am 23.11.2020 11:47
Habe gerade nochmal mit der Dame im Kundenservice der codi gesprochen.
Man kann/will mir seitens der codi erstmal nicht helfen und verweist an die BaaderBank. - Dort soll ich reklamieren.
Hallo @hpl
ich hatte heute Morgen dieselbe Thematik. Allerdings wurde mein Anliegen anders behandelt. Die Mitarbeiterin der comdirekt hat mit Baader Kontakt aufgenommen und von dort wurde bestätigt (momentan nur telefonisch), dass der Kurs nicht korrekt ist, es gab wohl schon mehrere Beschwerden. Das ganze wird noch geprüft und sehr wahrscheinlich (Bestätigung steht noch aus) wieder rückgängig gemacht, da z.B. auch am Handelsplatz Frankfurt zu gleichen Uhrzeit kein vergleichbarer Kurs da war. Aber wie gesagt, alles telefonisch über die Kundenbetreung der comdirekt.
Gruß und viel Erfolg
Paul
am 23.11.2020 12:08
Also wenn dein Ausführungskurs 177,80 war, hast du beim jetzigen Kurs ja "nur" Gebühren & Spread eingebüßt.
Auch wenn das eine prinzipielle Frage ist, würde ich mir überlegen, ob das den Aufwand wert wäre. Ich setze grundsätzlich kein SL mehr bei Livetrading-Banken, weil ich schon dreimal unangenehme Erfahrungen gemacht und zu dem blöden Rumtelefonieren einfach keine Lust habe.
Ich sag nur: L&S = 53 Mitarbeiter ![]()
hx.
am 23.11.2020 12:19
@haxo schrieb:Also wenn dein Ausführungskurs 177,80 war, hast du beim jetzigen Kurs ja "nur" Gebühren & Spread eingebüßt.
Ja - der finanzielle Verlust ist "verschmerzbar"
Auch wenn das eine prinzipielle Frage ist, würde ich mir überlegen, ob das den Aufwand wert wäre ... ... weil ich schon dreimal unangenehme Erfahrungen gemacht und zu dem blöden Rumtelefonieren einfach keine Lust habe.
Sehe ich grundsätzlich auch so. - Aber es nervt
Ist bei mir das erste Mal mit einem "Mistrade" - und schon deswegen für mich eine Frage des Prinzips.
Meine Schlüsse für die Zukunft werde ich dann -auch dank eurer Mithilfe- ziehen.
Egal wie es ausgehen mag ....
Viele Grüße
hpl
am 23.11.2020 13:59
Hallo nochmal,
kleines Update.
Der codi Kundenservice hat mir gerade telefonisch bestätigt,
daß man die Baader Bank kontaktiert hat und der Trade rückgängig gemacht wird.
Die ausgestoppten Stücke Microsoft WKN 870747 sollen morgen wieder rückgebucht werden. (natürlich zum identischen Kurs)
Werde dann morgen Bericht erstatten - allein schon wegen der freundlichen Hilfe und Anteilnahme von euch. 😉
Grüße
hpl
P.S.: Und natürlich weils ums Prinzip geht 😁
am 23.11.2020 14:12
Gut so!
Die Comdirect betont ja auch regelmäßig ihren guten Kundenservice.
Den darf man dann auch mal in einem solchen Fall einfordern!
Gruß Crazyalex
am 23.11.2020 14:15
Werden dir zurück gebucht, keine Sorge. Hatte sowas mal und hab pünktlich geliefert bekommen.
am 23.11.2020 14:31
@hpl schrieb:Hallo nochmal,
kleines Update.
Der codi Kundenservice hat mir gerade telefonisch bestätigt,
daß man die Baader Bank kontaktiert hat und der Trade rückgängig gemacht wird.
Die ausgestoppten Stücke Microsoft WKN 870747 sollen morgen wieder rückgebucht werden. (natürlich zum identischen Kurs)
Werde dann morgen Bericht erstatten - allein schon wegen der freundlichen Hilfe und Anteilnahme von euch. 😉
Grüße
hpl
P.S.: Und natürlich weils ums Prinzip geht 😁
Nur zur Vollständigkeit: Bei mir gab es soeben per Telefon dieselbe Meldung.
am 23.11.2020 15:04
Bei mir ist auch das Gleiche passiert. Habe heute morgen bei der codi angerufen. Mit etwas Nachdruck wurde ich von der Servicemitarbeiterin dann an einen MA mit Fachkompetenz verbunden. Der sagte mir, dass er das mit der Baader Bank klären würde.
Leider habe ich den Rückruf der codi verpasst, gehe aber mal nach den Meldungen hier davon aus, dass der Trade auch rückabgewickelt wird.
PS: mein SL war bei 155,26 EUR und wurde zu 177,80 EUR ausgeführt.
am 23.11.2020 15:27
Hallo @hpl,
ich habe gerne einmal mit unseren zuständigen Kollegen über die von dir beschriebene Situation gesprochen.
Dass dein Anliegen bzw. deine Nachfrage zu einem Mistrade nicht sofort von unserem Kundenservice übernommen wurde, bitte ich zu entschuldigen. Woran es genau gescheitert ist, kann ich so hier nicht feststellen, allerdings hätte eine Übernahme des Kontakts zum Handelspartner allein schon aus Servicesicht erfolgen sollen.
Schön zu hören, dass dennoch bereits eine entsprechende Bearbeitung erfolgt ist.
Beste Grüße
Jan-Ove
23.11.2020 15:51 - bearbeitet 23.11.2020 15:52
23.11.2020 15:51 - bearbeitet 23.11.2020 15:52
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @hpl,
ich habe gerne einmal mit unseren zuständigen Kollegen über die von dir beschriebene Situation gesprochen.
Dass dein Anliegen bzw. deine Nachfrage zu einem Mistrade nicht sofort von unserem Kundenservice übernommen wurde, bitte ich zu entschuldigen. Woran es genau gescheitert ist, kann ich so hier nicht feststellen, allerdings hätte eine Übernahme des Kontakts zum Handelspartner allein schon aus Servicesicht erfolgen sollen.
Schön zu hören, dass dennoch bereits eine entsprechende Bearbeitung erfolgt ist.
Beste Grüße
Jan-Ove
@SMT_Jan-Ove , dann muss aber wirklich mal etwas Einheitlichkeit rein.
Ich habe bisher dreimal je einen Trade reklamiert und wurde jedesmal an den direkten Ansprechpartner verwiesen.
Einmal sogar direkt an die Frankfurter Börse, das ist zwar sehr erhebend, wenn man dort als Kleinanleger mit jemandemüber so'n paar lumpige Aktien spricht, aber irgendwie denke ich, dass das euer Part sein sollte.
hx.