Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stars im Sternenhimmel -- starke Aktien in schweren Zeiten für Euer Depot

235 ANTWORTEN

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo @nmh ,

wieder ein Danke frü Deine Listen.

kannst Du bitte die merkwürdige Candle-Dochts bei der Exponent Inc. kommentieren, s.Bild?!

Danke in voraus!

Dr.Blabla

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Dr.Blabla:

Naja, das liegt am Börsenplatz LUS. Siehe hier und vor allem auch hier.

Aber Spaß beseite: Der Spread bei Exponent ist ziemlich hoch. Das erklärt die Spikes bei L&S.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Hallo @Dr.Blabla,

nachdem Exponent in meinem wikifolio Out of Rosenheim ist, habe ich den Spread bei denen genau im Blick und lasse ein Rechenzentrum* diesen laufend aufzeichnen. Da kommt folgendes bei rum: pünktlich zur US-Börseneröffnung um 15:30 sink der Bid-Kurs meist um die 5% ab. In dem Moment rechnet L&S mit einer sehr hochen Volatilität und will deswegen auf Nummer sicher gehen, nicht zu viel für die Aktie zu bezahlen. Ab ca. 15:35 ist Alles wieder normal. Wenn Du den Chart auf einen Stundenchart umstellst, wirst Du sehen, dass die Lunten immer genau in der 15:00 Kerze sind.

Deswegen kaufe ich US-Aktien grundsätzlich nicht vor 15:35.

*Im Gegensatz zum Rechenzentrum von @nmh wird hier auch mit Live-Feeds aller wichtiger Börsen gearbeitet.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@nmh  schrieb:
Naja, das liegt am Börsenplatz LUS. Siehe hier und vor allem auch hier.
Aber Spaß beseite: Der Spread bei Exponent ist ziemlich hoch. Das erklärt die Spikes bei L&S.

@nmh, ja, die xls-Berechnug, ich habe die Threads genau durchgelesen 🙂

Aus Deiner Erfahrung, klappt es immer, die ungewollten Stopp Sloss bei dieser Art von Spikes erfolgreich zu reklamieren?

Dr.Blabla

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Dr.Blabla:

Wenn Dein Stop Loss in einen solchen Spike gerät, dann war er zu eng gesetzt.

Im übrigen kann man auch versuchen, sowas als Mistrade zu reklamieren. Funktioniert in der Regel, wenn man das eine oder andere beachtet.

nmh

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

was meint ihr aktuell zu WKN: 716563: Sartorius AG?

Stop Loss knapp unter 180,- € in Ordnung oder daneben? Ich versuche, ein Gefühl dafür zu bekommen die Stop Loss-Kurse selbst vernünftig setzen zu können.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Koyot :

180 Euro ist leider nicht optimal, weil es exakt auf der 200-Tage-Linie liegt. Aktien korrigieren gern mal in die Nähe dieser Linie oder leicht drunter und drehen dann nach oben. Dabei würdest Du rausfliegen. Besser Stopkurse etwas drunter setzen.

Merke: Die 200-Tage-Linie ist eines, aber nicht das einzige Kriterium für Stopkurse.

Für Sartorius, WKN 716563, schlage ich einen Stop in der Gegend um 175 Euro vor. Eher kurzfristige Trader dürfen auch schon bei ca. 200 (unter dem Tief Ende Januar) einen Stopkurs platzieren.

Merke: Stopkurse niemals auf oder leicht über die 200-Tage-Linie setzen, sondern entweder deutlich drüber oder etwas drunter.

Viel Erfolg!

nmh

Bepajo
Experte
111 Beiträge

Hallo @nmh 

Vielen Dank für Deine neue Sterneliste und die zugehörigen Info´s.

Was eine einfache Anfrage an die Community ( nach einer Sterneliste für DAX, Mdax ...) doch anrichten kann.  Hätte nicht gedacht, das Du so schnell reagierst.

Dafür "freundlich und kurz", einfach

Danke

Gruss Bepajo

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Vielen Dank für Deine Antwort mit Erklärung @nmh

Mit "knapp unter 180" habe ich tatsächlich an den Bereich 175-177,- € gedacht, das werde ich dann beim nächsten Mal klarer kommunizieren. 

Ich freue mich nach wie vor jeden Tag wie Bolle mich mit dem Thema ETF, Aktien und Co. zu befassen und über diese tolle Community gestolpert zu sein. 

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Ja, hier in der Community wird in der Tat in sehr angenehmem Ton diskutiert.

Kennt man aus anderen sozialen Medien ja auch anders.