abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilnahmebedingungen und ihre Folgen für die Community- oder wie vertreibt man user?

68 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
855 Beiträge

[Beitrag wegen Verstoß (unwahre Tatsachenbehauptungen/Mutmaßungen) gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.]

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

huhuhu
Legende
8.248 Beiträge

😠😤

wohl zu oft die Kugel geköpft

😠😤

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Jetzt wird’s absurd @Drilling 

Bloss weil irgendjemand irgendwann irgendwas irgendwo über jemanden behauptet hat dass er vermute da was … ⁉️
Das ist genau diese Art der Argumentation der blauen Pest, der roten Bündnisfrau auf welche die Leute reinfallen und in diesem Lande grassiert. 

Es sei Dir gesagt, dass dies fast eine Verleumdung und kein Wort daran wahr ist! Warum? Weil ich es weiß. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

haxo
Legende
3.598 Beiträge

Sorry, wenn ich sowas lese, werde ich echt sauer.

Nicht etwa, verehrter Freund @nmh , ob deiner Zeilen, sondern wegen der demütigenden Situation in die uns die codi mit ihrem wackeligen, unsteten und wankelmütigen Kurs bringt.

What you give is what you get.  Wenn die codi aka Commerzbank eine fluktuierende, gleitende Community mit Mehrwert und Status haben will, muss sie dafür auch was tun ( sie, nicht wir), wenn der Mehrwert geringer ist als der Aufwand, soll sie sie eben einstellen oder auf Sparflamme stellen.

Isso, nennt sich freier Markt. "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass." ein Spruch meines ostpreußischen Großvaters, der mich in den frühen 80ern immer zum Kichern gebracht hat.

Jeder, der seine ESt.Erklärung abgibt, kommt früher oder später an folgenden Entscheidungsalgorithmus: 

1. "Naja, kann man so, oder auch anders sehen, ich mach's einfach, denn..."

2. "...wie groß ist die Chance, dass es bemerkt und geahndet wird? Und..."

3. "...wie würde ich mich am besten herausreden und..."

4. "... würden die Folgen über eine Auflage der Rücknahme der Aktion hinausgehen? Und natürlich...."

5."... ist die Aktion den Aufwand wert?"

Aus die Maus, an der Börse ist stundenlanges Gelaber auch nichts wert.

Wir sollen uns Gedanken über MAR, ESMA, BAFIN, BLA-BLA, usw. machen? Also wir die Volljuristen mit EU-Bankenrechtspezialisierung? Sind wir die kleinen Strolche, die den Pausenraum knacken wollen ohne dass der Direktor was mitkriegt?

Sorry, das ist einfach lächerlich und ein bisschen beschämend für die zweitgrößte Bank Deutschlands mit ihren tausenden Sessel.....hockern und Verhinderungsexperten.

Es mangelt nicht an schlauen, rechtssicheren Vorschlägen, sondern an der Bereitschaft die Verantwortung für eine etwas gedehnte Rechtsauslegung zu übernehmen (nicht der einzige Fall, ich will das unsägliche Wort nicht wieder in den Mund nehmen.... [Doch: GEBURTSURKUNDE!]

Ist eben der Unterschied zwischen Unternehmen und Verwaltungen.  :cat-indifferent:

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Drilling
Mentor
855 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

😠😤

wohl zu oft die Kugel geköpft

Wenn ich mir so eure Inhalte anschaue und vor allem, wie ihr zitiert, glaube ich, es ist eher umgekehrt.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

AlexHarvey
Autor ★★
29 Beiträge

(kurz) ganz so abwegig ist der Gedanke nicht von @Drilling  , gerade wenn man in großen Unternehmen tätig ist, und einen Arsch in der Hose hat, bekommt man ganz schnell ärger mit dem "tollen" Complianze Management. immer schön weich gespült und selbstverständlich zu 100% auf Linie... 😃 

andernfalls schießt man sich selbst ins Knie 

servus und hasta la vista 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

@Drilling 

Bitte immer die eigenen Maßstäbe im Blick halten!

"Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?"

