Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für die Sektorrotation: welche Aktien jetzt kaufen?

455 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Nach dem Kauf: immer nach unten.

Es sei denn heute hat einer aus der Community verkauft. Dann müste es aus dessen Sicht nach oben gehen -> In dem Fall, da dann ja in der Community Kauf + Verkauf vorliegen entscheidet das Los 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MMJ genau das meine ich.

Die Qualität der Aktie ist bei Sternelisten von @nmh @ eine andere Art Qualität, nicht die angesprochene, und das von höchster Güte.

Edit: ich möchte noch mal verdeutlichen, dass ich die Sternelisten äußerst gut finde. Es ist schön sein Geld wachsen zu sehen anstatt auf der Stelle tretend. Trendfolge ist einfach und erfolgreich, das steht außer Frage und ist nachgewiesen. 

Edit: dass einem mit der Aktie auch ein Teil des Unternehmens gehört steht eigentlich außer Frage.

Edit: Ethik ist persönlich, und wer unethiscg nicht investieren will soll das machen. Jeder hat seine eigenen Grenzen, da wird man nie einen Konsens finden. Es gibt sehr viele ethisch vertretbare Aktien, und ich kenne von den besten Trendaktien keine die ethisch nicht vertretbar wäre. Wobei man bei Ethik auch sehr tief gehen könnte und irgendetwas finden würde, was nicht korrekt ist. Ich will aber Geld verdienen und wenn Tabak sehr gut laufen würde wäre es für mich eine Investition. Ich habe selber 14 Jahre geraucht, man kann es sich abgewöhnen, also habe ich da kein Mitleid mit Rauchern. Aber zum Glück laufen andere Aktien wie Kekse besser 😉 

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@MMJ  schrieb: Ich habe mal wahllos vier Aktien aus meinem Depot genommen und diese mal kurz auf Traderfox miteinander verglichen. Dabei kam das folgende Ergebnis heraus

BB48DDE0-89AD-4100-B52F-DBA6C5CA7685_4_5005_c.jpeg

Interessant! Wie hast du diese Tabelle in TraderFox geniert?  

Viele Grüße 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Mon2520  schrieb:

@MMJ  schrieb: Ich habe mal wahllos vier Aktien aus meinem Depot genommen und diese mal kurz auf Traderfox miteinander verglichen. Dabei kam das folgende Ergebnis heraus

Viele Grüße 

@Mon2520 

Gar nicht 😉

Das ist ein Teil (m)eine Exceltabelle.

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@MMJ 

Gar nicht 😉

Das hatte ich schon vermutet, weil ich so etwas dort noch nicht gesehen hatte. 

Viele Grüße

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@Mon2520  schrieb:

Viele Grüße 

@Mon2520 

Gar nicht 😉

Und wenn man nun weiß, dass das Maximum 15 ist und nicht zum Beispiel 20, oder 18, oder so - dann hat das noch mehr Wirkung 😉

Aber insgeheim wissen wir, dass @nmh eigentlich nur die Seite Tag für Tag durchstöbert und manuell hunderttausendemillionentrilliarden Aktien durchforstet nur um einmal im Monat oder auch alle sechs Wochen diese Listen zu erstellen 😛 Von wegen Computerzentrum - DURCHSCHAUT! 😄 😉 Was wohl @FakeAccount dazu sagen würde?

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@MMJ Wie berechnen sich denn die Punkte Qualität / Wachstum usw.?

Sind das Formeln von @nmh (die auch in den Sternelisten herangezogen werden) oder deine eigenen?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@poeddl  schrieb:

@MMJ Wie berechnen sich denn die Punkte Qualität / Wachstum usw.?

Sind das Formeln von @nmh (die auch in den Sternelisten herangezogen werden) oder deine eigenen?

Das ist eine Berechnung von Traderfox und hat mit @nmh oder @MMJ nichts zu tun.

Klick mal hier für das Terminal, in dem du nach Aktien suchen kannst. Da hast du auch die Bewertungen. 

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

Hier stand was Falsches drin. Kommentar ließ sich leider nicht löschen. Sorry!

Ist mir durch deinen Beitrag aufgefallen. Danke @poeddl 😊

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@Zilch Vielen Dank!

Mal schauen, ob ich das mit Matlab auch umsetzen kann. 🙂