Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startkapital für Einzelaktien

Deno
Autor ★★
28 Beiträge

schönen Mittag wünsche ich! 🙂

ich habe schon jegliche Kombi von Begriffen in der Suchfunktion eingegeben, allerdings habe ich nur einen Beitrag von .nmh gefunden, der in die richtige Richtung ging: 30.000€ Startkapital wäre ideal als Neueinsteiger. 
Ist das aktuell? 

ich bespare momentan einen ETF mit 130€ im Monat und habe mich hier durchs Forum gearbeitet. Mir gefallen die Strategien und das Beobachten und würde sehr gerne mitmachen, allerdings habe ich keine 30.000€. 

Würdet ihr mir raten wirklich erstmal bis 30.000€ zu sparen oder lohnt sich ein Einstieg auch vorher schon? 

Gesunde Grüsse!

89 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@ae  schrieb:

Den 847652 hatte ich auch mal, wahrscheinlich kein Zufall, war er doch in "Nachkriegsjahren" ein beliebtes Anlageobjekt…

Ich habe den sogar heute noch im Depot, sogar als zweitgrößte Position Smiley (überrascht)

Den weit überwiegenden Teil davon habe ich vor 2009 gekauft, Gewinne sind also steuerfrei. Und da der Fonds in den letzten Jahren praktisch parallel zum MSCI World läuft sehe ich momentan keinen Grund auch nur einen Anteil zu verkaufen Smiley (überglücklich)

Ich/wir habe Ihn noch aus den mitte ´80 ziger.

Wurde bis 2000 noch bespart, und gehört mittlerweile zum S.-Depot

Ich glaube, DER gehörte damals zur "Standart Ausrüstung" der heute älteren Smiley (fröhlich)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Ich glaube, DER gehörte damals zur "Standart Ausrüstung" der heute älteren Smiley (fröhlich)

DAS tut dem @GetBetter weh Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Gruß Crazyalex

ER, als vermögender älterer, kann das ab Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.....

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Pah, dafür sind meine Augen noch in Ordnung Smiley (Zunge)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Pah, dafür sind meine Augen noch in Ordnung Smiley (Zunge)

...und bei mir klappt das fühlen noch ganz gut Verlegener Smiley

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

ER, als vermögender älterer, kann das ab Smiley (zwinkernd)

Du machst Dir kein Bild... Smiley (fröhlich)

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

@ae  schrieb:

Den 847652 hatte ich auch mal, wahrscheinlich kein Zufall, war er doch in "Nachkriegsjahren" ein beliebtes Anlageobjekt…

Ich habe den sogar heute noch im Depot, sogar als zweitgrößte Position Smiley (überrascht)

Den weit überwiegenden Teil davon habe ich vor 2009 gekauft, Gewinne sind also steuerfrei. Und da der Fonds in den letzten Jahren praktisch parallel zum MSCI World läuft sehe ich momentan keinen Grund auch nur einen Anteil zu verkaufen Smiley (überglücklich)

Ich/wir habe Ihn noch aus den mitte ´80 ziger.

Wurde bis 2000 noch bespart, und gehört mittlerweile zum S.-Depot

Den hatte ich auch mal als Sparplan, inzwischen habe ich keine Fonds mehr im Depot.

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo T.W.,

hoffe, ich kann obwohl schon einiges her hier eine Frage zu Deiner Antwort schreiben: ich bin seit knapp 2 Jahren bei Comdirect und habe ganz klein mit 500 Euro angefangen. Ich trade fast täglich und bin mittlerweile (natürlich auch mit weiteren Einzahlungen) bei 7000 Euro. Noch immer kleine Summe für die anderen. Die Kosten bei comdirect für die trades sind mir mit 9,90 einfach zu hoch. Jetzt schaue ich mich nach günstigeren um. Gibt es da eine Empfehlung von Dir?Etoro und Flatex werden mir mit 0 Euro pro deal angezeigt. Da wittere ich direkt Probleme. Onvista immerhin 5 Euro...... Alles günstiger. Irgendetwas auf das ich achten muss. Danke für eine Antwort

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @mitzos,

welcher Broker zu Dir passt, hängt natürlich maßgeblich davon ab, was Dir wichtig ist. 

Was willst Du für Wertpapiere handeln? Sind Dir viele Börsenplätze und Handelspartner wichtig? Brauchst Du eher eine gute App oder ein gutes Interface im Browser?

Je mehr Infos wir haben, desto besser kann man den passenden Broker suchen. 

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Damit @t.w.  überhaupt was von Deiner Frage mitkriegt solltest Du ihn verlinken.
Einstweilen will ich Dir aber gerne antworten:

Ich weiß nicht genau was Du im einzelnen machst, aber persönlich bin ich der Meinung, dass die Kombination aus einem 7.000-Euro-Depot und täglichem Traden keine wirklich gute ist.

Vielleicht liegt die Lösung also weniger in der Suche nach einem billigeren Anbieter sondern mehr in der Hinterfragung der eigenen Aktivitäten.

Edit: Selbst wenn er nicht direkt angesprochen wird – man darf zwischendurch nicht kurz telefonieren wenn man schneller sein will als @t.w..