......vom Hörensagen und von "jemand (ehemaliges Community-Mitglied)"??????.....😬😩

alba96
Experte ★
195 Beiträge

@haxo  schrieb:

Es mangelt nicht an schlauen, rechtssicheren Vorschlägen, sondern an der Bereitschaft die Verantwortung für eine etwas gedehnte Rechtsauslegung zu übernehmen (nicht der einzige Fall, ich will das unsägliche Wort nicht wieder in den Mund nehmen.... [Doch:

Ich fürchte die Commerzbank ist juristisch zu feige, ein Risiko (welches auch immer das sein soll) in Kauf zu nehmen.

Ein Beispiel dafür hast Du schon selbst genannt, ein anderes wäre das berüchtigte erratische Verhalten was Kontosperrungen und Kündigungen betrifft.

Wenn ich aber auch sehe, wie vielen minderbemittelten Usern hier im Forum schon beigebracht werden musste, keine höchstpersönlichen Daten zu posten, oder ihnen gesagt werden musste, daß die anderen hier zu 99% Privatpersonen sind, die keinen offiziellen Support leisten, dann warte ich nur darauf, daß ein User die hier geposteten Aktientipps als offizielle Handlungsanweisung der Commerzbank betrachtet und bei Misserfolg einen Richter findet, der ihm folgt.

Eine Ursache für die kompromisslos strenge Auslegung von juristischen Vorschriften kann man vielleicht aus diesem (schon etwas älteren) Beitrag auf Youtube ableiten; wer einmal einen amerikanischen Aufseher im Haus hatte (oder noch hat?), der hat wahrscheinlich auf Jahrzehnte hinaus die Hosen voll.

huhuhu
Legende
8.248 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Ernsthaft jetzt 😦 was erwartest Du  🤔

Pitter

Eine Antwort, Pitter, er erwartet eine Antwort. 

Die wird es nicht wirklich geben. Warum mit zweierlei Maß gemessen wird, zum Beispiel @nmh Sterneliste und meine Indextrading-Vorstellungen, ist mir schleierhaft.

Natürlich könnte die Codi sagen "Durch die Nennung einer Computerauswertung erzeugt es einen gewissen Grad an Sicherheit, was Anleger in die irre führen könnte"

Tja dann hau ich einfach Chartansichten mit in meine Beiträge, voll mit technischen Indikatoren. Beginn sobald mein Umzug über die Bühne ist. Wenn ich dann weiterhin nichts von der Codi höre ist es richtig faul. 

So, mein alter Freund @Zilch 

habe mal etwas Cola für die Jugend ins Depot gelegt (besser dort wie im Kühlschrank)

Mein Stopkurs 958,11

Grüße

Pitter

Ach, Entschuldigung ich vergaß.

Und noch ein paar Münchner Rü. für meinen Schatz und mich.

Hier der Stopkurs für alle 347,11😊

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Drilling, liebe Community, 

@Drilling  schrieb:

Ich weiß nicht, ob es stimmt... mir hat mal jemand (ehemaliges Community-Mitglied) geschrieben, nmh wäre früher ein - sorry, ich nenne es einfach mal so - bezahlter Schreiberling der comdirect gewesen...
Sollte das zutreffen - wirft es natürlich ein ganz besondes Licht auf das, was aktuell zwischen der Bank und nmh abgeht...

Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Diese Unterstellung ist haltlos und gehört zum Genre Märchen!!

Mithin verstößt dein Beitrag eklatant gegen unsere Nutzungsbedingungen. Hiernach sind unwahre Tatsachenbehauptungen und Mutmaßung nicht erlaubt. Wir haben daher deinen Beitrag editiert.  

Es gibt und gab keine vertragliche oder sonst wie geartet Zusammenarbeit zwischen dem Nutzer @nmh und comdirect. Besagter Nutzer schreibt hier aus freien Stücken. Für sein Engagement sind wir ihm sehr dankbar und ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung für die aktuelle Problematik Aktiendiskussionen vs. Anlageberatung finden. 

Bitte unterlasse zukünftige Unterstellungen. 

Viele Grüße

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.