDIA Aktien beim Kurs von 82,50 EUR ausstoppen werde dann soll das eine "Marktmanipulation" sein?
Das kratzt doch keinen Hund und ist einfach nur absurd und lächerlich. 😞
Da gibt es wohl wesentlich wichtigere Dinge die einfach als Free Speech abgehakt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2024 12:44
Geehrter Kleingartenfreund @FakeAccount , danke auch hier für Deine Sichtweise dazu.
Für mich, von außen betrachtet, würde die Lösung darin bestehen, dass DU schreibst, an welchem Stoppkurs DU Dich orientierst
bzw. welchen Stoppkurs DU für Dich aus subjektivier Sichtweise ausgerechnet und ermittelt hast.
Da du zudem mit Deinem Gartennachbarn @nmh immer wieder darauf hinweist, dass alles was Ihr schreibt,
keine Handlungsempfehlungen zu Verkauf oder Verkauf sind, verstehe ich den Grund eines Verstoßes nicht.
Ich als eigener Nutzer kann ebenso von mir berichten, dass ich zum Beispiel bei Nvidia beim derzeitig sehr kurzfristigen
Abwärtstrend bis zu einem Stoppkurs von 82,50 Euro halte und dann verkaufe. Das mache dich nur ich so. Damit fordere ich niemanden
zur Nachahmung auf, dies ist mein Impuls, den ich als mein Impuls teile. Aber ich setze dies um, egal ob ich Zustimmung, Verwunderung
oder Ablehnung bekomme.
@SMT_Chris , ich bitte darum, den hier vollzogenen Umgang mit einem kompetenten User zu überdenken (ich weiß, du machst die Regeln nicht).
Zu berichten, was man selbst umsetzen will oder umgesetzt hat, darf nicht verboten werden.
Jeder User hier HANDELT auf eigene Verantwortung und Gefahr. DAS wurde noch nie in Frage gestellt.
Also darf dies auch nicht indirekt mit "Hinweisen" an User behauptet werden.
Gruß HarryAP, verstimmt, aber noch hoffnungsvoll

- (Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion in Konto, Depot & Karte
- FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld in Konto, Depot & Karte
- Das Börsenspiel Trader 2024: Jetzt anmelden! in Off-Topic
- Detailfragen Depotübertrag: Fondsvermittler, ETFs auf NAV Basis, VL, Clearstream, etc. in Konto, Depot & Karte