Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Start des Sparplans erst am 15.04 möglich?

MSCIHai
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Community,

ich habe mir gerade einen neuen Sparplan eingerichtet und wollte diesen eigentlich schon am 07.04 beginnen. (war laut Auswahl auch möglich) Als ich das ganze eingerichtet habe und nochmal in die Übersicht gegangen bin stand da plötzlich 07.05 also erst nächsten Monat. Als ich es dann bearbeiten wollte kam beim 7. eine Fehlermeldung ich musste also den 15. des Monats wählen. War der 7.04 jetzt schon zu kurzfristig?

Danke für die Antworten Vorab.

30 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Wie verlinkt man direkte Beiträge?  🙂

1. Den zu verlinkenden Beitrag suchen
  2. Bei diesem auf die drei Punkte oben rechts klicken
  3. Im Kontextmenue "Kennzeichnen" auswählen
  4. Kurz warten
  5. Aus der Adressleiste des Browsers die URL rauskopieren
  6. DIese im eigenen Eintrag als Link einbinden

Link.png

MSCIHai
Autor ★★
13 Beiträge

/t5/Wertpapiere-Anlage/Start-des-Sparplans-erst-am-15-04-m%C3%B6glich/m-p/118976/highlight/true#M760... 

Hallo digitus,

leider sieht es ja gerade eher nach einem Aufwärtstrend aus. Bin natürlich jetzt an den 15.04 gebunden und will es auch durchziehen. Wie an dem Datum die Kurse stehen wird man ja kaum vorhersehen können. Durch geplante Lockerungsmaßnahmen einiger Regierungen wird es aber denke noch ansteigen.

Gibt es durch die Feiertage immernoch die 3 Tage Regel, das der Order bis dahin erst safe ist. Weil wenn ich kalte Füße bekomme und meinen Betrag senken will geht das ja nur eine gewisse Zeit vorher. In dem Falle bis 11. oder 12.04?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@MSCIHai  schrieb:

Weil wenn ich kalte Füße bekomme und meinen Betrag senken will geht das ja nur eine gewisse Zeit vorher. In dem Falle bis 11. oder 12.04?

Warum willst Du den Beitrag senken? Es ist jetzt eine gute Zeit zu investieren ...

Grüße, und schon jetzt schöne Ostern,

Andreas

MSCIHai
Autor ★★
13 Beiträge

Weil die Kurse schon wieder ganz gut gestiegen sind zur Zeit. Natürlich noch entfernt vom "all Time high" aber irrgendwie erschreckend wie "schnell" das bei so einer Krise wieder nach oben gehen kann. Obwohl es noch bei weitem nicht überstanden ist siehe z.B. Amerika. Da gehts drunter und drüber aber der Dow Jones steigt. Aber die Börse hat ja seine eigenen Regeln...

Dein Link oben funktionierte leider nicht.

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@digitus  schrieb:

Danke für die Verlinkung, aber leider ist der Link kaputt (habe ihn im Zitat korrigiert).

Viele Grüße

Stefan

MSCIHai
Autor ★★
13 Beiträge

Ah danke. Ja alles gut ich habe den jetzt so gelassen wie er ist! Und hoffe auf das beste.

LG und frohe Ostern!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@MSCIHai: Ja, das wird auch noch weiter rauf und runter gehen.

Ich glaube nicht, dass das jetzt schon die Bodenbildung war und es nun nachhaltig wieder aufwärts geht. Deswegen ist es im Moment (und auch nach Ostern) ein guter Zeitpunkt zum Einstieg.

Danke für den Hinweis mit dem Link - ist korrigiert Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@MSCIHai  schrieb:

Weil wenn ich kalte Füße bekomme und meinen Betrag senken will geht das ja nur eine gewisse Zeit vorher.

@MSCIHai  schrieb:

Weil die Kurse schon wieder ganz gut gestiegen sind zur Zeit. Natürlich noch entfernt vom "all Time high" [...]

Ich kann Dir nur raten: lass die Emotionen raus.

Wenn Du schon bei Deiner ersten Sparrate anfängst situationsbedingt nach unten anzupassen nur weil im relativ tiefen Loch eine kleine Erholung stattfindet, dann ist das der erste Schritt in die falsche Richtung.

Ich unterstelle, dass es sich um einen langfristig angelegten Sparplan handelt.

Dann wage ich eine Prognose: Die Kurse, die Du momentan kriegst, werden im Nachhinein betrachtet zu den allerbesten gehören die Du in all den kommenden 10, 20 oder mehr Jahren jemals bekommen haben wirst. Freu' Dich einfach drüber.

Und wenn Du unbedingt auf die aktuelle Situation reagieren wollen würdest, dann sollte dies eher durch zeitweilige Erhöhung als durch Kürzung der Sparrate passieren.

MSCIHai
Autor ★★
13 Beiträge

Man merkt wohl das ich Neuling bin in der Hinsicht :D. Ich habe den Sparplan heute morgen nochmal kurz angepasst bin aber relativ schnell wieder zurückgerudert. Habe weiterhin den 15.04 als ersten Tag bestätigt bekommen. Also ich lasse jetzt besser die Finger davon bevor es nichtmehr bis zum 15.04 geht!!!