am 08.12.2020 11:10
Da hat man für sich selbst extra eine Liste mit Branchen erstellt, in die man aus Prinzip nicht investiert (Fluglinien gehören dazu) und dann kommt plötzlich jemand mit dieser Aktie um die Ecke...vielleicht werde ich schwach!
Immer wieder spannend, was für einen Kursverlauf vermeintlich kleine und regional fokussierte Unternehmen hinlegen können – vielen Dank für den Tipp @nmh. Verpasse deinen Serverschränken als Belohnung bitte eine extra Portion Holz-Politur.
am 08.12.2020 12:13
@Holger_81 schrieb:Major @nmh,
weiterhin einen guten Flug in Richtung 24.12. - und bitte nicht abstürzen.
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" (Otto Lilienthal)
am 11.12.2020 17:45
Hallo zusammen!
Nachdem ich eine großzügige Spende der historischen Kursdaten erhalten habe möchte ich gerne für dieses Papier die entsprechende Auswertung nachreichen.
Gruß Crazyalex
am 11.12.2020 17:51
@Crazyalex: Na, Dein Robo ist ja nur mäßig begeistert ![]()
Grüße,
Andreas
am 11.12.2020 18:07
@digitus schrieb:@Crazyalex: Na, Dein Robo ist ja nur mäßig begeistert
Grüße,
Andreas
So schlecht sieht die Auswertung gar nicht aus.
Ich interpretiere diese mal als "wer schon hat -> halten, wer noch nicht dabei ist -> Kauf prüfen.
In meine erweiterte Watchlist darf Cargojet auf jeden Fall
geuss ae
am 11.12.2020 18:07
Liegt daran, dass die Datenquelle der "großzügigen Spende" an @Crazyalex ein ähnlich unseriöses, schlampiges Rechenzentrum ist wie meine Lieblingswebsite finanzen.net. Miserable Daten, die man ihm da untergeschoben hat!
nmh
am 11.12.2020 18:21
Meine Auswertung ist ja auf mich zugeschnitten -> also eher vorsichtig!
Mehr gibt der momentane Kursverlauf nicht her. Die Auswertung ist halt trocken und möglichst objektiv.
Der @ae interpretiert das schon richtig: Der Anleger muss (sowieso!) selber entscheiden was richtig ist.
Und der @nmh hat sich gerade als Spender der Daten geoutet ![]()
Gruß Crazyalex
am 11.12.2020 20:22
@Crazyalex der liebe @nmh hat nur gesagt, dass dein Spender wohl dieselben Daten wie Finanzseiten gewisser Qualität hatte 😉
Aber warum ist der 5-Jahres-Chart teilweise ausgefüllt?
am 12.12.2020 02:14
@Zilch schrieb:@Crazyalex der liebe @nmh hat nur gesagt, dass dein Spender wohl dieselben Daten wie Finanzseiten gewisser Qualität hatte 😉
Ja - und es gibt doch nur diesen einen Typen von dem man zweifelhalfte Daten erhält.
DEr lungert auch immer am Bahnhof herum und verkauft noch weitere.... ähm..... Produkte ![]()
@Zilch schrieb:Aber warum ist der 5-Jahres-Chart teilweise ausgefüllt?
Gute Frage - hab ich mir auch schon gestellt........
Ich könnte jetzt einen ausführlichen Text dazu schreiben und auf einzelne Punkte diesbezüglich eingehen und deren Gründe und Wahrscheinlichkeiten hinterleuchten - aber die Kurzfassung ist: Ich habe keine Ahnung!
Gruß Crazyalex