abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für unsichere Zeiten: was kaufen wir jetzt?

247 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Ich alter Grossinvestor 😂

@wullewuu 

... ich wusste es doch  Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

@nmh 

Ich vermute, es gilt dennoch ganz einfach dann zu kaufen, wenn etwas Geld "über ist"? (eine meiner Lieblingsregeln ohne großes tamtam...stammt die ursprünglich von @huhuhu ? Smiley (überglücklich))

@KeepMoving 

Smiley (überrascht)

Beste Grüße vom mittlerweile recht kalten Rhein

KM

@KeepMoving 

Wintergarten 23,2°  -- Rum Punsch -- erhitze Kastanien

-- erleuchteter Garten vom Nachbar

= recht angenehm  Smiley (überglücklich)

Grüße

P.....

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@huhuhu 

Klingt gut! Smiley (zwinkernd)

War am Rhein unterwegs die Tage, da wirds langsam frisch. Smiley (zwinkernd)

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

Da ich auch gerade meinen ersten Versuche starte, eigene S/L Kurse festzulegen (ich  warte immer noch auf zumindest das erste der unzähligen Bücher @nmh Lachender Smiley), hier meine ersten Erfahrung in diesem Zusammenhang bzgl. EUR/USD bzw. jedweder Aktie, welche nicht in D ihre Heimat hat:

In einigen Aktiencharts die ich mir angesehen haben, konnte  ich an der jeweiligen Heimatbörse (also nicht nur speziell bei USD/EUR) viel leichter eindeutige Widerstände/Unterstützungen aus dem vergangenen Chartbild herleiten. Im deutschen Chart z. B. bei L&S tauchten diese Muster dann u. U. erst gar nicht auf oder waren weniger "eindeutig". Außerdem gibt es doch ab und zu  diese "Fehlkurse",  welche das ganze Chartbild durcheinanderbringen (ich übertreibe hier ein wenig).

Ich habe daher für mich entschieden, meine S/L Suche und auch die Umsetzung an der jeweiligen Heimatbörse auszurichten. Allerdings dann "nur" mittels Limitliste auf Finanztreff.de an der Heimatbörse. Den Verkauf am Ende des Tages oder der Woche muss ich dann selbst in die Hand nehmen. Ob ich das wie geplant konsequent umsetzen werden, bleibt abzuwarten Smiley (zwinkernd)

EDIT: Ich schaue mir die Charts immer nur im Kerzendiagramm (Candlestick) an, wegen der entsprechenden Dochte nach oben und unten. Da fallen dann eben die oben erwähnten Dinge auf bzw. sind meiner Meinung nach sogar essentiell für die Suche nach S/L Punkten . Bei einem "normalen" Linenchart/Mountainchart  (oder wie man das auch immer nennt), eher nicht denke ich.

Filou_san
Autor ★★
27 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

@nmh  schrieb:

@raino21 

Die Adobe-Aktie (WKN 871981) hat mit 5,3 Sternen nur knapp nicht den Einzug in die Liste geschafft. Grund ist vor allem die erhöhte Volatilität (4 Sterne). Stopkurs im Bereich 340 bis 345 Euro ist OK. Viel Erfolg!

nmh

@raino21 @nmh 

Hallo Zusammen,

Adobe war dieses Jahr neben Mastercard meine erste Einzelaktie und ist daher nur mit einer übervorsichtigen "Ausprobiersumme" im Depot.

Möchte Adobe definitiv noch etwas aufstocken und so zu meinen mittlerweile anderen vorhandenen Papieren aufschliessen.

Jetzt bewegt sich das Papier ja mehr oder weniger schon länger seitwärts, so wie viele andere gute Aktien.

@nmh 

Ich vermute, es gilt dennoch ganz einfach dann zu kaufen, wenn etwas Geld "über ist"? (eine meiner Lieblingsregeln ohne großes tamtam...stammt die ursprünglich von @huhuhu ? Smiley (überglücklich))

Oder macht es in solchen Konstellationen dann doch Sinn erstmal abzuwarten ob der langfristige Trend fortgesetzt oder im worst case gebrochen wird.

Nach dem Motto: Aktien kaufen wenn sie steigen.

Beste Grüße vom mittlerweile recht kalten Rhein

KM

Ich würde diese Frage @KeepMoving  gerne nochmal aufgreifen, da ich die gleichen Gedankengänge bei anstehenden Nachkäufen auch regelmäßig habe.

Viele Grüße

Tobias 

wullewuu
Experte ★★
388 Beiträge

Trotz der Gefahr, dass @nmh es als Gotteslästerung interpretieren wird, aber Adobe gehört zu einer meiner stärksten Aktien im Depot. Habe sie aber vor 2 Jahren oder so gekauft. Adobe hat ein solides Geschäftsmodell und diverse Software, die keine wirkliche Konkurrenz besitzt. 

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@wullewuu 

...na ja, als alter Großindustrieller  Smiley (zwinkernd)

poeddl
Experte ★★
461 Beiträge

@nmh sagt ja immer so schön "Zeitraum schlägt Zeitpunkt".

Das dürfte die Frage ja eigentlich beantworten, wenn der Trend intakt ist. Aber wartet da lieber fundierte Antworten ab 😄

@wullewuu Welche Software meinst du, die keine wirkliche Konkurrenz besitzt?

Mal was anderes: Was haltet ihr von der Garmin Aktie? (WKN A1C06B)

wullewuu
Experte ★★
388 Beiträge

Also das Software Paket von Adobe ist schon stark und wird professionell eingesetzt. So einfach wird das nicht abstürzen und das Abo Modell führt zu soliden Einkünften. 

So.. was meint ihr: kommt eine Aktien Rallye, wenn die Impfungen starten? Könnte mir vorstellen, dass es dann ordentlich bergauf geht. Und wenn ja: Vorschläge für Investments? Die Börse ist ja weiterhin recht volatil. An die Impfstoff Hersteller traue ich mich nicht ran. Dagegen ist selbst der Bitcoin solide... aber biontech wird sicher noch abgehen, wenn die Impfungen begonnen.

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich bitte um Tipps von "alten Börsenhasen". 🙂

Mir fällt es immer schwer, die Aktien weiter laufen zu lassen, wenn sie 5, 10, 20 oder 30 % ... im Plus liegen, weil ich Angst habe, das Plus wieder einzubüßen, wenn der Kurs wieder fällt und ich ggf. dann ausgestoppt werde.

Wann und wie entscheidet ihr, ob ihr die Gewinne (sicherheitshalber) mitnehmt und dann ggf. wieder einsteigt, wenn es einen Rücksetzer gibt? Um mich herum höre ich ständig, welch tolle Gewinne mein Umfeld so täglich realisiert, während ich die Aktien stur laufen lasse und hoffe, am Ende damit besser zu fahren. Beim täglichen Rein und Raus hatte ich immer das Problem, nicht noch mal so günstig einsteigen zu können.

Hat jemand damit langfristig Erfahrung? 

Wie groß wählt ihr euren Trailing Stopp Abstand, falls ihr einen verwendet? 

Danke für euer Feedback

Viele Grüße

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.