abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss Baader Bank korrekt oder nicht ?

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo Community,

bin seit ca. 1 Jahr fleissiger Mitleser und bin sehr erfreut, dass es hier eine solch freundliche und hilfsbereite community gibt.

Diese Hilfsbereitschaft würde ich nunmehr gerne "in Anspruch" nehmen.

Heute morgen löste mein gesetzter StopLoss für Microsoft WKN 870747 aus.

StopLoss von mir gesetzt bei 161,43 EUR

Ausgeführt heute morgen um 08.10 Uhr zu 177,80 EUR

Handelsplatz LT Baader

Die Dame im Kundenservice der codi sagte, daß hätte alles seine Richtigkeit.

Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Mistrade.

Vielleicht könnte ja mal einer der hier anwesenden Experten einen Blick werfen und freundlicherweise seine Meinung dazu äußern.

Vielen Dank

und Grüße

hpl

edit: Rechtschreibfehler korrigiert, Gruß hinzugefügt

33 ANTWORTEN

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove 

danke auch für deine Rückmeldung.  -  Und: Entschuldigung angenommen 😉

Ist halt nervig, zeitraubend und unschlüssig, 

wenn man dreimal den Kundenservice anruft und drei verschiedene Antworten bekommt.

1.   Kann man nichts machen. Kurs ist korrekt gestellt worden

2.   Müssen sie den Handelspartner BaaderBank direkt kontaktieren

2a. Baader Bank sagt: Haben wir nichts mit zu tun. Sprechn Sie mit comdirect

3.   Wir schauen mal, was wir erreichen können und melden uns

(...) allerdings hätte eine Übernahme des Kontakts zum Handelspartner allein schon aus Servicesicht erfolgen sollen. 

Das sehe ich auch so und ist ja dann auch erfolgt

und beim 4. Telefonat so kommuniziert worden.

Und ja: - Wie @haxo erwähnt könnte die Linie "etwas einheitlicher" sein

Grüße

hpl

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo @all,

nur eine kurze Vollzugsmeldung - weil versprochen:

- Trade ist storniert

- Alle Stücke Microsoft sind wieder eingebucht

- Provision erstattet

Bleibt für mich der Zeitaufwand und die Erfahrung 🤔

Vielen Dank für eure Hilfestellungen und Hinweise

Grüße

hpl

Thorsten_
Legende
4.204 Beiträge

Heute früh hat es mich "erwischt":

VerkaufNESTLE NAM. SF-,10 A0Q4DC
Aktie
EUR
10:47:02
02.11.2020
LT BAAD
91,55 EUR
Trailing Stop
-- / 15,85 %
88,9829.01.2021
ausgeführt
08:07:55
25.11.2020

Nachdem weder Limit noch Ausführungskurs in den Kursdaten zu finden sind, habe ich mal reklamiert. Comdirect-Kundenservice ist ratlos und geht auf die Suche...

Crazyalex
Legende
8.577 Beiträge

Bin mal gespannt was dabei herauskommt: Heute morgen gab es ja bei mehreren Handelsplätzen quasi zeitgleich einen Kurseinbruch der in diese Richtung ging...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.595 Beiträge

@Thorsten_ , was für'n Sch....

Die Kursdaten hast du aus dem Informer?

neu-8.jpg

Dazu kommt ja noch, dass man bei der Vielzahl der Kursfestellungen aufgeschmissen ist, wenn man erst am nächsten Tag reagiert.

Ich würde der Baader gar keine böse Absicht unterstellen, vielmehr denke ich, dass die kleinen Krepel-Banken mit der komplexen Materie rein kapazitätsmäßig überfordert sind. Manchmal sind scheinbar [sic] dumm herumsitzende Bürohengste (und-stuten) doch zu was nütze. Katze (überglücklich)

Kleine Bötchen mit zu wenig Matrosen sind in der jetzigen rauen See einfach nicht geeignet. Setz dein SL lieber manuell, gerade bei so schwierigen Kunden wie Nestlé, die mich auch in meinem Depot nerven.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

dg2210
Legende
6.906 Beiträge

@haxo  schrieb:

Kleine Bötchen mit zu wenig Matrosen sind in der jetzigen rauen See einfach nicht geeignet. Setz dein SL lieber manuell, gerade bei so schwierigen Kunden wie Nestlé, die mich auch in meinem Depot nerven.

...oder setze ICO-Stopkurse...

Thorsten_
Legende
4.204 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Bin mal gespannt was dabei herauskommt: Heute morgen gab es ja bei mehreren Handelsplätzen quasi zeitgleich einen Kurseinbruch der in diese Richtung ging...

Richtung vielleicht, aber bei keinem der LT-Börsenplätze wurde mein Limit erreicht, geschweige denn ist der Ausführungskurs zu finden.

@haxo  schrieb:

@Thorsten_ , was für'n Sch....

Die Kursdaten hast du aus dem Informer?

Dazu kommt ja noch, dass man bei der Vielzahl der Kursfestellungen aufgeschmissen ist, wenn man erst am nächsten Tag reagiert.

....

Setz dein SL lieber manuell, gerade bei so schwierigen Kunden wie Nestlé, die mich auch in meinem Depot nerven.

Ja, aus dem Informer... reagiert habe ich direkt und nachdem die beiden Comdirect-Mitarbeiter an der Hotline sich das auch nicht erklären können, treten sie jetzt an Baader heran und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.

Ein manueller SL hätte gegenüber Trailing SL in diesem Fall gar nichts geändert.

@dg2210  schrieb:

...oder setze ICO-Stopkurse...

Du meinst OCO?

Wenn ja: welche beiden Ordertypen sollten hier was bewirken? 

Nachtrag: vergiss es, du meinst den nmh'schen ICO, verstanden Smiley (zwinkernd)

Thorsten_
Legende
4.204 Beiträge

Nach 9 Tagen kam die Rückmeldung von comdirect, dass der Trade aufgrund falscher Quotierung storniert und rückabgewickelt wird... ich möge mich noch etwas gedulden.

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

Auch auf die Gefahr hin, den Thread hier zu necroen:

Wenn ich es richtig verstehe, greift der Stop Loss für den ausgewählten Handelsplatz? Demzufolge hätte folgende Order nicht ausgelöst werden dürfen, oder?

Crazyalex
Legende
8.577 Beiträge

Sehe ich das richtig: Limit initial unter akt. Kurs!?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.