am 25.11.2020 13:32
Mist...
Ich hatte monatelang einen SL für SBA Comm. bei 235 Euro. Dann lief er unbemerkt aus (mein Fehler) und die Aktie ist nun bei 231. Naja.. Noch habe ich etwas Gewinn. Frage: Verkaufen? Was meinst du @nmh ? Ist SBA angezählt?
am 25.11.2020 14:48
Ich bin zwar nicht @nmh aber beantwortet sich die Frage nicht eigentlich von selbst?
Du hast den Stop ja nicht ohne Grund dort gesetzt. Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen und so. 😉
Aber mal schauen, was die Experten sagen.
am 25.11.2020 15:04
@poeddl schrieb:Ich bin zwar nicht @nmh aber beantwortet sich die Frage nicht eigentlich von selbst?
Du hast den Stop ja nicht ohne Grund dort gesetzt. Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen und so. 😉
Aber mal schauen, was die Experten sagen.
Bin auch auf das Urteil der Experten gespannt!
Ich sehe das aber im Prinzip wie @poeddl
Gruß Crazyalex
am 25.11.2020 15:10
Es ist ein Trauerspiel. Mir hat es gestern weitere Bestände an American Tower, Cellnex und SBA per Stopkurs rausgekegelt. Ich schlage einen sofortigen Verkauf eines Teilbestandes vor (zum Beispiel die Hälfte, je nachdem, wieviele Stücke Du hast) und für den Restbestand einen Stopkurs bei etwa 220 Euro (SBA) bzw. etwa 180 Euro (American Tower) bzw. etwa 45 Euro (Cellnex). Wie gesagt, ich bin sehr unglücklich darüber; meine Liebe zu Sendemasten wird aber trotzdem ewig halten. Dereinst werde ich am KVLY-Mast (bitte goooooogeln) einen Kranz niederlegen.
Sektorrotation! Im Moment glauben alle, dass es morgen keine Fluglinien- und Touristik-Aktien mehr gibt. Trauerspiel!
nmh
am 25.11.2020 15:15
@nmh schrieb:
...und für den Restbestand einen Stopkurs bei etwa 220 Euro (SBA) ..
Wow - jetzt bin ich baff!
Excel hat mir einen Stoppkurs von rund 225€ vorgeschlagen was ich für zu niedrig gehalten habe. Selbst die 235€ von @wullewuu fand ich schon (fast) etwas niedrig - aber durchaus vertretbar.
Meine geschätzter Stoppkurs wäre bie gaaaaanz knapp unter 240€ gewesen.
Und jetzt kommt der @nmh mit 220€ für die Hälfte der Papierchen ums Eck ![]()
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr ![]()
Gruß Crazyalex
am 25.11.2020 15:20
Gebe dem Papier eine letzte Chance und habe den Kurs 228 gesetzt. Habe damals meine 5 Aktuen bei 220 gekauft, somit wäre noch etwas "Gewinn" übrig. Dann ist aber Schluss.
am 25.11.2020 17:43
Unsere hochgeschätzte Depotbank hier bietet ja bei Aktien auch Vorschläge an, zu denen man verkaufen oder kaufen sollte.... was habt ihr da für Erfahrungen? Sind die gut?
am 25.11.2020 21:25
Guten Abend,
gibt es irgendeine Möglichkeit, bei solchen Peaks nach unten (siehe Foto zur Apple Aktie) nicht ungewollt ausgestoppt zu werden?
Weiß jemand den Grund dafür? Das war am 23.11. um 9.30 Uhr Ist ja schon recht ungewöhnlich. Zum Glück hatte ich meinen Stopp noch nicht gesetzt.
Liebe Grüße
25.11.2020 22:08 - bearbeitet 25.11.2020 22:11
@isi1969 : Comdirect gibt keine Empfehlungen zum Kauf und Verkauf. Stichwort "execution only". Was Du im Informer siehst stammt nicht von comdirect sondern von einem Dienstleister und taugt nichts. Mit meinen Empfehlungen fährst Du besser.
@Mon2520 : Man sollte dazu sagen dass Dein Chart vom Handelsplatz "Lang & Schwarz Livetrading" stammt. Mehr dazu steht in meinem Beitrag hier. Bitte nachlesen!
L&S stellt manchmal komische Preise ("nicht marktgerechter Kurs"). Wenn Du dann ausgestoppt wirst musst Du das Geschäft sofort bei comdirect reklamieren (idealerweise noch am selben Tag). Die reklamieren* dann bei L&S, und L&S storniert das fehlerhafte Geschäft "aus Kulanz, weil ein Dritter einen Fehler gemacht hat". Passiert mir ungefähr alle zwei Wochen.
Ich empfehle Dir aber, für Stop Loss Orders Lang & Schwarz eher zu meiden und, falls möglich, Baader zu wählen. "Mistrades" passieren auch bei Baader gelegentlich, aber viel seltener als bei L&S. Auch Baader ist sehr kulant bei der Stornierung. Bitte lies meinen oben verlinkten Beitrag sorgfältig durch!
nmh
*) Leider wissen nicht alle Mitarbeiter bei comdirect, wie das geht. Im Zweifelsfall bitte insistieren und nicht abwimmeln lassen! Die Mitarbeiter, die man mit reklamation@comdirect.de erreicht, sind oft etwas kompetenter als die am Telefon, aber NUR, falls Du am Telefon nicht erfolgreich bist, denn die Reklamation ist zeitkritisch!
am 25.11.2020 22:26