Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startkapital für Einzelaktien

89 ANTWORTEN

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

ich handel nur mit Aktien, keine ETFs etc. Aktuell, am billigsten gehe ich über lifetrading. Börse mir somit egal. Meine Wertpapiere erstrecken sich auf alle Länder und alle Branchen. Ganz wichtig ist mir das Handeln mit der App, also mobil. Danke fürs Nachdenken

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@mitzos 

Fällt mir schwer zu glauben, dass Du bei Deinem Profil und Motivation nicht schon selber auf die Neobroker gekommen bist. Man kann ja kaum irgendeine Trading-Seite öffnen, ohne darüber zu stolpern. Was missfällt Dir also z.B. an Trade Republic?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@mitzos  schrieb:

ich handel nur mit Aktien, keine ETFs etc. Aktuell, am billigsten gehe ich über lifetrading. Börse mir somit egal. Meine Wertpapiere erstrecken sich auf alle Länder und alle Branchen. Ganz wichtig ist mir das Handeln mit der App, also mobil. Danke fürs Nachdenken

Auch wenn ich dem von @GetBetter Gesagten zustimmen möchte, dass auch die Strategie zu überdenken wäre: Für das was Du oben schilderst, würde ich mich für Trade Republic oder Scalable Broker entscheiden. 

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Das kann ich nachvollziehen, dass man nicht nachvollziehen kann, wie ich mit einem so kleinen Depot so viel trade. Leider habe ich nicht allzuviel Bargeld gehabt zum investieren und musste das erst verdienen. Dafür bin ich viele Risiken eingegangen. Habe aber zu der richtigen Zeit mit Beyond meat und auch wirecard (ohje) gut Geld verdient, bin rechtzeitig raus. Dann die Corona Impfstoffe mitgenommen. Es hat also ganz gut funktioniert. Aktuell bin ich ganz ruhig. Der Markt ist mir zu verrückt aktuell. Deswegen die Überlegung gerade des Wechsels. Tendiere zu onvista.....

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Aber gerade onvista bietet soweit ich weiß gerade gar keine App an - geht also völlig an Deinem Wunsch vorbei. Wieso gerade onvista, wenn es doch Neobroker gibt, die genau das bieten, was Du oben an Kriterien beschrieben hast? 

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Ich war und bin nur bei comdirect gewesen und habe mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt. Es gab so viel zu lernen am Anfang

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Ich werde mich morgen mit all den Seiten beschäftigen. Wusste ich von onvista nicht. Traden in der App ist das wichtigste.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@mitzos  schrieb:

Traden in der App ist das wichtigste.

Dann bleibe ich bei meinen Favoriten: Trade Republic oder Scalable. Bei beiden im Standard-Gebührenmodell 1€ (bzw. 99 Cent) pro Trade. 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Onvista passt jedenfalls Null zu dem, was Du erzählt hast, erstens siehe t.w., zweitens kostet ein Trade da auch nicht 5, sondern 5+2 Euro incl. Handelsplatzgebühr. So Du nicht Deine Kriterien änderst, schließe ich mich @t.w. an. Rechne für Dich durch, was günstiger ist. Bei Scalable kannst Du für Kleingeld eine Tradingflat abschließen, allerdings gibt's da keine Derivate und (im LiveTrading) 250 € Mindestorder. Trade Republic kostet immer 1 Euro je Trade, dort gibt's Derivate und keine Mindestorder.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@mitzos  schrieb:

Ich werde mich morgen mit all den Seiten beschäftigen. Wusste ich von onvista nicht. Traden in der App ist das wichtigste.

@mitzos 

Und jetzt kommt noch ein ganz "Schlauer" und stellt Dir eine Frage 😉

Was sind Deine Gründe, dass Du das Traden mit der App als wichtigstes Kriterium beschreibst?