Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für die Sektorrotation: welche Aktien jetzt kaufen?

455 ANTWORTEN

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@Zilch  schriebKlick mal hier für das Terminal, in dem du nach Aktien suchen kannst. Da hast du auch die Bewertungen. 

Wieso finde das in meiner Traderfox-App nicht? Gibt es das in der mobilen Version nicht oder übersehe ich es einfach nur?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Mon2520 ich kann es mobil über den Webbrowser aufrufen. Die App habe ich nicht. Ist vielleicht so wie mit Guidants: Funktioniert im Browser einwandfrei, als App muss man aber Premium-Kunde sein um sich überhaupt die GD200 anzeigen zu lassen etc pp (zumindest kann ich das bei mir nicht, da will er immer eine Login haben, ich log mich ein, dann meckert er ich müsse Pro Kunde sein).

@poeddl du musst für dich bestimmen, welche Kriterien für dich wichtig sind, das in eine Formel packen und schon hast du deinen eigenen Indikator. 

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Mon2520 ich kann es mobil über den Webbrowser aufrufen. Die App habe ich nicht. Ist vielleicht so wie mit Guidants: Funktioniert im Browser einwandfrei, als App muss man aber Premium-Kunde sein um sich überhaupt die GD200 anzeigen zu lassen etc pp

Ok, danke. Der Rest funktioniert in der App aber super. Auch als „Normalo-Kunde“.  Kann ich nur empfehlen.

Ein schönes Wochenende!

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Meine Traderfox-Indikation funktioniert so: (durchschnittliche Performance + Vola-Score) x Quality-Score.

Ist natürlich nicht validierte Spielerei.

Aber das Ranking, das dabei herauskommt, hat große Überschneidung mit dem Rosenheim Ranking, das anders funktioniert, aber auch geom. Performance und Verlustparameter beinhaltet.

Besser gesagt haben die meisten nmh-Classics auch ein sehr hohes maddin-Traderfox-Ranking. Allzu abwegig scheint es also nicht zu sein 😁

edit: Und wer ganz sicher sein will und das Rosenheim CRV bekannt ist: CRV x Quality.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@Zilch Da bin ich noch ein bisschen am Rumprobieren, was meine Strategie ist. Aber ich probiere mal ein bisschen rum und gleiche dann mit den Sternelisten ab, das ist glaub ich ein ganz guter Weg. 🙂

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@maddin808  schrieb:

Meine Traderfox-Indikation funktioniert so: (durchschnittliche Performance + Vola-Score) x Quality-Score.

Ist natürlich nicht validierte Spielerei.

Aber das Ranking, das dabei herauskommt, hat große Überschneidung mit dem Rosenheim Ranking, das anders funktioniert, aber auch geom. Performance und Verlustparameter beinhaltet.

Besser gesagt haben die meisten nmh-Classics auch ein sehr hohes maddin-Traderfox-Ranking. Allzu abwegig scheint es also nicht zu sein 😁

Da hier so munter über TraderFox geplaudert wird: die Mädels und Jungs von Traderfox veröffentlichen auch eine Liste mit den „100 besten Aktien der Welt“ welche kostenfrei bei Anmeldung  und als PDF auch heruntergeladen werden kann.
Wenn die Werte dann noch zusätzlich in einer Rosenheim Liste auftauchen sind sie endgültig geadelt und können in den „HabenWollen Topf“

Allerdings muss jeder für sich entscheiden ob die angewendeten Kriterien zu seiner persönlichen Anlagestrategie / -Philosophie passt. 
So ist derzeit Cadence auf Platz 1, Exponent auf 8 und Pool immerhin auf Platz 91 zu finden. 
Aus der aktuellen Liste hat Blackrock Platz 75, die oft erwähnte DSV 78 und etliche andere Sterne Aktien sind ebenfalls unter den vorderen Plätzen. 

Edit: sehe gerade, dass ein einfaches Anmelden nicht mehr reicht um die Listen einzusehen 🥴. War wohl nur kurz frei verfügbar 

Ich hatte mir jedoch das PDF heruntergeladen 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ae 

Wenn Du in einer solchen Liste -- speziell auf den vorderen Plätzen -- Aktien findest, die bisher nie in meinen Sternelisten zu sehen waren, dann freue ich mich über einen Hinweis. Es kann immer mal sein, dass meine Datenlieferanten (teuer bezahlten) Unsinn geliefert haben oder dass mir aus anderen Gründen Papiere entgangen sind.

Heute habe ich für mich den OptoFlex (WKN A1J4YZ) in meiner Datenbank neu entdeckt. Falls man den Ausgabeaufschlag vermeiden kann, eignet sich sowas ideal zum mittelfristigen Parken von Geld. Denn Negativzinsen werden auch bei comdirect bald breiter kommen.

Viele Grüße aus einem sonnigen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

jojo66
Autor ★★★
80 Beiträge

@nmh 

Vielen Dank für den Hinweis im zweiten Absatz.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@nmh Würdest Du im direkten Vergleich diesen OptoFlex oder den Bertelsmann-GS bevorzugen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende, 

MT

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Major Tom 

Herzliche Grüße nach Spanien! Die beiden sind nicht vergleichbar. Der Bertelsmann-Schein (WKN 522994) hat viel höhere Rendite, schwankt aber auch stärker. Der OptoFlex (WKN A1J4YZ) hat ungefähr 4 Prozent p.a. Rendite, aber praktisch Null Volatilität (!!!). Das kannte ich bisher nur von Geldmarktfonds in den 1990er-Jahren.

Zum kurz- und mittelfristigen Parken von Geld also den OptoFlex (hoffentlich kann man den ohne Ausgabeaufschlag in Hamburg kaufen), und als mittel- bis langfristige Zinsanlage den Bertelsmann-Schein.

Buen fin de semana también

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.