abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanfragen

Harvey
Autor ★
8 Beiträge

Hallo und guten Morgen .

Ich bin Einsteiger in Sachen ETF`S . 

Ich möchte mir einen ETF Sparplan anlegen und mit einem einmal Betrag von 5000,- anfangen und dann monatlich mit 300,- besparen. 

Bevor ich jetzt mir den Sparplan anlege und dann nicht weiter weiß ,wollte ich mal frage wie ich das am besten anstelle .

Sparplan anlegen 5000,-  als Sparrate und wenn die eingezogen sind die Sparrate auf 300,- ändern oder wie funktioniert das ?

Und wie ist es wenn ich z.B. heute den Plan anlege , wird der dann heute ausgeführt oder erst zum nächsten Stichtag , z.B. am 15.ten  ?

Ich möchte einen MSCI World oder World Country anlegen und evtl einen EM.

So im Verhältniss 80/20 . 

Wäre das ok ? 

Ich habe jetzt schon öfter von diversen ETF`s hier gelesen und kann mich irgendwie nicht entscheiden(ETF127 , L4X0AG ,A1JX52 , EFT110 ) welchen ich nehmen soll .

Vielleicht kann mir jemand hier etwas unter die Arme greifen

Viele Dank

17 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.092 Beiträge

@Harvey  schrieb:

oder wird das dann zusammengefügt ,  so das ich dann im nächsten Monat da

(ohne Änderungen im Kurs)  5300,-  ( 74 Stück ) stehen habe ? 

So sieht's aus, zumindest fast. Beim Sparplan werden für genau 295,50 Euro Anteile gekauft. Du wirst also nicht 74 Stück, sondern beispielsweise 74,26 Anteile im Depot haben. Zusammengefügt werden sie aber immer Smiley (fröhlich)

Harvey
Autor ★
8 Beiträge

Super , 

danke so wollte ich es habenSmiley (fröhlich)

Dann kann es ja jetzt losgehen .

Bis man mal soweit ist .......

Harvey
Autor ★
8 Beiträge

Hallo , ich bin es nochmal .

Ich habe mir die letzten Tage nochmal ein paar gedanken gemacht ob ich überhaupt in die EM investieren soll . 

Ich habe mir dazu auch nochmal die Länder angesehen die da vertreten sind und was von denen zu erwarten ist . Ernüchterung machte sich breit.