Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss Baader Bank korrekt oder nicht ?

33 ANTWORTEN

PaulAshworth
Autor ★★★
61 Beiträge

Habe gerade nochmal mit der Dame im Kundenservice der codi gesprochen.

Man kann/will mir seitens der codi erstmal nicht helfen und verweist an die BaaderBank. - Dort soll ich reklamieren.

Hallo @hpl 

ich hatte heute Morgen dieselbe Thematik. Allerdings wurde mein Anliegen anders behandelt. Die Mitarbeiterin der comdirekt hat mit Baader Kontakt aufgenommen und von dort wurde bestätigt (momentan nur telefonisch), dass der Kurs nicht korrekt ist, es gab wohl schon mehrere Beschwerden. Das ganze wird noch geprüft und sehr wahrscheinlich (Bestätigung steht noch aus) wieder rückgängig gemacht, da z.B. auch am Handelsplatz Frankfurt zu gleichen Uhrzeit kein vergleichbarer Kurs da war. Aber wie gesagt, alles telefonisch über die Kundenbetreung der comdirekt.

Gruß und viel Erfolg

Paul

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Also wenn dein Ausführungskurs 177,80 war, hast du beim jetzigen Kurs ja "nur" Gebühren & Spread eingebüßt.

Auch wenn das eine prinzipielle Frage ist, würde ich mir überlegen, ob das den Aufwand wert wäre. Ich setze grundsätzlich kein SL mehr bei Livetrading-Banken, weil ich schon dreimal unangenehme Erfahrungen gemacht und zu dem blöden Rumtelefonieren einfach keine Lust habe.

Ich sag nur: L&S = 53 Mitarbeiter Katze (Zunge)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

@haxo  schrieb:

Also wenn dein Ausführungskurs 177,80 war, hast du beim jetzigen Kurs ja "nur" Gebühren & Spread eingebüßt.

Ja - der finanzielle Verlust ist "verschmerzbar"

Auch wenn das eine prinzipielle Frage ist, würde ich mir überlegen, ob das den Aufwand wert wäre ...     ... weil ich schon dreimal unangenehme Erfahrungen gemacht und zu dem blöden Rumtelefonieren einfach keine Lust habe.

Sehe ich grundsätzlich auch so. - Aber es nervt

Ist bei mir das erste Mal mit einem "Mistrade" - und schon deswegen für mich eine Frage des Prinzips.

Meine Schlüsse für die Zukunft werde ich dann -auch dank eurer Mithilfe- ziehen.

Egal wie es ausgehen mag ....

Viele Grüße

hpl

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo nochmal,

kleines Update.

Der codi Kundenservice hat mir gerade telefonisch bestätigt,

daß man die Baader Bank kontaktiert hat und der Trade rückgängig gemacht wird.

Die ausgestoppten Stücke Microsoft WKN 870747 sollen morgen wieder rückgebucht werden. (natürlich zum identischen Kurs)

Werde dann morgen Bericht erstatten - allein schon wegen der freundlichen Hilfe und Anteilnahme von euch.   😉

Grüße

hpl

P.S.: Und natürlich weils ums Prinzip geht 😁

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Gut so!

Die Comdirect betont ja auch regelmäßig ihren guten Kundenservice.

Den darf man dann auch mal in einem solchen Fall einfordern!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Werden dir zurück gebucht, keine Sorge. Hatte sowas mal und hab pünktlich geliefert bekommen. 

PaulAshworth
Autor ★★★
61 Beiträge

@hpl  schrieb:

Hallo nochmal,

kleines Update.

Der codi Kundenservice hat mir gerade telefonisch bestätigt,

daß man die Baader Bank kontaktiert hat und der Trade rückgängig gemacht wird.

Die ausgestoppten Stücke Microsoft WKN 870747 sollen morgen wieder rückgebucht werden. (natürlich zum identischen Kurs)

Werde dann morgen Bericht erstatten - allein schon wegen der freundlichen Hilfe und Anteilnahme von euch.   😉

Grüße

hpl

P.S.: Und natürlich weils ums Prinzip geht 😁

Nur zur Vollständigkeit: Bei mir gab es soeben per Telefon dieselbe Meldung.

MadMattNJ

Bei mir ist auch das Gleiche passiert. Habe heute morgen bei der codi angerufen. Mit etwas Nachdruck wurde ich von der Servicemitarbeiterin dann an einen MA mit Fachkompetenz verbunden. Der sagte mir, dass er das mit der Baader Bank klären würde. 
Leider habe ich den Rückruf der codi verpasst, gehe aber mal nach den Meldungen hier davon aus, dass der Trade auch rückabgewickelt wird.

PS: mein SL war bei 155,26 EUR und wurde zu 177,80 EUR ausgeführt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @hpl,

ich habe gerne einmal mit unseren zuständigen Kollegen über die von dir beschriebene Situation gesprochen.

Dass dein Anliegen bzw. deine Nachfrage zu einem Mistrade nicht sofort von unserem Kundenservice übernommen wurde, bitte ich zu entschuldigen. Woran es genau gescheitert ist, kann ich so hier nicht feststellen, allerdings hätte eine Übernahme des Kontakts zum Handelspartner allein schon aus Servicesicht erfolgen sollen.

Schön zu hören, dass dennoch bereits eine entsprechende Bearbeitung erfolgt ist.

Beste Grüße

Jan-Ove

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @hpl,

ich habe gerne einmal mit unseren zuständigen Kollegen über die von dir beschriebene Situation gesprochen.

Dass dein Anliegen bzw. deine Nachfrage zu einem Mistrade nicht sofort von unserem Kundenservice übernommen wurde, bitte ich zu entschuldigen. Woran es genau gescheitert ist, kann ich so hier nicht feststellen, allerdings hätte eine Übernahme des Kontakts zum Handelspartner allein schon aus Servicesicht erfolgen sollen.

Schön zu hören, dass dennoch bereits eine entsprechende Bearbeitung erfolgt ist.

Beste Grüße

Jan-Ove

@SMT_Jan-Ove , dann muss aber wirklich mal etwas Einheitlichkeit rein. 

Ich habe bisher dreimal  je einen Trade reklamiert und wurde jedesmal an den direkten Ansprechpartner verwiesen.

Einmal sogar direkt an die Frankfurter Börse, das ist zwar sehr erhebend, wenn man dort als Kleinanleger mit jemandemüber so'n paar lumpige Aktien spricht, aber irgendwie denke ich, dass das euer Part sein sollte.

hx.

MCGA - Make Community Great Again